W-Lan Problem

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GalaxyNexusUser

Gast
Hallo liebes Forum
ich habe da ein problem mit meinem nexus.
jedes mal, wenn ich mich mit meinem netzwerk verbinden will, dann steht da ständig ip adresse wird abgerufen, jedoch verbindet er sich nicht.
das internet kriege ich über einen repeater.
an den einstellungen kann es nicht liegen, denn ich habe die einstellungen so belassen, wie beo dem router. das problem ist auch nur bei meinem netzwerk, denn bei allen anderen routern funktioniert es ganz normal.
ich habe den repeater auch schon zurückgesetzt, neugestartet, den router, wo das eigentliche signal herkommt habe ich auch schon neugestartet.
wenn ich den repeater neustarte funktioniert es auch manchmal ne zeit lang, danach tritt das problem wieder auf.
das handy habe ich übrigens auch schon resettet, hat aber auch nichts gebracht.

Funktionieren denn andere Geräte über den Repeater? Eventuell ist der Repeater zu weit vom Router entfernt, so dass die Verbindung zwischen dem Router und dem Repeater zu schlecht ist. Was für Router und für Repeater nutzt du?

mein altes htc hd7 hatte bzw. funktioniert immernoch
der laptop auch nur das nexus hat das problem
router müsste die easybox von vodafone sein
und der repeater ist netgear wn2000rpt
vielleicht weiß jemand wie man beim netgear in die einstellungen kommt um die mac adresse vom nexus einzugeben?

Mit dem Repeater hatte ich ein ähnliches Problem. Du kannst entweder am Nexus eine statische IP vergeben, oder am Repeater den DHCP Server aktivieren, der in den Einstellungen unter "ipdesRepeaters/cgi-bin/hidden_dhcpd.html" versteckt ist.

Zuletzt bearbeitet:
GalaxyNexusUser schrieb:
Hallo liebes Forum
ich habe da ein problem mit meinem nexus.
jedes mal, wenn ich mich mit meinem netzwerk verbinden will, dann steht da ständig ip adresse wird abgerufen, jedoch verbindet er sich nicht.

habe das problem in letzter zeit leider auch häufiger - ka, warum das nu erst seit 2-3 wochen so ist, aber es nervt tierisch!!

Scorba schrieb:
Mit dem Repeater hatte ich ein ähnliches Problem. Du kannst entweder am Nexus eine statische IP vergeben, oder am Repeater den DHCP Server aktivieren, der in den Einstellungen unter "ipdesRepeaters/cgi-bin/hidden_dhcpd.html" versteckt ist.

ich hab den dhcp server aktiviert,
hab das dann ein paar tage getestet. das wlan am handy funktioniert jetzt einwandfrei, jedoch hat jetzt mein laptop probleme.
ich will deshalb dem nexus eine statische ip zuweisen.
wie macht man das denn ?

WLAN Einstellungen - lange auf deine Wlan Verbindung drücken - Haken bei erweiterte Optionen rein - runterscrollen - statische IP wählen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten