Welche Funktion erfüllen die bronzefarbenen Kontakte des Unpacked-Smartphones?

So, das nexus wurde vorgestellt, zu den pins hab ich bisher nichts weiteres mehr gefunden. Wenn solche pins aber verbaut werden erwarte zumindest ich, das dass der Hersteller auch passendes Zubehör verkauft. Hat zufällig jemand in irgendeinem Video schon passendes Zubehör gesehen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Docking Station. Zubehör wurde nicht gezeigt und auch sonst keine Infos drüber.
 
Stimmt nicht ganz. Auf der Präsentation wurde kurz die Dockingstation gezeigt. Hab kurz zwei Screenshots davon gemacht.

nexusdock2.jpg


nexusdock.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und guga333
On, da war ich wohl gerade von meiner Begleitung abgelenkt worden. :)
 
wenn ich die bilder so sehe, gibt es jetzt eigentlich für die musik app eine lockscreen control funktion? hat jemand in der richtung etwas gesehen? bin am überlegen mir den player pro zu kaufen...
 
Das sind Magnet-Pins für Datentransfer. Man braucht nur zwei Handys mit diesen Pins berühren und der Datenaustausch findet statt.
 
JulianDarkBlue schrieb:
Das sind Magnet-Pins für Datentransfer. Man braucht nur zwei Handys mit diesen Pins berühren und der Datenaustausch findet statt.


hmm?

die pins hat mein n1 auch.. nur für strom.. nicht für daten
 
jmacojc schrieb:
wenn ich die bilder so sehe, gibt es jetzt eigentlich für die musik app eine lockscreen control funktion? hat jemand in der richtung etwas gesehen? bin am überlegen mir den player pro zu kaufen...
Direkt glaube ich nicht, aber die notfication bar kann man jetzt auch im lockscreen herunterziehen. Darüber lässt sich die neue Musik App steuern. Fur mich ist das eine willkommenen Änderung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LukeTS schrieb:
Direkt glaube ich nicht, aber die notfication bar kann man jetzt auch im lockscreen herunterziehen. Darüber lässt sich die neue Musik App steuern. Fur mich ist das eine willkommenen Änderung.
Doch! Mit ICS gibt es nun eine neue API dafür!

Audio remote controls

Android 4.0 adds a new audio remote control API that lets media applications integrate with playback controls that are displayed in a remote view. Media applications can integrate with a remote music playback control that’s built into in the platform’s lock screen, allowing users to control song selection and playback without having to unlock and navigate to the music app.
 
Das ist natürlich noch viel viel toller :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DreamCrasher schrieb:
hmm?

die pins hat mein n1 auch.. nur für strom.. nicht für daten

Das N1 ist fast zwei Jahre alt! In der Zeit kann und sollte viel passieren. Die Pins beim N1 dienten übrigens nicht nur zum laden. Ob nun das HomeDock oder das CarDock, bei Einstecken des N1 wird z.B. automatisch eine Bluetoothverbindung hergestellt und Audio verbunden.

... und drei Pins nur für Strom?
 
Android Beam

Per Android Beam tauschen Sie Daten in Sekundenschnelle aus: Es genügt, zwei NFC-fähige (steht für: Near Field Communication) Smartphones kurz aneinanderzuhalten. Weitere Eingaben durch den Nutzer sind nicht nötig.
 
das hat nichts mit beam zu tun. mein nexus s hat auch NFC und keine pins an der seite. wer sich die präsentation des galaxy nexus anschaut kann doch deutlich sehen, dass die pins für ein dock sind in welches das GN horizontal reingelegt wird.
 
Android Beam funktioniert über den NFC Chip, der wie auch beim Nexus S im Akkudeckel verbaut ist...
 
Achso und wegen drei Pins nur für Strom: Akkus haben auch 3 Kontakte. Mal darüber nachdenken.
 
janus_01 schrieb:
Eventuell wird es für Strom und das erkennen eines Multimediadocks.

In diesem Dock kann das Nexus Prime dann mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhält Unterstützung für Eingabestifte und Gamecontroller » mobiFlip.de kombiniert zu einem SmartTV( GoogleTV) und einer gaming Console für das Wohnzimmer werden :D

Cool fänd ich das auf jeden fall :D

Nur ganz kurze OT- Frage an janus_01: Weisst du zufälligerweise, über welche Schnittstelle diese Stifte mit dem Gerät kommunizieren? Bluetooth?

Verzeiht mir die OT- Frage, aber drucksensitive Stifte mit Stift- und Radierspitze sind einfach ein wahrer Traum!
 
isam2k schrieb:
Nur ganz kurze OT- Frage an janus_01: Weisst du zufälligerweise, über welche Schnittstelle diese Stifte mit dem Gerät kommunizieren? Bluetooth?

Verzeiht mir die OT- Frage, aber drucksensitive Stifte mit Stift- und Radierspitze sind einfach ein wahrer Traum!

leider habe ich gar keine ahnung. Hatte mich eher auf die Controller und damit auf die 3 dockpins bezogen...

Ich könnte spekulieren und sage Bluetooth+NFC zum registrieren. Einfach den Stift an das Geräte halten...warten...verbunden. Dieses Nokialautsprecherdock (kein plan wie das heißt) macht das auch so. Da sehe ich übrigens die große Zukunft von NFC. Wer mal mehrere Smartphones in eine Autofreisprecheinrichtung integrieren wollte, kennt das Problem :D

Das Dock für die Pins wird auch über NFC erkannt werden. Eine Moderne Variante von den alten Docks für das Milestone! Da war es noch so ein Magnet PIN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon länger drüber nachgedacht
Kriege manchmal auch leichte Stromschläge wenn ich beim landen an die Kontaktstifte komme
Hat jemand jetzt ne Erklärung dafür und welches Zubehör passt?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Speedboat
S
F
Antworten
15
Aufrufe
4.286
Fruitbeam
F
merkur
  • Gesperrt
  • merkur
Antworten
9
Aufrufe
2.248
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten