Wie lange dauert bei Euch die Verbindung zum WLAN Hotspot des Nexus?

Dauert der Verbindungsaufbau zum WLAN Hotspot des Galaxy Nexus bei Euch auch ~120s?

  • Ja, und ich nutze Windows 7

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein, und ich nutze Windows 7

    Stimmen: 8 50,0%
  • Ja, und ich nutze XP/Linux/Sonst irgendwas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, und ich nutze XP/Linux/Sonst irgendwas

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Hilft leider nicht :(


Aber bitte weiter mit solchen Vorschlägen :D


-edit- Ich glaube, ipconfig /release und ipconfig /renew haben vlt. geholfen. Muss noch Bissel probieren :p

-edit2- Falscher Alarm, glaube ich... manchmal geht's einfach schnell, wenn man in den letzt paar Minuten schon mal verbunden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also bei mir geht es recht flott (ca 2-4 Sekunden). Dabei spielt es keine Rolle ob Ubuntu Linux 12.04 oder Mac OSX Lion. Vielmehr würde ich es nicht nur vom Betriebssystem abhängig machen, sondern vielleicht auch vom verwendetem WLAN Modul? Kann ja auch eine Schwäche sein.
 
Haaaaah, ipconfig /release + ipconfig /renew geht tatsächlich. Danach steht die Verbindung quasi sofort :)
 
Bei mir geht das nicht :(
 
Achso? Was passiert denn, wenn Du das machst?
 
dann muss ich trotzdem die 120 sek warten
 
Also ich sitze heute am Bahnsteig und warte auf meinen Zug, und das mit dem ipconfig hat wunderbar geklappt.

Vlt. gibste auch einfach nicht ganz die richtigen Befehle ein...?

Probier's mal mit dieser Batchdatei: https://dl.dropbox.com/u/7086491/Nexus WiFi Hotspot.bat

Einfach ein Doppelklick sollte reichen, um die Verbindung sofort herzustellen. Bei mir kommt dann immer sofort die Home/Work/Public Abfrage.
 
Na, Batch-File probiert? Lustigerweise verbindet sich das Ding bei mir inzwischen von alleine sofort - zumindest die letzten 3 Male - scheinbar hat das ipconfig /renew + release etwas Problematisches im System gelöscht :)
 
Ich wollte mich einfach kurz für den genialen Tipp mit /release /renew bedanken...funktioniert super!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten