Welche Schutzhülle? Updatepolitik? Akku erweitern? Pimpen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JJ-1988

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum,
ich habe mich nun von meinen alten Handy LG Optimus GT540 verabschiedet um ein neues High End Handy zuholen.

Meine Wahl fiel auf das Galexy Nexus weil es nur 350 Euro ohne Vertrag kostet,
und bis auf den Akku und die Kamera alles hat was ich brauch.

Meine erste Frage wäre welche Schutzhülle die beste ist,
ich hatte mir schon eine Silicon Hülle im MM gekauft die aber nur die Rückseite abdeckt, ich suche aber eine die das Handy ganz einschließt und ganz wichtig sie soll sich sehr eng um das Handy legen, es soll nicht dicker werden,
könnt ihr mir da bitte einen Tipp geben wo ich da was gutes bekomm?

Ein weiterer Punkt der mich interessiert ist die Updatepolitik ich habe mich in das Thema schon bisschen eingelesen und gesehen das die meisten kein Update bekommen weil der Hersteller eine eigene Oberfläche wie HTCs Sense aufspielen da das Nexus dies aber nicht hat müsste ich doch jedes neue Update ohne Probleme bekommen oder verstehe ich das falsch?
Wenn es bald Android 5, 6, und 7 gibt und alle Bugfix versionen wie 6,4 oder 7,1 beomm ich die alle ohne Probleme?
Und könnt ihr mir das bitte verständlich im allgemeinen erklären damit ich das mal verstehe?

Ein weiterer Punkt ist der Akku auch da habe ich mich eingelesen und gesehen das Samsung schon einen neuen rausgebracht hat der 14% mehr Power hat,
lohnt sich der kauf machen sich 14 % bemerktbar hat da wer erfahrung?
Und habe ich im INternet andere Anbieter gesehen die sogar einen 3200mAh anbieten dieser wäre für weite Reisen ideal kann man den ohne bedenken einbauen oder muss man vorsichtig bei dritt Anbietern sein?

Und noch eine Frage, kann man das Nexus noch verbessern habe gelesen man kann andere Kernel nehmen und sogar den CPU übertakten,
kann man mit so Sachen sein Handy wirklich groß Ändern oder bringen die Sachen nicht viel?

Sry für die vielen Fragen wäre jedem sehr dankbar für Antworten.
 
aaalso am besten du liest dich hier erstmal richtig ein. zu jeder deiner fragen wirst du über die suche genug lesestoff finden! ;)
 
Mit n bisschen umschaun im Forum hätten dir alle deine Fragen beantwortet werden können... ;)

Für Case und Akku findest du jede Menge Threads im Unterforum für Zubehör.
ZB: https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-galaxy-nexus.484/2000-mah-akku.171911.html für den Akku
oder: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-cases-fuer-das-galaxy-nexus.167145.html für das Case...

Wenn du keine Custom-Roms flasht oder andere Modifikationen am Gerät vornimmst, kriegst du alle Updates von Google frei Haus per OTA geliefert. Einzelne Unterversionen nicht unbedingt alle, 4.0.3 is zB fürs Nexus nie erschienen, sondern es wurde gleich 4.0.4 verteilt. Aber so lange es von der Hardware her möglich ist, kriegst du die Updates von Google.

Auch zum 'modden' deines Nexus gibts es ein eigenes Unterforum, in welchem du einiges an Lesestoff zu den verschiedenen Möglichkeiten finden wirst.
 
Wieso sich die Mühe machen und selber was suchen (und im Falle Deiner Fragen auch passende Antworten finden)?
Ist einfacher, der Faulheit wegen, was ins Forum zu rotzen und andere für sich arbeiten zu lassen...

Ist doch mittlerweile Usus.
 
stefan71 schrieb:
Wieso sich die Mühe machen und selber was suchen (und im Falle Deiner Fragen auch passende Antworten finden)?
Ist einfacher, der Faulheit wegen, was ins Forum zu rotzen und andere für sich arbeiten zu lassen...

Ist doch mittlerweile Usus.

Genau wie diese kackfrechen Antworten.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Deine jetzt? Ja, das stimmt.
 
Tomatifred schrieb:
Genau wie diese kackfrechen Antworten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Nun aber so ganz unrecht hat er ja nicht.

Ansonsten zitiere ich boshot mal:
boshot schrieb:
1. Forenregeln beachten
2. Etwas Eigeninitiative zeigen.. es gibt hier im Forum noch einen App-Bereich, einen allgemeinen Android-Bereich usw., da werden sicherlich alle deine Fragen beantwortet.

Wenn jeder Neuling (und das waren wir alle mal) so einen Thread aufmacht, gibts bald nur noch solche.

Findest du zu irgendeinem Problem (das Galaxy Nexus spezifisch ist) keine Antwort, so kannst du natürlich hier nen Thread zu aufmachen.

Ansonsten bitte die anderen Bereiche (mit)-nutzen. Danke.
 
Danke das du (Harv3y) mein Zitat gepostet hast, das bringt es auf den Punkt.


Gesendet via Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.524
Speedboat
S
spiegle
Antworten
1
Aufrufe
2.462
Speedboat
S
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.241
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten