Wie kommt ihr mit der Größe des GN zurecht?

Wie macht sich die Größe des GN im Alltag bemerkbar?

  • [++] Habe überhaupt keine Probleme mit der Größe.

    Stimmen: 103 48,4%
  • [+] Nach kurzer Eingewöhnungszeit jetzt keine Probleme mehr.

    Stimmen: 51 23,9%
  • [O] Hier und da merkt man schon dass es "größer" ist.

    Stimmen: 46 21,6%
  • [-] Größe stört teilweise schon im Alltag

    Stimmen: 7 3,3%
  • [--] Größe stört ziemlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • [ ] Habe es nicht, werde es mir aufgrund der Größe auch nicht kaufen.

    Stimmen: 6 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    213
Da hast du natürlich recht!
Gerade bei FB und Twitter ist das schon extrem.

Wobei ja ein größeres Display meist auch etwas mehr Platz im Gehäuse bedeutet, was man dann theoretisch für den Akku nutzen könnte.
Im Slim-Wahn machen das nur leider manche Hersteller nicht :D
 
Moin,

komme vom Desire und da sich im Laufe der Zeit sich bei mir die Altersweitsichtigeit eingeschlichen hat *schniff*, mußte eh ein größeres Display her.
Das Ding paßt. Nach dem Kauf die erste halbe Stunde damit rumgespielt, das Desire wieder in der Hand gehabt und sofort wieder weggelegt. Das Nexus war da schon mit meinen Griffel verwachsen :) Ein wenig gewöhnungsbedürftig war nur das erste Telefonat mit diesem 'Brett' am Ohr.

Ingo
 
Finde die Größe perfekt.
Mitlerweile schon ein Tick zu klein;)
Vorher hatte ich ein Nexus1. Wirkt jetzt wie ein Spielzeug, genau so wie das Eiphone&Co.

Bin aber 1.96 und entsprechend große Hände.

Andreas
 
hey ho,
ich bin positiv überrascht von der Größe des GN.
Habs nun 1 1/2 Wochen, und hab mich nun dran gewöhnt. Da will man gar nichts anderes mehr haben :p Hatte vorher ein HTC Legend, was definitiv super klein dagegen ist...
Das GN liegt super in der Hand, perfekt :)
 
Habe es nicht, werde es mir aufgrund der Größe auch nicht kaufen.

Habs getestet. Freund hats schon.
Mir reicht die Größe meines Desire. Über 4 Zoll möcht ich eig. nicht gehen.
 
Komme vom iPhone 3GS und fand die Größe am Anfang recht gut doch nach einer zeit merkt man schon das es schwerer ist alles mit einer Hand zu berühren.
Ist jetzt aber nicht sooo schlimm das ich es nicht mehr haben und als mein Haupthandy benutzen will.
 
Hi Leute.

Mich würde interessieren was Ihr von der Größe des Galaxy Nexus haltet? Liegt es angenehm in der Hand? Könnt ihr das Mobiltelefon einwandfrei mit einer Hand bedienen, oder ist das nur beihändig möglich?

Hab mir das SGN zugelegt und muss sagen, dass für mich gerade noch so geht.

Im Vergleich zum Samsung Galaxy S2 (hatte ich vorher) ist es doch ein ganzes Stück größer:

Samsung Galaxy Nexus Unboxing and Size Comparison (SGS2) - YouTube
 
@do3i3: Ich habe deinen Thread jetzt in die schon länger bestehende Umfrage integriert; bitte beim nächsten Mal vor dem Erstellen eines neuen Threads schauen, ob es nicht schon etwas zum Thema gibt - danke! :)
 
Habs gestern mal im Saturn in der Hand gehabt und nen bissel rumgespielt.
Mit der Größe ansich kam ich beim Bedienen recht gut zurecht. Nur find ichs für die Hosentasche, zumal noch eine Schutzhülle drum soll, zu groß. Nur kann ich das im Saturn ja schlecht testen und das Gerät einfach mal in die Hosentasche stecken.:cool2:
Was mich auch noch abhält, ich habe mein Moto Defy grade erstmal nen 3/4 Jahr und bin mit dem ansich recht zufrieden und nen Verkauf würde sich nicht wirklich lohnen, da es ka mittlerweile das Defy+ gibt.
Also werde ich noch warten bis es irgend jemand ausm Bekanntenkreis hat um die Größe in der Hosentasche zu testen und vorallem bis die Preise ein wenig gesunken sind, da mir über 500 Steine für nen Handy/Smartphone einfach nen bissel zu heftig sind.
Aber als Investition für das nächste Jahr ists eingeplant:drool:
 
@all

Hab das Gerät auch gestern im Media Markt getestet und da es in einer Schublade lag und vom Verkäufer rausgeholt werden musste, durfte ich es sogar mal in die Hosentasche stecken. Finde das GN echt toll, hatte aber ein iPhone4 und jetzt aktuell ein Blackberry Curve 3G, die passen beide wunderbar in die Hosentasche und stören nicht.

Wenn ich mir jetzt ein neues Gerät kaufe, sollte es schon was aktuelles sein, allerdings weiss ich nicht, ob 4,65" nicht doch zu heftig sind. Allerdings ist das Rarz mit seinen 4,3" durch das flache Design fast genauso groß.

Scheint ja hier im Allgemeinen eher nicht störend zu sein, allerdings schreckt das schon ab im ersten Moment.
 
In der Ergonomie ist die Größe nicht schlimm, im Stromverbrauch schon.

Viele Leute bedenken nur ersteres, obwohl zweiteres viel schwerwiegender ist. In der Hand hat man sich sofort an die Größe gewöhnt.
 
Finde inzwischen meinen "klobigen" Milestone viel unhandlicher, als mein Nexus. Und von der Akkulaufzeit ist der Wechsel ebenfalls ein Traum. Will jemand meinen Meilenstein haben? :D
 
Von dem was ich gelesen habe, sollte bei moderater Nutzung ein Tag doch drin sein, oder ?
 
Die Nutzungsdauer variiert natürlich von Nutzer zu Nutzer.
Aber ich habe bisher nur positives Feedback von der Akkulaufzeit des GNx gehört.
Ich selber hab abends vor dem Einstöpseln ca 60% noch über (beim Nexus S waren es da 30%)
 
Ein Tag ist locker drin. Habe letztens 2 Tage geschafft und dabei keineswegs das Handy zuhause vergessen oder so, sondern schon benutzt mit allen seinen Features.

Aber wenn man einen 4,65" amoled mit einem 3,5" IPS Bildschirm vergleicht, ist das zum Beispiel beim Surfen schon ein großer Unterschied. Helligkeit auf 75% oder so und 10 minuten lang viele Seiten mit weißem Hintergrund angeschaut und schwups sind mal eben 10-15% den Bach runter.
 
An die größe gewöhnt man sich schnell. Mir kommt mein Nexus s jetzt zu klein vor :) für eine einhändige Bedienung ist es aber bei mir zumindest zu groß.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es ist etwas zu groß da es sich nicht mehr einhändig bedienen lässt. Im Vergleich zur IPhone4 Größe gewinnt das Iphone von der Bedienbarkeit.
 
dbum schrieb:
Aber wenn man einen 4,65" amoled mit einem 3,5" IPS Bildschirm vergleicht, ist das zum Beispiel beim Surfen schon ein großer Unterschied. Helligkeit auf 75% oder so und 10 minuten lang viele Seiten mit weißem Hintergrund angeschaut und schwups sind mal eben 10-15% den Bach runter.

Das ist bspw. mir, genauso wie wohl einigen anderen hier, völlig egal.
Da hat ein größeres Display einfach viel zu viele Vorteile.
Des weiteren sehe ich immer noch nicht, was daran problematisch sein soll, das Handy jeden Abend aufzuladen.
Gerade der akku vom GN ist ja vergleichsweise so gut, dass bei entsprechender Nutzung sogar 2 Tage drin sein sollten.

Dieses Smartphone mit 3,5" IPS-Panel, auf das du da anspielst hatte ich auch ein paar Monate bzw. den Nachfolger ein paar Wochen und die Akkulaufzeit war verhältnismäßig nicht deutlich besser!
 
Im nachhinein muss ich echt sagen mit der größe des Nexus wurde der Nerv genau getroffen. In einem halben Jahre werde ich zwar davon sprechen, dass ein Nexus die Mindestanforderung an Größe erreicht, aber mit der Zeit relativiert sich halt so einiges ...

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Akkuklaufzeit von 1 Tag nehme ich für diese unglaubliche Darstellung gerne in Kauf. Was beispielsweise das Browsen im Internet angeht, lasse ich mittlerweile oft den Laptop ruhen und nutze das Nexus - Vom Milestone kommend, ein undenkbares Szenario!

Es macht einfach unglaublich viel Spaß und alles geht vergleichsweise spielerisch von der Hand. Die Android-Hilfe.de App werde ich wohl demnächst runternschmeissen, da ich dann doch lieber den Browser hiefür nutzen möchte.

Als kleinen Nachteil möchte ich in Bezug auf die Grö0e dann aber doch die Rückschale aufführen. Benutzt man erstmal ein Case und hat das gelegentlich zu Hause vom Gerät unten, merkt man erst einmal wie rutschig die Oberfläche des Akkudeckel letztendlich ist. Der Effekt dieser kaum wahrnehmbaren Gummierung hält sich dann doch in Grenzen und ich hoffe mit der Zeit werden auf dem Markt noch bessere Alternativen angeboten.
 
Zu gross
Zu klein
sollte weder kleiner noch groesser sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Ueberlege mir das Geraet zuzulegen, nur die groesse schreckt mich noch ab. Wie tauglich ist die Groesse im Alltag?
 

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.240
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
2.422
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten