Welches Kfz Ladekabel fürs Nexus?

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbinde die Datenleitungen miteinander, dann läd es auch mit 1A. Also am besten den Adapter aufmachen und die beiden mittleren Kontakte der USB-Buchse zusammenlöten.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl danach bekomme ich den Adapter nicht mehr zusammen bzw. zerbröselt er mir dann in der Hand :).
 
Habe das Ladegerät mal aufgemacht, das ist nicht praktibale das zusammen zu löten. Gibt es denn keine Micro USB Kabel welche nur die äußeren beiden Kontakten haben?

Das sollte doch den gleichen Zweck erfüllen.
 
elknipso schrieb:
Habe das Ladegerät mal aufgemacht, das ist nicht praktibale das zusammen zu löten. Gibt es denn keine Micro USB Kabel welche nur die äußeren beiden Kontakten haben?

Das sollte doch den gleichen Zweck erfüllen.

Scheinbar nicht wenn es in deinem jetzigen Ladegerät die beiden Datenpins nicht ausgeführt sind und es aber noch immer nicht mit 1A lädt.

Ich habe mir einfach einen Adapter gekauft (mini auf micro) und mit einem meinen Draht die Pins gebrückt. Originalgröße etwa 1cm...
Natürlich kannst du auch einfach im Kabel selbst die Leitungen brücken. Ist dann halt für die Datenübertragung unbrauchbar und es sollten schon die richtigen sein Leitungen sein. ;)

XtZQS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von meinem Desire noch das Autoladegerät. Das Spiralkabel von diesem hat verbundene Datenleitungen. Man kann es zwar so nur zum Laden nehmen, aber dafür mit Volldampf ;)
 
Ich habe zu dem KFZ Ladegerät ein ganz gewöhnliches Micro-USB Kabel bestellt, auf die Idee die inneren USB Kontakte zu brücken/zerstören bin ich auch gekommen, wüsste aber nicht wie ich das machen sollte.
 
Habe den gleichen Adapter gekauft, geöffnet und die mittleren Datenkontakte miteinander verbunden. Mir einem Lötkolben ist das sehr einfach machbar. Nun läd das Nexus mit vollem Ladestrom, die Ladeanzeige signalisiert das auch mit dem AC Symbol.
 
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit manchen usb Kabel auch so im ac Modus lädt ohne Manipulation des Ladegerätes.
 
Nochmal dumm gefragt: wie sieht das AC-Symbol aus und wie das andere?
 
Hallo,
ich habe vor, ein KFZ Ladegerät für mein Nexus zu kaufen.
Da das Kabel um die 1,5 - 2 m lang sein sollte und der Ausgangsstrom 1-2Ah sein sollte, habe ich mich entschieden, etwas in diese Richtung zu kaufen http://www.amazon.de/gp/product/B005A3HNCA
Jedoch ist es so, dass man dafür ein USB Kabel mit Ladefunktion (Pin 4&5 Kurzgeschlossen) benötigt um mehr als 500mAh zu zu bekommen.
Kann mir einer ein konkretes Kabel nennen, welches meine Forderungen einhält?
Oder ein alternatives Ladegerät? Muss nicht 2 USB Ports haben.
Vielen dank schon im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, verdammt, hab ich nicht gefunden.. Sorry, dann kann dies hier gelöscht werden.
LG
 
Hallo,
bei Amazon gibt es eine fülle von Ladekabeln, ich suche eines das auch bei laufender Navigation und eingeschaltetem Display noch lädt. Mein jetziges macht dies nicht, da geht der Saft trotzdem aus. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Hi!

Ich würde gucken, dass der Output 1000mA (1A) beträgt.
Dann lädt es mit Maximalenladestrom.
Würde wetten, dass dein jetziges nur 500mA hat.
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread mal mit dem bestehenden im Zubehörforum zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
423
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.097
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.198
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten