Wechsel zum Galaxy Nexus: Welches Phone hattet ihr bisher (bzw. habt ihr aktuell)?

Wechsel zum Galaxy Nexus - welches Phone hattet ihr davor (bzw. habt ihr aktuell)?

  • Nexus One

    Stimmen: 27 7,7%
  • Nexus S

    Stimmen: 31 8,9%
  • Samsung Galaxy Note

    Stimmen: 5 1,4%
  • Samsung Galaxy S

    Stimmen: 38 10,9%
  • Samsung Galaxy SII

    Stimmen: 34 9,7%
  • Samsung Galaxy Ace

    Stimmen: 3 0,9%
  • HTC Sensation

    Stimmen: 7 2,0%
  • HTC Desire

    Stimmen: 56 16,0%
  • HTC Desire HD

    Stimmen: 15 4,3%
  • Motorola Milestone

    Stimmen: 41 11,7%
  • Motorola Defy

    Stimmen: 4 1,1%
  • Motorola Atrix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sony Ericsson Xperia Arc

    Stimmen: 2 0,6%
  • Sony Ericsson Xperia X10

    Stimmen: 0 0,0%
  • LG Optimus Black

    Stimmen: 0 0,0%
  • LG Optimus Speed

    Stimmen: 14 4,0%
  • Anderes Android-Gerät

    Stimmen: 19 5,4%
  • Windows Mobile / Windows Phone 7

    Stimmen: 1 0,3%
  • Blackberry

    Stimmen: 2 0,6%
  • Apple iPhone

    Stimmen: 39 11,1%
  • Kein Smartphone bisher

    Stimmen: 12 3,4%

  • Umfrageteilnehmer
    350
Andro_ID schrieb:
Aha interessant! Und was hat das mit dem SGN zu tun?!

Alles. Da es das SGN eben nur mal mit ICS gibt ;)

Andro_ID schrieb:
Wenn mal ICS für das EVO kommt, verkaufst Du es dann

Bis es soweit ist, hat ICS schon mal ein paar Updates bekommen und wird runder laufen. Der „Kern“ von ICS ist ja nicht schlecht. Viele Optionen kenne ich vom Galaxy Tab. Aber IMHO ist das Verschmelzen von 2.3.x und 3.2 einfach noch nicht perfekt und benötigt noch einen etwas gröberen Feinschliff.

Andro_ID schrieb:
Ich denke ICS ist wieder ein Quantensprung, wie von Froyo oder Gingerbread zu Honeycomb.

Von einem Quantensprung würd ich definitiv nicht sprechen. Abgesehen vom neuen kombiniertem API-Framework gibt’s kaum/keine Neuheiten und Vorteile die nicht auch mit 3rd Apps unter 2.3.x nachgerüstet werden könnten. Froyo -> Gingerbread hat da weit mehr Neuheiten an den Tag gebracht…

Andro_ID schrieb:
Also ICS einfach mal ne Chance geben, weil in Zukunft wird wohl keiner dran vorbeikommen

Die Zeit bekommt es ja indem ich mein derzeitiges Smartphone weiterverwende und warte bis die Kinderkrankheiten und Kompatibilitätsprobleme behoben sind. Das ICS die Zukunft ist hat keiner bestritten. Lediglich das es in der derzeitigen Form noch nicht überzeugend ist.
 
tronix84 schrieb:
Die Zeit bekommt es ja indem ich mein derzeitiges Smartphone weiterverwende und warte bis die Kinderkrankheiten und Kompatibilitätsprobleme behoben sind. Das ICS die Zukunft ist hat keiner bestritten. Lediglich das es in der derzeitigen Form noch nicht überzeugend ist.

Ok. Aber es geht Dir doch eher um die "Unausgereiftheit" von ICS als um die Hardwareperformance oder -macken des SGN ;)

Gruß
Tom
 
Habe parallel das SGS2 und das SGS2 gefällt pers. mir besser. Das GN ist mir zu groß. Man muss sagen das GN hat eine "schönere" SW Oberfläche . TWiz gefällt mir eig. auch sehr gut aber ICS Vanilla sieht besser aus :D. Aber das SGS2 ist finde ich gefühlt schneller und bei Spielen läuft es flüssiger. Und das design des SGS finde ich besser. Und das das SGS eine nicht so hohe Auflösung hat stört mich auch nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,
hab aktuell auch noch beide. Da ich 30 Tage Rückgaberecht habe, bin ich noch am vergleichen. Aber als ich gestern diese beiden Videos parallel auf dem SGS2 und SGN gesehen hab, bin ich mir ziemlich sicher, das SGN zu behalten ;-)

Ich finde den Unterschied ziemlich krass!

Big Buck Bunny animation (1080p HD) - YouTube
(achtet mal auf die Haare und das Gras!)

bei diesem finde ich den Unterschied noch heftiger:

Avatar HD 1080p Trailer - YouTube

und hier mal auf die Falten in Jokers Gesicht achten:

The Dark Knight HD 1080p Trailer - YouTube

Am besten beide Handys übereinander legen und Videos gleichzeitig starten.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Komme vom Desire und benutze es auch immer noch gerne.

bin auch etwas unverhofft zum Nexus gekommen, geplant war es nicht. Mein Desire ist ja jetzt erst ein Jahr alt, aber da ein Freund sein Nexus sehr günstig verkauft hat, konnte ich nicht wieder stehen.

Nun habe ich beide hier liegen und sie vertragen sich gut :D
 
Na dann werd ich mich mal als "Freak" outen:
Google G1 -> HTC Hero-> Google Nexus 1 -> HTC Desire HD -> HTC Incredible S -> Galaxy Nexus (mein erstes Samsung...)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im letzten Jahr hatte ich: Nexus S, iPhone 3GS, iPhone 4, Optimus Speed, Xperia Arc. Galaxy Nexus ist weitaus das beste, trotz ein paar Bugs.
 
Ich komme vom Motorola Milestone, meinem ersten und bisher auch einzigen Smartphone. War eigentlich super zufrieden mit dem Teil, die Verarbeitung ist einfach super, aber so allmählich musste der alte Knochen dann noch mal etwas neuem weichen, die Performance war trotz ordentlichem overclocking nicht mehr unbedingt die beste, verglichen mit aktuelleren Smartphones... Absolut zufrieden jetzt mit dem SGN, die Größe stört mich absolut nicht (anders als zuvor erwartet), tolle Performance und ICS ist super :)
 
Ich hatte vorher ein Nokia N900. Maemo und die Aussicht auf Meego war eigentlich ganz vielversprechend, bis die Entwicklung eingestellt wurde. Und das fehlende Öko-System war letztendlich das nervigste Problem. Als echte Alternative gab es ja nur den angebissenen Apfel, den ich aber nicht wollte, und dann das reine Android auf dem SGN. Bisher bin ich absolut zufrieden.

Gruß, Waldwuffel
 
Nexus One.

Wäre damit eigentlich ganz Happy. Nur hatte ich das Problem mit der Einschalt-Taste: das Gerät wurde nach ca. 11 Monaten ausgetauscht. Das andere läuft gut, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Taste wieder weich wird.

Außerdem stört zunehmend die Tatsache, dass der Speicher immer wieder knapp wird.

Also unbedingt und dringend wäre der Umstieg nicht. Aber dann kam ein Schäppchen unter die Augen und ich habe vorgestern zugeschlagen. Mal sehen, ob es sich als Glück- oder Missgriff entpuppt.

Vorerst hält sich die Begeisterung in Grenzen: denn das ICS-Design gefällt mir überhaupt nicht. Wenn es nach mir ginge, hätte ich Duarte was anderes machen lassen. Alles sieht aus, als hätte es ein Drittklässler mit der Schere ausgeschnitten und auf einen Bogen aufgeklebt. Neee überhaupt nicht mein Fall.

Farbwahl ist eine Katastrophe: Dunkelblau auf Schwarz in der oberen Leiste, Weißer Hintergrund für "Kontakte" auf einem OLED-Bildschirm usw...

Funktionalität ist dagegen viel besser, keine Frage.

Aber insgesamt ist es kein "Super-Duper" Ding. Die Begeisterung für "Android Pur" ist bei mir ganz schnell vergangen. Sieht man, was z.B. HTC mit Sense auf die Geräte bringt, kommen einem die Tränen.

Hätten HTC, Samsung & Co. es mit den Updates nicht so schäbig gehandhabt, hätte die "Nexus"-Serie keine Chance.

Ich sage nur "Update für Nexus One"... Das das Google "Lead Device" nach so einer kurzen Zeit zum alten Eisen gehört, ist doch eine Lachnummer...

Galaxy Nexus ist auch nicht so üppig ausgestattet. Da hat sogar Galaxy S2 mehr Speicher. Die Vermutung, dass es auch dem Galaxy Nexus demnächst wie dem NexusOne gehen könnte ist gar nicht so abwegig.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
432
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten