Welche ICS-ROM verwendet ihr und warum?

Welche (Custom) Rom benutzt ihr?

  • Stock Android

    Stimmen: 146 33,4%
  • MoDaCo

    Stimmen: 28 6,4%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 14 3,2%
  • (Ich warte auf) CyanogenMod 9

    Stimmen: 57 13,0%
  • (Ich warte auf) Miui

    Stimmen: 16 3,7%
  • (Ich warte auf) eine andere Rom

    Stimmen: 17 3,9%
  • Villain ROM AOSP

    Stimmen: 1 0,2%
  • Drew Garen ICY+

    Stimmen: 1 0,2%
  • Android Open Kang Project

    Stimmen: 148 33,9%
  • Eagles Blood

    Stimmen: 2 0,5%
  • Codename Android

    Stimmen: 2 0,5%
  • GummyNex

    Stimmen: 5 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    437
spartanier7 schrieb:
Wo wir gerade bei den ROMS sind, die nahe an STock bleiben wollen kann ich nur das Nexium Rom empfehlen!
Verzichtet ebenfalls auf Zusatzfeatures. Super akkulaufzeit, extremm smooth und sieht absolut Spitze aus!!

Weiß jemand den Link finde ihn nicht!
 
Hallo,

ich verwende derzeit die MiNCOv3 Rom
nur leider spinnt derzeit mein Phone damit etwas rum (Probleme mit Datenempfang)

ich suche daher eine Rom, die stabil läuft und ne sehr gute Akkulaufzeit hat.
Schnick schnack und besondere Einstellungsmöglichkeiten sind zweitrangig.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
Wenn es nicht Jelly Bean sein muss, empfehle ich dir CM 9.0.0.2 ! Für mich derzeit die ideale Rom! Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich durch die jeweiligen Romthreads zu lesen. Hier wird dir jeder eine andere Rom empfehlen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier mal den Trinity-Kernel, der hat bei mir alle Verbindungsprobleme beseitigt :)
 
-stephan- schrieb:
Wenn es nicht Jelly Bean sein muss, empfehle ich dir CM 9.0.0.2 ! Für mich derzeit die ideale Rom! Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als dich durch die jeweiligen Romthreads zu lesen. Hier wird dir jeder eine andere Rom empfehlen :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Wie ist denn so die Akkulaufzeit bei CM 9? Hab momentan XenonHD drauf und wollte CM mal wieder testen. Wichtig ist mir dass der Akku lange hält und dass das Ding stabil läuft.
 
Egal welche ROM ich ausprobiere, ich lande immer wieder bei Cyanogen MOD.
 
Verwendet ihr den Stock Kernel?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bedouin76 schrieb:
Wie ist denn so die Akkulaufzeit bei CM 9? Hab momentan XenonHD drauf und wollte CM mal wieder testen. Wichtig ist mir dass der Akku lange hält und dass das Ding stabil läuft.

Ich schaffe mit CM9 gute 2 Tage (ist halt sehr vom Nutzerverhalten abhängig). Gefühlt auf jeden Fall besser als mit Jelly Bean. Die CM 9.0.0.2 läuft jetzt bei mir seit 5 Tagen ohne irgendwelche Zicken, Abstürze, FC's usw. Für mich die bisher beste CyanogenMod :thumbup:

Edit: mit Stockkernel !
 
  • Danke
Reaktionen: mr.a
-stephan- schrieb:
Ich schaffe mit CM9 gute 2 Tage (ist halt sehr vom Nutzerverhalten abhängig). Gefühlt auf jeden Fall besser als mit Jelly Bean. Die CM 9.0.0.2 läuft jetzt bei mir seit 5 Tagen ohne irgendwelche Zicken, Abstürze, FC's usw. Für mich die bisher beste CyanogenMod :thumbup:

Edit: mit Stockkernel !

Und welches Radio hast du drauf? Das XXLA2?
 
XXLF1 (wird mit der 9.0.0.2 stable mitgeliefert).
 
naja, sollte schon JellyBean sein...möcht es nicht mehr missen ;)

dann werd ich mal den Trinity testen, wobei ich seit heute mal wieder keine Probleme mit der Datenverbindung habe... komisch, es kommt und geht, wie es lustig ist :confused:
 
Ich hab die aktuellste CM Alpha drauf, allerdings wieder mit dem Stock Kernel. Läuft um einiges flüssiger als mit dem Trinity 35, was mich eigentlich doch ganz schön verblüfft. Ansonsten war ich immer zufrieden mit dem Trinity.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Paranoidandroid 1.9.7a
habe ca. 3,5 h screenon time mit 1750mah Akku :beer:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also ich verwende aktuell dieses: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=275900 und muss sagen das es eines der besten ist. Hatte es auch schon immer mit ICS drauf und aktuell mit JB und es läuft wie irre. Kann es jedem nur empfehlen der ein gut laufendes sauberes Rom will das auch nicht den Akku platt macht und die besten Einstellungs Möglichkeiten bietet. Wenn einer fragen zum Rom hat immer mal her damit ;)

Sent from Galaxy Nexus using Tapatalk 2

www.icrackmobile.wordpress.com
 
AndroidME! Warum?
OTA-Updates, Akku hält sehr lange, alles smooth, bisher weder Freezes noch Reboots, viele Einstellungsmöglichkeiten... ;)
 
Wie wäre es mit einer neuen Umfrage? bzw. neuen Antworten?
 
Das wäre ganz gut, hab mal für AOKP gestimmt, das war unter ICS und passt gar nicht mehr.

Sent from GNex...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.235
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Pierro
Pierro
L
Antworten
6
Aufrufe
2.458
rl2664
R
Zurück
Oben Unten