Welchen KERNEL verwendet ihr und warum?

Welchen Kernel nutzt ihr?

  • Apex Kernel

    Stimmen: 14 4,7%
  • Tuna Kernel (faux123)

    Stimmen: 27 9,2%
  • Franco Kernel

    Stimmen: 148 50,2%
  • Matr1x Kernel

    Stimmen: 6 2,0%
  • JDkernel

    Stimmen: 3 1,0%
  • Leankernel (Minimalistic)

    Stimmen: 63 21,4%
  • GlaDOS Kernel

    Stimmen: 1 0,3%
  • Jame Bond Kernel

    Stimmen: 10 3,4%
  • Trinity NP Kernel

    Stimmen: 23 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    295
Derzeit benutze ich franco aufgrund ausgezeichneter Akkulaufzeit und Leistung...vor allem bei dem FPSE (Playstation Emulator)..bei Franco läuft ein bestimmte Spiel bemerkenswert besser als bei anderen Kernels.

Doch mag ich auch noch Trinity, da seine Einstellungen für den Interactive Governor meinem Gerät erstklassige Leistung verleiht hat, und hat noch dazu ganz schönere Farben als Stock Kernel.

(Die Farben können aber locker mit Franco app bei jeglichen Kernel eingestellt werden, indem man die unten aufgeführte Werte in der Color Control des Franco-Kernel Apps eingibt.

Red: 135

Green: 135

Blue: 214

DianLB50 schrieb:
Hallo, habe zurzeit Jelly Belly auf meinem Gnex + den Trinity Kernel mit 1344MHz CPU und 384 MHz GPU. Gibt es drastische Unterschiede zwischen den 384 MHz GPU und den 537 MHz GPU?

Ich muss sagen das mir die Kombination gefällt und die Akkulaufzeiten gar nicht so schlecht sind, aber noch immer nicht gut. Die Farben werden auch recht gut dargestellt.

Würdet ihr mir einen anderen Kernel empfehlen ? bzw. welchen verwendet ihr und wieso ?


Lg Chris

Es gibt keine bemerkenswerte Unterschiede zwishcen den 384Mhz GPU und den 537 (welche tatsächlich bei 512Mhz läuft), habe irgendwo gelesen, dass GPU-Übertaken über 384Mhz aufgrund technischen Gründen (GPU bandbreite oder sowas in der Art) nichts brächte und würde nur noch zu angehobten Stromverbrauch führen.
 
Ich benutze derzeit auch wieder den Franco (in meinem Fall Milestone 5). In Kombination mit dem aktuellen rasbeanjelly build das Beste was ich in den letzten 3 Jahren auf einem Androidphone laufen hatte. Die Akkulaufzeit ist sensationell und nach ein paar Minuten Fummelei, hab ich die für mich perfekte Farbeinstellung gefunden. Ich konnte den Gelbstich komplett beseitigen, was mich seit gestern seeehhhhhrrrr glücklich macht :thumbsup:
 
Das Rasbeanjelly habe ich noch nicht probiert, allerdings gefällt mir der Franco zusammen mit dem cna bis dato sehr gut.
 
-stephan- schrieb:
Ich benutze derzeit auch wieder den Franco (in meinem Fall Milestone 5). In Kombination mit dem aktuellen rasbeanjelly build das Beste was ich in den letzten 3 Jahren auf einem Androidphone laufen hatte. Die Akkulaufzeit ist sensationell und nach ein paar Minuten Fummelei, hab ich die für mich perfekte Farbeinstellung gefunden. Ich konnte den Gelbstich komplett beseitigen, was mich seit gestern seeehhhhhrrrr glücklich macht :thumbsup:

Was hast du für Einstellungen vorgenommen?
 
In der Franco App unter Colorcontrol > Color Multipliers:

Red: 182
Green: 192
Blue: 232

Den ganzen Rest hab ich auf Standard gelassen! Das Ergebnis ist aber von Display zu Display unterschiedlich. Bei mir ist mit den o.g. Werten der Gelbstich komplett verschwunden. Das Display wirkt jetzt etwas kühl, aber genau so finde ich es perfekt!
 
Habe im Moment den Lean Kernel mit der Milestone 6 ROM auf meinem Nexus, allerdings treibt diese Kombination den Akkuverbrauch um einiges in die Höhe. Mit der Milestone 5 und dem JB-Kernel war ich demnach etwas zufriedener. Kann mir jemand einen anderen Kernel empfehlen, der flott unterwegs ist, aber mit dem Akku etwas schonender umgeht?
 
Kann den Air Kernel (r4) empfehlen. Super Akkulaufzeit und Performance.
Mit Trinity hab ich schlechte Erfahrungen bezüglich des Akkuverbrauchs gemacht und mit dem Anarky hatte ich ständig Abstürze..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Bei mir läuft momentan Franco.
 
Teste gerade den Zen Kernel.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Den hatte ich gestern kurz mal drauf.
Wurde gleich wieder getauscht weil es nicht wirklich flüssig lief.
 
Bei mir läuft alles super flüssig. :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Franco oder Lean. Beide nutze ich, aber der Lean ist ein wenig besser. Aber im Grunde nehmen sie sich alle nichts. Kernel bleibt Kernel nur hat der eine mehr der andere weniger überflüssigen Kram an Board.
 
Franco 298

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Habe den Zen noch nicht lange drauf, bis dato läuft alles sehr gut, nicht langsamer als der Lean, aber der Vebrauch scheint ne Ecke weniger zu sein.

Mit dem Zen läuft mein GN spürbar schneller, der bleibt erstmal drauf. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
Habe den Zen noch nicht lange drauf, bis dato läuft alles sehr gut, nicht langsamer als der Lean, aber der Vebrauch scheint ne Ecke weniger zu sein.

Mit dem Zen läuft mein GN spürbar schneller, der bleibt erstmal drauf. :thumbup:

Den V5? Mit welchen EInstellungen arbeitest Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Zen/ Interactive.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
  • Danke
Reaktionen: owie
Ich nutze ab heute den Zen Kernel.
Gibt es jetzt in der Version V6 und für Android 4.2.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.353
syscrh
S
O
Antworten
1
Aufrufe
3.412
Octi2007
O
T
Antworten
4
Aufrufe
1.347
syscrh
S
Zurück
Oben Unten