Welche Rom verwendet ihr weshalb??

Welche JB ROM verwendet ihr?

  • AOSP Android Open Kang Project

    Stimmen: 63 17,9%
  • Cyanogen Mod 10

    Stimmen: 125 35,5%
  • MIUI Germany

    Stimmen: 16 4,5%
  • AOSP RasBeanJelly

    Stimmen: 23 6,5%
  • AOSP MiNCO

    Stimmen: 3 0,9%
  • AOSP Codename Android

    Stimmen: 28 8,0%
  • AndroidMe Kang Projekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • AOSP Liquid Smooth

    Stimmen: 6 1,7%
  • PARANOIDANDROID CM10:HYBRD

    Stimmen: 28 8,0%
  • JBSourcery

    Stimmen: 9 2,6%
  • Stock Rooted Busybox Deodexed

    Stimmen: 28 8,0%
  • Nexium - Your Daily Driver

    Stimmen: 2 0,6%
  • BAMF Paradigm

    Stimmen: 1 0,3%
  • AndroidMe AOSP

    Stimmen: 1 0,3%
  • Android Revolution HD

    Stimmen: 6 1,7%
  • MoDaCo Custom ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • ThunderStick Soft and Chewey

    Stimmen: 0 0,0%
  • TeamEOS 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • ADIOM Engage V1

    Stimmen: 0 0,0%
  • ROM Jelly Belly

    Stimmen: 13 3,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
Dafür gibts einfach zu viel zum ausprobieren...:D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1908576

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChriZer
ja ich habe ihn auch gefunden,war einige Seiten nach hinten schon durchgerutscht:biggrin:
Finde den ganz nice,das einzige was mich etwas stört,ist das halt einiges bei den Einstellungen auf Englisch ist.Da ich nunmal leider dem Englischen nicht mehr so mächtig bin wie zu meiner Schulzeit,fällt es mir mit meinen 46 jahren alles zu verstehen:(.
Aber ansonsten gefällt der mir sehr gut.
 
Hm, also bei mir ist alles auf deutsch!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich meine ja auch nicht ,das alles in den Einstellungen auf Englisch ist:smile:
Aber einiges schon,das geht ja auch schon aus dem Downloadlink hervor.
factory_maguro_ota-eng.

 
CM10 inklusive Franco kernel ist seid monaten meine konfig,

bin absolut zufrieden, die wichtigsten funktionen sind da läuft wie stock und das bewegt mich dann auch dabei zu bleiben, also meine stimme geht an CM10
 
Im Moment cca vorher cm10. Mit cca bin ich bestens zufrieden. Alles nach meinen Vorstellungen. Werde aber noch einge Roms ausprobieren. Wichtig ist mir Center. Clock, baterrie Prozent und statusbar toggles.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Olley schrieb:
CM10 inklusive Franco kernel ist seid monaten meine konfig,

bin absolut zufrieden, die wichtigsten funktionen sind da läuft wie stock und das bewegt mich dann auch dabei zu bleiben, also meine stimme geht an CM10

dem schließ ich mich mal an:smile:
 
nekbreak schrieb:
Im Moment cca vorher cm10. Mit cca bin ich bestens zufrieden. Alles nach meinen Vorstellungen. Werde aber noch einge Roms ausprobieren. Wichtig ist mir Center. Clock, baterrie Prozent und statusbar toggles.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Was genau ist mit cca gemeint? Frage gilt nur meiner neugier :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich denke mal er mein CNA = CodeNameAndroid

Hab jetzt auch mal für CM10 abgestimmt. Wechsel zwar relativ häufig aber irgendwie komme ich immer wieder zurück zu CM10 :).
Viele Funktionen aber nicht zu überladen und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Leider kann man ja nicht mehrere Ankreuzen, deswegen update ich meine Aussage mal hier.

Also als ich zuerst gepostet habe war ich auf AOKP. Das war schon seit ICS meine N1 Rom. Einmal kurz CM10 ausprobiert, aber nää. AOKP und franco Kernel waren immer meine Wahl. Nach 1 Monat Paranoid (ist ja im Prinzip CM10 mit paar tweaks) bin ich nun zurück auf AOKP und das ist auch gut so. Paranoid hat halt diesen Hybridmodus, ich finde ihn aber für mich nicht nützlich... ich war sowieso immer auf der Stock UI unterwegs und das 3D Youtube brauch ich auch nicht. Spielerein schön und gut aber nääh :). Was ich bis vor kurzem sehr schön bei CM10 und Paranoid fand war die Art der Icons in der Notification Leiste. In der neusten Version (2.18 für maguro und 2.1799 für grouper) sind diese aber wieder wie bei AOKP.

Jetzt bin ich seit gestern auf AOKP und finde die Masse an features wirklich Klasse. Ich nutze natürlich nicht alle, aber Lockscreen Targets, Google Now wenn man vom HomeButton nach oben wischt und diese hübsche Batterybar Leiste sowie die Notofication Tweaks tun es mir schon an. Ich kann leider nichts über die "Stabilität" in Sachen CM10 vs AOKP sagen... Beide hatten ihre Laggs hier und da, keine von beiden hat mich je mit einem spontanen Reboot überrascht, aber dass CM10 stabiler sein soll kann ich nach meinem Test nicht nachvollziehen.

Naja, ich werde wohl ganz kurz CodenameSamme aus Spaß ausprobieren, aber dann gehts wieder zurück zu AOKP :)
 
Stimmt ,lohnt sich.
Habe eben dieses Rom geflasht und muß sagen gefällt mir sehr gut.
Läuft wunderbar.
 
Mittlerweile basieren alle CR's auf 4.1.2.

Also ich verwende nach diversen Cusrom ROM's wieder die Stock ROM.
Meiner Meinung nach einfach die Beste von allen, wenn auch nicht mit dem größten Funktionsumfang.
Die ROM läuft perfekt, stabil, unglaublich smooth und hat einfach in der UI nirgendwo einen Lag. Das kann keine Custom ROM.
Außerdem ist der Akkuverbrauch einfach um Längen besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2
 
welche Stock Rom verwendest du?
Die direkt von Google oder von eine andere?(Gibt ja verschiedene 4.1.2 Versionen)
 
Wenn ich Stock sage, meine ich Stock. :)
Wenn ich eine angepasste CWM Version meinen würde hätte ich schon MCR ROM gesagt.
Ist aber direkt die von der Google Nexus Firmware- Seite.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Zwirbu
D. h. dann aber auch odexed und unrooted, oder ?
 
Wie hast du die Stock Rom gerootet? Mit dem Galaxy Nexus Toolkit? Funktioniert das mit der 4.1.2?
 
Gkul schrieb:
Mittlerweile basieren alle CR's auf 4.1.2.

Also ich verwende nach diversen Cusrom ROM's wieder die Stock ROM.
Meiner Meinung nach einfach die Beste von allen, wenn auch nicht mit dem größten Funktionsumfang.
Die ROM läuft perfekt, stabil, unglaublich smooth und hat einfach in der UI nirgendwo einen Lag. Das kann keine Custom ROM.
Außerdem ist der Akkuverbrauch einfach um Längen besser.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Android 4.1.2, Stock, OTA - Rooted und Tapatalk 2

Da stimm ich dir vollkommen zu.
Das einzige was mich halt ein wenig stört,ist die Lautstärke des Stock-Roms.Die ist einfach zu leise,für mich aufjedenfall.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

Zwirbu schrieb:
Wie hast du die Stock Rom gerootet? Mit dem Galaxy Nexus Toolkit? Funktioniert das mit der 4.1.2?


Mit dem Nexus Toolkit,
funktioniert auch mit der 4.1.2.
Einfach 4.1.1 auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zwirbu
Ursus77 schrieb:
Geheimtipp

für alle, die daran glauben, dass es stets noch bessere Roms gibt :

XenonHD auf Basis Android 4.1.2 vom 13.10.2012.

[ROM][JB 4.1.2] XenonHD vXVI (13.10.12) *Sweet Sixteen* - xda-developers

Ein Versuch lohnt. Ich bin gespannt, wer den ersten Fehler dieses Rom findet. :biggrin:
Mir ist es bisher nicht gelungen ...

Sorry, der angegebene Link ist offensichtlich nicht mehr aktuell.

Wesentlich interessanter ist dieser hier:

[ROM][JB 4.1.2] XenonHD vXVI (13.10.12) *Sweet Sixteen* - xda-developers
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.238
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.278
Pierro
Pierro
qu4nd
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • qu4nd
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
26.570
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten