Wärmeentwicklung Galaxy Nexus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wärmeentwicklung Galaxy Nexus im Google Galaxy Nexus Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
vi.p

vi.p

Ambitioniertes Mitglied
Als vor ein paar Tagen die ersten Nightlies von CyanogenMod 10.2 veröffentlicht wurden, habe ich ziemlich schnell ein Update gemacht. Irgendwann fiel mir dann auf, dass das Smartphone beim Navigieren mit Google Maps in der Nähe der Kamera sehr warm, um nicht zusagen heiß wird. Dann habe ich später ein paar Fotos gemacht und dabei das gleiche Phänomen festgestellt: Ein paar Minuten mit aktiver Kamera App machen das Gerät wieder sehr warm.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, woran das liegen könnte. Mit CM 10.1 ist mir das nicht aufgefallen. Allerdings navigiere ich nicht so oft mit Google Maps, es könnte daher auch sein, dass die App seit dem Redesign einfach die CPU/Grafik stärker belastet. Und die Kamera App ist ja auch etwas aufgebohrt worden.

Vielleicht kann ja jemand das Problem nachvollziehen. Dabei würde mich interessieren ob Ihr Android 4.2 oder 4.3 mit Custom Rom oder Stock einsetzt. Vielen Dank im Voraus!
 
S

stillerwinter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab das 4.3 nigthly drauf und das Ding wird wirklich heiss. Hatte allerdings auch noch nie Stock im Einsatz. Also keinen Vergleich.

Was aber schlecht am Nightly ist, ist das der Gouverneur auf interactive steht. Beide Kerne immer an... saugt den Akku leer. Ich hab mal auf hotplug geändert und der Akku hält länger. Ein Kern ist fast immer aus... und ich sehe nicht das es instabiler ist.

Ich denke das die Kamera App einfach mit volldampf läuft.

Für die Einstellungen benutze ich trickster MOD. Echt gut.
 
P

Patman75

Guru
Hallo,
die unnatürliche Wärmeentwicklung die du beschreibst, ist ziemlich sicher abnormal.
Interaktive ist aber einfach gesagt ein Gegenteil von HotPlug, also eher ein aggressiver, aktiver governor; hotplug ist darauf getrimmt, möglichst einen Kern offline zu halten.
Dazu kommt, dass sich das Rom im Nightlystadium befindet, also sicherlich einiges noch gegeneinander arbeitet.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass die neue CM Kamera auch noch nicht so recht funktioniert.
Versuch mal, falls noch nicht geschehen, factory reset.
MfG

Edit.
Ich habe ein Stock Rom mit Google Kernel installiert und ebenfalls auf interaktive gestellt; hier sind schon sehr oft beide Kerne aktiv.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: