Welche Rom verwendet ihr weshalb??

Welche JB ROM verwendet ihr?

  • AOSP Android Open Kang Project

    Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

    Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

    Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

    Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

    Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

    Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

    Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

    Stimmen: 28 8,0%
  • JBSourcery

    Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

    Stimmen: 28 8,0%
  • Nexium - Your Daily Driver

    Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

    Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

    Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • ThunderStick Soft and Chewey

    Stimmen: 0 0,0%
  • TeamEOS 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • ADIOM Engage V1

    Stimmen: 0 0,0%
  • ROM Jelly Belly

    Stimmen: 13 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Auch von mir die Bitte vorhandene Threads zu nutzen, Danke.

Is jetz verschoben, bitte BTT :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Blödsinn, das war gar nicht beabsichtigt!!! :angry:


@boshot ok wird gemacht
 
zaffaste schrieb:
Tolle Einstellung, müllen wir mal alle das forum mit schon gefragten Themen zu!is ja egal...die mods haben eh nichts zu tun den ganzen Tag!!

mod my nexus

So wie du mit deinem Post?

Bin aktuell auf AOKP mr1 build 1 + AK Berserk und zufrieden. Läuft smooth und die Laufzeit geht einigermaßen. Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig aber nicht überladen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
KingChaos schrieb:
So wie du mit deinem Post?

Bin aktuell auf AOKP mr1 build 1 + AK Berserk und zufrieden. Läuft smooth und die Laufzeit geht einigermaßen. Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig aber nicht überladen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

probier mal AK Dummy für bessere Akkulaufzeiten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
purity4.2 :)
 
IceDevil schrieb:
probier mal AK Dummy für bessere Akkulaufzeiten :thumbup:

Was ist AK Dummy? Eine Version des Air Kernels oder irgendein kernel, den wir nicht im Forum haben?

Ich nutze CM10.1 mit dem Leankernel. (Mit der aktuellen Franco-Nightly war die Akkulaufzeit unterirdisch).
Ich war bisher immer auf AOKP (4.1) und bin auf das neue CM gewechselt weil es mir nach Foren-Durchsicht stabiler erschien als die 4.2 von AOKP. Find es aber nach wie vor bei weitem nicht perfekt, bin allerdings jetzt auch zu faul wieder zurück auf 4.1 zu gehen. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
@ greten

AK Dummy ist nen alternativer Kernel von anarkia1976. Hmmm , wie es mir mal beschrieben wurde ... stable von anarkia wäre der Purity , der Dummy widerum ist vom Status her nen experimental mit einigen Mehr-Einstelloptionen. Nehmen sich so gesehen beide nicht allzuviel und sind sehr gut betreff Akkuverwaltung.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1883298
 
Zuletzt bearbeitet:
The Alter Ego schrieb:
@emsholgi

kann (leider) nur wiederholen, dass die Kombi slimbean und purity für mich persönlich unschlagbar schnell, problemlos und sauber läuft. Und ich bin WIRKLICH kritisch mit sowas. Dazu kommen glänzende Akkulaufzeiten von gut 36 Std, und das bei meinem Nutzungsprofil, ohne Flugmodus zu aktivieren.

Gibt es da eine stabile 4.2.1er mit den Statusbar Toggles? Habe Momenten den R2 von AOKP und bin mit der Akkulaufzeit sowie Rucklern beim Tippen unzufrieden.

via GNex
 
Installiere Dir doch einfach powertoggle aus dem Play Store ... Dann hast Du Toggles in der Statusbar ...

... send with GNx - T-Rex 4.2.4Exp. ...
 
Hallo Nexusianer

HELP !!! Ich brauche Eure Meinung zum richtigen ROM...!!!

Wir haben eine eigene App entwickelt. Darum haben wir geschäftlich 10Stk. GNEX gekauft um NFC-Chip's auszulesen und danach diverse Daten auf unseren Server zu spülen. Damit die Mitarbeiter nicht mit den GNexen rumspielen, möchte ich diese mit einem geeigneten ROM ausstatten.

Für das GNex gibt es so unglaublich viele ROM's. Um alle auszutesten habe ich leider zuwenig Zeit.

Könnt Ihr mir helfen ? Das gesuchte ROM sollte die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Deinstallation der folgenden App's: Browser, Earth, Gmail, Google+, News&Wetter, PlayMusic, Talk, Video Studio und YouTube.
  • Reduzieren der fünf (Start-)Fenster auf 1.
  • Lock Workspaces (Sichern des Startfenster). So kann kein Icon oder ein Widget unabsichtlich verschoben oder gelöscht werden.
  • Android 4.1.1.
  • Update über OTA
  • Super Batterie schonend. (Wir senden laufend GPS Daten...)
  • Super stabil.

Das war's schon. Ihr seht, sogar das nackte Android hat noch zuviel drauf... ;o)

DANKE IM VORAUS FÜR EUER FEEDBACK !

Gruss oli.pee
 
Einfach das Stock - ROM 4.1.1 draufziehen, und rooten.
Dann könnt ihr per Titanium Backup alle Apps, die ihr wollt deinstallieren.

Dann noch Apex Launcher oder alternativ Nova Launcher installieren. Damit könnt ihr die Workspaces auf 1 reduzieren und feststellen ;)
 
Oder du nimmst ein IPhone. Damit kann man von Hause aus schon kaum was machen ;)

Aber ernsthaft: Gibt es denn die Möglichkeit bei einem Android Handy die Adminrechte weg zu nehmen? Denn selbst wenn du die ganzen Apps deinstallierst, was hindert die Leute daran sie wieder zu installieren?
 
  • Danke
Reaktionen: nexusoner
Jetzt habe ich 6 gerootete HTC EVO im Einsatz. Hier habe ich auch mit Titanium Backup alle unnötigen Apps abgeschossen und Google Play deaktiviert. So können auch keine Apps neu installiert werden. Der Zeitaufwand dafür war riesig. Bei 10 Stk. wird's nun noch mehr Arbeit. Darum (und wegen NFC) habe ich mich für ein NEXUS entschieden. Ich war der Meinung, dass hier nacktes Android ohne GAPSS zum Einsatz kommt.

Privat hab ich ein HTC Sensation mit der ViperS Rom drauf. Diese ROM ist wirklich genial. Beim installieren der ROM kannst Du all die Schrott Apps abwählen, die CPU einstellen, es hat OTA und der Screen lässt sich mit Lock Workspaces schützen. Das Teil rennt wie der Blitz und der Akku reicht locker zwei Tage.

So ein ROM für das NEXUS wäre der Hit.
 
Warum richtest du nicht einfach ein Handy fertig ein und kopierst dann die Roms auf jedes Handy. Stichwort: "Nandroid Backup". CWM kann sogar dafür extra eine ZIP erstellen ohne Userdaten...

Als Rom würde ich dann CM10.1 nehmen ohne die GApps.
 
Kurze Frage interessehalber, warum 4.1.1?

Neueste ist 4.2.1!
 
Ich wusste nicht, dass mit einem Nandroid Backup weitere Handy's geladen werden können. Das würde die Installationszeiten massiv verkürzen. Werde ich auf jedenfall ausprobieren. DANKE für den Tipp, Schnello !!!

@knopper84: Habe mit unserem App-Entwickler gesprochen. Du hast Recht, es kann auch 4.2.1. sein. Gibt es denn ein geeignetes ROM mit 4.2.1. ???
 
oli.pee schrieb:
... Gibt es denn ein geeignetes ROM mit 4.2.1. ???

Wie Sand im Meer. :D:D:D
Alle in diesem Forum beschrieben!

Nur lesen (oder lesen lassen) musst du schon selbst.
 
Privat hab ich ein HTC Sensation mit der ViperS Rom drauf. Diese ROM ist wirklich genial. Beim installieren der ROM kannst Du all die Schrott Apps abwählen, die CPU einstellen, es hat OTA und der Screen lässt sich mit Lock Workspaces schützen. Das Teil rennt wie der Blitz und der Akku reicht locker zwei Tage.

So ein ROM für das NEXUS wäre der Hit.

Hallo Ursus... Die Frage zu einem geeigneten ROM bezog sich auf dieses Zitat... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Welches der im Forum gelisteten 50 (fünfzig) ROM's trifft am ehesten auf dies zu? Ohne zusätzlich einen Launcher zu installieren.
 
Hallo zusammen,
Momentan bin ich noch auf dem MR1 Build von AOKP. Eigentlich recht zufrieden, llerdings muss ich definitiv mal wieder wipen. Tippen in WhatsApp ist überhaupt kein Spaß! Man tippt und erst danach tauchen die Buchstaben/Wörter auf, was ein fehlerloses Schreiben fast unmöglich macht. Sehr störend das Ganze.

Was suche ich also:
Ein ROM mit den folgenden Features: LED Benachrichtigung, Toggles, mit der VolumeWippe Lieder wechslen, Prozentbatterieanzeige. Viel mehr ist es im Grunde nicht.
Was ich nicht möchte, ist sowas wie PARANOIDANDROID. Da sind größtenteils optische Sachen drinnen (Tablet UI oder sowas brauche ich ebenfalls nicht), die ich sowieso nicht nutze. Mein Handy soll einfach flott, fix und schnell laufen. Eyecatcher muss es nicht sein.

Gibt es vllt. eine Kombination von CM und AOKP, welches wirklich flott und knackig ist? hab schon die etwaigen Threads gewälzt, aber da sieht man ja ganz schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Über jeden Tipp wäre ich dankbar:)
Grüße!
 
JellyBeer kann ich Dir empfehlen.

Gesendet von meinem GT-N7000
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.279
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.290
Pierro
Pierro
qu4nd
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • qu4nd
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
26.709
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten