Wertschätzung meines teils defekten GNex

MrSpiceGuy

MrSpiceGuy

Stammgast
258
Hallo zusammen,

bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ein Wechsel zum HTC One oder zum S4 nicht lohnenswert wäre
und seit dem Wochenende steht nichts mehr im Weg, da mein GNex immer mehr kaputt geht.

Vor etwa 3 Monaten hats bereits einen Abflug gemacht und das Glas ist gesprungen:

CIMG3549.JPG

Seit gut einer Woche verstehe ich kaum noch was beim telefonieren. Hört sich ganz blechern an alles.

Zu guter letzt geht jetzt seit drei Tagen mein Power Button nicht mehr.
Habe mir bei eBay einen neuen für 4,50€ bestellt, aber ich habe Angst, wenn ich das Display abnehme mir es entgegenbröselt. Kann das passieren?

Meint ihr auf eBay kann man das Teil noch für nen 100er verscherblen?
Platine und alles funktioniert ja einwandfrei, nur eben der Sprung im Display (Touch funktioniert trotzdem),
der blecherne Telefonlautsprecher (der große für die Freisprechfunktion geht auch noch) und eben der Power Button.
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Wusste gar nicht dass sowas geht :D
Bin eigentlich kein Fan von eBay aber schöne Sache, danke.

Also 100€ sind hoch gegriffen...
abzüglich den eBay Verkaufskosten kann ichs gleich als Notfalls/Ersatzhandy behalten.
 
Mein Display sieht ungefähr genauso aus und ich habe erst vor kurzem die USB Platine getauscht, alles kein Problem das Display hält trotzdem! Hatte nämlich dieselbe sorge und habe vorher hier im forum nachgefragt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Danke, dann kann ich es demnächst wirklich mal riskieren das gute GNex aufzumachen.
Finde es echt schade, dass es so ramponiert ist. War immer ein klasse Smartphone
 
Kannst du nicht auch einfach die Scheibe tauschen? Sollte nicht schwer sein und es gibt auch bei YouTube Anleitungen dazu.

Sent with GNex and CM 10.1
 
Würde auf ebay/amazon 170€ kosten, das ist es mir nicht wert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
jaydn schrieb:

Hat da jemand Erfahrung mit, dachte immer, das wäre irgendwie mit der Platine zusammen und man müsste sich das komplette display für etwa 170€ kaufen.
40€ wäre mir allerdings ein versuch wert, wenn mir jemand bestätigt dass er es bereits damit gemacht hat und es für einen Laien (nicht mit zwei linken händen) machbar ist


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
MrSpiceGuy schrieb:
40€ wäre mir allerdings ein versuch wert, wenn mir jemand bestätigt dass er es bereits damit gemacht hat und es für einen Laien (nicht mit zwei linken händen) machbar ist

Nie und nimmer... selbst mit absoluter Profiausrüstung u.a. Reinraum wird das nur sehr sehr schwer machbar sein.

Auf dem Bild Sieht man NUR das Glas, keine Stecker oder ähnliches, was heißt, das der Digitizer (feine aufgedampfte Leiterbahnen zw. Panel und Glas) beim trennen des Glases vom Panel erhalten bleiben muss. Weiter sind die beiden Teile ja miteinander verklebt, d.h. du musst alle Kleberreste vom Panel/Digitizer runterbekommen und dann das neue Glas Staubfrei irgendwie am Panel/Digitizer fixieren...
 
Danke, sowas habe ich mir schon fast gedacht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt drauf an...
Ich selbst habe das zwar beim Gnex noch nie gemacht aber bei einigen anderen Geräten. Habe da auch jeweils nie die ganzen Lcd Module sondern jeweils nur digitizer gekauft. Wenn du es ausbaust und ca. 5 Minuten mit einem Heißluftföhn anbläst gehen die Klebereste samt Digizer wunderbar ab.

Beim neu aufkleben ist dann natürlich etwas Geschick gefragt. Auch beim ablösen darf keins der Module brechen (passiert schnell, wenn der Kleber nicht Heiß genug ist und du zu fest ziehst).
 
Die Erfahrung und Einschätzung eines Reparatur-Profis (zu finden bei "Bild 17"):
Darkman schrieb:
So sollte es nun aussehen wenn alles demontiert ist... weiter geht es nicht... der Rest ist komplett verklebt. Ich hatte das ein oder andere schon mal probiert den Touchscreen vom Amoled zu trennen. Aber entweder der Touch ist dabei kaputt gegangen oder das Amoled. Also davon ist also dringend abzuraten...

Zumindest beim Galaxy Nexus ist das scheinbar fast unmöglich bzw. nur mit extremem Zeitaufwand schaffbar. Wer es gerne versuchen möchte:
Samsung nexus glass repair i9250 part 1 - YouTube
Samsung nexus glass repair i9250 part 2 - YouTube
Samsung nexus glass repair i9250 part 3 - YouTube
Samsung Nexus glass replacement follow up - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Mich würde es schon verdammt reizen das ganze mal zu testen.
Viel verlieren kann ich eh nicht, S4 ist auf dem Versandweg.
Wäre also nur noch als "BackupHandy" gedacht.
Sollte die Reparatur gelingen kann ich das Nexe halt noch verkaufen.

Probiert hat es noch niemand oder?
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.812
jigga1986
jigga1986
S
Antworten
0
Aufrufe
1.883
St0neC0ld
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.979
Buuud
B
Zurück
Oben Unten