Wie Stk-Schnittstelle installieren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Max Mustermann

Max Mustermann

Dauer-User
137
Mein GN hat die AOKP JB mr1 Milestone1 und wollte es mit einem Dual-Sim-Adapter betreiben. Der Händler sagte mir, dass ich bei diesem Handy erst die "Stk-Schnittstelle" installieren muss. Wie ich mache sagte er leider nicht.
Erst dann lassen sich wohl die SIM-Tools öffnen.
Google spuckt mir Millionen Ergebnisse aus, von denen die ich aufgerufen habe war nichts hilfreiches dabei. Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

Anhänge

• 15517875099738651a212c49abe5f91c.png
    15517875099738651a212c49abe5f91c.png
    1,1 KB · Aufrufe: 365
  • Danke
Reaktionen: Max Mustermann
Also brauch es keine Schnittstelle? Hab das Toolkit in der Appliste gesehen, läuft scheinbar im Hintergrund aber man kann nix mit anfangen.
Normalerweise sollte da ein Menü erscheinen wo ich zwischen den SIM's hin und her switchen kann.
Vielleicht ist der Adapter defekt, mal sehen ob er mir den austauscht.

Wie du das aktivierst, habe ich keine Ahnung. Ich habe nur gelesen, dass du erst eine PIN für deine SIM einrichten musst, bevor es auftaucht. Ob es überhaupt auftaucht, wird direkt von der SIM gesteuert. Vielleicht kann dir da auch dein Anbieter helfen?

gokpog schrieb:
...Ich habe nur gelesen, dass du erst eine PIN für deine SIM einrichten musst, bevor es auftaucht.

Genau des wars. :scared:
Hatte nämlich die PIN-Sperre deaktiviert, hab sie jetzt wieder reingenommen und jetzt geht auch Stk.
Danke, du hast mir sehr geholfen! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten