Wie kann man die Displaygröße besser nutzen?

mrlollog

mrlollog

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Moin,
Wir wir alle wissen, hat unser geliebtes Nexus ja ein 4,65" Display, aber wir haben auch die Softwarebuttons auf dem Bildschirm. Also meine Frage ist jetzt, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das Display besser zu nutzen, sprich mehr Platz zur Verfügung zu haben?
Möglichkeiten wie zum Beispiel das Abändern der LCD Density sind mir bereits bekannt ;)

MfG mrlollog

Gesendet von meinem GT-P7510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ist LCD denity?

Geht das ohne root?
 
die beste möglichkeit ist Paranoid Android!
 
Naja PA ist zwar eine tolle Idee, allerdings ist das Tablet UI meiner Meinung nach nichts für so "kleine" Bildschirme wie der unseres Nexus'. Für Note Besitzer vielleicht interessant.

Hab mir jetzt mal den LMT Launcher und Fullscreen Toggle heruntergeladen. Funktioniert eigentlich ganz zuverlässig. Nur etwas gewöhnungsbedürftig.
 
loco- schrieb:
Naja PA ist zwar eine tolle Idee, allerdings ist das Tablet UI meiner Meinung nach nichts für so "kleine" Bildschirme wie der unseres Nexus'. Für Note Besitzer vielleicht interessant.

Man muss bei PA nicht die Tablet UI verwenden. Geht auch "normal". Aber es gibt die Möglichkeit, mit dem Ausschaltknopf die Navbar und Statusleiste auszublenden - ohne Reboot und wann immer man will:

uploadfromtaptalk1351315362923.jpg

Aus:
uploadfromtaptalk1351315391510.jpg

Wird das, immerhin 3 Zeilen mehr sichtbar:
uploadfromtaptalk1351315455579.jpg

Was auch noch genial ist: man kann für verschiedene Apps auch neue Funktionen erhalten, wenn man diese APP in den Tablet Modus schaltet, z.B. der Standard Android Rechner:
uploadfromtaptalk1351315726138.jpg

ist meiner Meinung nach das beste Rom und vielleicht eine Überlegung für dich wert.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß wie das funktioniert und hab PA auch schon mehrfach ausprobiert.

Die Statusbar auszublenden finde ich persönlich unnötig, außer sie würde sich automatisch einblenden lassen. So wie die Windows Startleiste zum Beispiel.

Bei der Navbar bin ich da anderer Meinung, die ist durch Apps wie z.B. LMT ziemlich unnötig und gibt viel mehr Platz frei. Außerdem ist es mir bei Spielen schon öfter passiert das ich ausversehen eine Taste gedrückt habe.
Ohne Apps wie LMT macht es aber keinen Sinn die Navbar auszublenden, sonst muss man ja immer Navbar einblenden -> Taste drücken -> Navbar ausblenden.

Ausblenden im Powermenü können einige andere ROMs auch. CM10, was ich momentan verwende, kann es nicht. Aber dafür gibts ja Fullscreen Toggle.

Einzelne Apps im Tablet Modus laufen zu lassen ist ne gute Idee, ich kenne aber keine App bei der mir das wirklich was nutzen würde. Als Taschenrechner benutze ich sowieso RealCalc, also fällt das schonmal weg.
Die Youtube App sieht im Tablet UI gut aus, ist aber auf dem kleinen Bildschirm eher unpraktisch. Gleiches gilt z.B. auch für die Einstellungen.

Mir gefällt das Tablet UI auf meinem Xoom, auf nem kleinen Bildschirm ist das Phone UI allerdings besser aufgehoben.
 
ich würde an deiner stelle nova launcher installieren, da kannse alles genau einstellen wie du willst :)
 
ademd91 schrieb:
ich würde an deiner stelle nova launcher installieren, da kannse alles genau einstellen wie du willst :)

Aber nicht den Display, sondern nur Animationen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.169
MoRtAl
M
Kr0n05
Antworten
9
Aufrufe
1.053
syscrh
S
rotation
Antworten
2
Aufrufe
2.231
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten