1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. vincent., 20.07.2012 #1
    vincent.

    vincent. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    unter dem Akku hat das Nexus ja einen Feuchtigkeitsindikator (zumindest glaube ich, dass es so ist), also dieser kleine, weiße Aufkleber. Meine Frage wäre, ob man mit bloßen Auge erkennen kann, ob dieser einen Wasserkontakt anzeigt und wenn ja, wie? Er verfärbt sich dann ja, oder? Hat das Nexus eigentlich noch weitere solche Indikatoren, außer diesem hier?

    Viele Fragen, ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme. :)

    Vincent.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Rashiel, 20.07.2012 #2
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Ich behaupte mal vorsichtig, dass er sich rötlich/rosa verfärbt;-)

    SGS2 | Fluxi | CBR
     
  3. derPianist, 20.07.2012 #3
    derPianist

    derPianist Gast

    Also ich habe da einen blauen Aufkleber...

    via Google Galaxy Nexus
     
  4. wanschi, 20.07.2012 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Im Normalfall wird Cobalt(II)-chlorid als Indikator verwendet und dieses verfärbt sich unter Wassereinwirkung lila / violett.
     
  5. vincent., 20.07.2012 #5
    vincent.

    vincent. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann bin ich ja beruhigt, mein Aufkleber ist auch blau. :)

    Vincent.
     
  6. Flycs, 20.07.2012 #6
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wenn mein in der Grundfarbe weißer Aufkleber lauter kleine lila Kreuze drauf hat, ist der Indikator ausgelöst worden? Na toll, dann muss mein GN beim Sporteln feucht geworden sein, im Regen o.ä. war es nie. :-(
     
  7. wuerg, 20.07.2012 #7
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Wo finde ich denn diesen Indikator?
     
  8. zwaehnn, 20.07.2012 #8
    zwaehnn

    zwaehnn Junior Mitglied

    Steht im ersten Satz im ersten Post:

     
  9. Maximilian K., 20.07.2012 #9
    Maximilian K.

    Maximilian K. Android-Hilfe.de Mitglied

    Fuuu, lila Kreuze und grade mal 15 Tage alt und behütet wie ein rohes Ei -.-

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. 19chaosnik, 20.07.2012 #10
    19chaosnik

    19chaosnik Android-Experte

    Also meiner war auch schon immer weiß mit lila Kreuzen. Ist aber anscheinend normal denn mein Gerät wurde von Samsung wegen einem Gehäusefehler repariert.

    Entweder weiß und lila Kreuze ist normal oder das ist denen wurscht.


    Gruß
     
  11. wanschi, 20.07.2012 #11
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Die lila Kreuze sind auch vorhande, wenn kein Wasserschaden vorliegt!!!
    Wenn ein Wasserschaden vorliegt, dann verfärbt sich der komplette Aufkleber.
    Also keine Panik.
     
    rushguise, Flycs und Maximilian K. gefällt das.
  12. Hin

    Hin Android-Experte

    Ich habe da irgendwie gar keinen Wasserindikator, nur der weiße Aufkleber auf dem das Modell, die IMEI etc. stehen?
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. feuchtigkeitsindikator samsung

    ,
  2. samsung feuchtigkeitsindikator

    ,
  3. feuchtigkeitsindikator samsung s5

    ,
  4. samsung wasserschaden erkennen,
  5. samsung wasserIndikator,
  6. samsung galaxy s5 wasserschaden indikator,
  7. s5 feuchtigkeitsindikator,
  8. wasser indikator farbe,
  9. galaxy s5 wasser indikator,
  10. samsung galaxy s5 feuchtigkeitsindikator,
  11. handy indikator lila,
  12. wasserindikator,
  13. wasserindikator samsung,
  14. wasserschaden erkennen samsung,
  15. feuchtigkeitsindikator Note 4
Du betrachtest das Thema "Welche Farbe nimmt der Wasserindikator nach Wasserkontakt an?" im Forum "Google Galaxy Nexus Forum",