wieso leuchtet mein Handy immer

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alexandra 1

Neues Mitglied
0
Hallo kann mir jemand sagen wieso mein Display ständig kurz auf leuchtet. Ich weiß ja wenn eine Werbung oder ein Download reinkommt das es kurz leuchtet, Ader es macht es auch so. Vielleicht kann mir jemand helfen.:)

Hallo Alexandra und willkommen bei uns im Forum.

Leider ist deine Fehlerbeschreibung wirklich sehr ungenau. Kannst du das ganze vielleicht noch mal etwas näher erläutern?
Wann und wie oft leuchtet dein Display auf? Was hast du vorher zuletzt gemacht? Welche Android Version? Hast du irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen?

Schöne Grüße,
Daniel

Ich weiß ja wenn eine Werbung oder ein Download reinkommt das es kurz leuchtet,
Keins der zwei Ereignisse sollte das Display einschalten. Hast du eine App speziell dafur installiert oder eine App für irgendwelche erweiterten Benachrichtigungen (Popup Info, LED) installiert?

Ein weiterer Grund weswegen das Display angeht, ist eine fehlerhafte USB Buchse. Beobachte mal, ob der "Lade-Blitz" im Akku Symbol in der Nachrichtenleiste zu sehen ist, wenn das Display angeht, obwohl kein Kabel angesteckt ist. Ist das der Fall, dann kannst du hier reinschauen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-entfernten-netzteiles-ladekabels.180984.html
Reinigen der USB Buchse kann helfen, ansonstem muss es eingeschickt werden.

Also bei meiner Akku anzeige zeigt es kein Blitz und ob ich bei der Einstellung irgendwas verändert habe denk ich nicht. Benachrichtigung LED lichter habe ich schon ich habe das Problem seit ungefähr 4 Wochen. Vorher ging es nur kurz an wenn ein Automatischer Download kam und jetzt spring das Display in einer halben Stunde mindesten 5 mal an obwohl ich tastenspeere habe. Es Äbte schon sein das es Urheber eine App ist die nicht ok ist aber Antivirus hat mir keine Fehler gebracht. Lg

Das Display sollte überhaupt nicht von alleine angehen. Ich würde dir vorschlagen mal eine Liste von Apps zu posten die du installiert hast (wenn das nicht zu privat ist), dann können wir evtl. mit dem Finger auf eine Zeigen die Schuld sein könnte.

Ansonsten würde ich das Gerät zurück setzen und neu einrichten.

Ein Hardwarefehler kann man natürlich auch nicht ganz ausschließen, würde aber erstmal bei der Software nach Fehlern suchen und hoffen es damit zu lösen.

Es sind viele Apps !!! Ich kann mal selbst die Apps löschen was ich glaube zu wissen ge-Downloadet habe. Und wenn ich das Handy auf Weltausstellung zurück setze sind ja meine Nr.und so auch alles weg!!

Mit z.B. App Lister kannst du eine Liste aller installierten Apps erzeugen, die du dann in den Zwischenspeicher (für Copy & Paste) oder direkt in eine E-Mail kopieren kannst. So müsstest du die Liste nicht von Hand erstellen.

Ansonsten, wenn du deine Google-Daten (Kontakte, Kalender, E-Mail...) synchronisierst, sind sie auch online in deinem Gmail-Account (mail.google.com). Dann verlierst du sie nicht und sie werden nach der Neueinrichtung wieder zurück auf dein Smartphone synchronisiert.

Wenn dein Nexus allerdings aufwacht, weil du Werbung in die Benachrichtungsleiste bekommst, dann ist da definitiv eine App schuld.

Ich glaub so mach ich es nur da mußich warten bis mein Mann da ist, ich Laub des kann ich nicht da trau ich mich net da mach ich sonst was falsch. Erst mal danke für euren Rat. Ich geb Bescheid wenn ich es gemacht habe. :)

:huh: Ich versteh kein Wort...

Das Rumfischen im Lösungsbecken ist auch irgendwie nicht wirklich möglich, wenn man nur solch vagen Infos bekommt.

@Alexandra: Beschreib genauer, poste ne Liste von Apps, mach Screenshots, was weiß ich, aber so können wir alle nur das raten, was auch eine "professionelle" Service-Hotline sagen würde: "Machen sie erstmal einen Werksreset auf den Auslieferungszustand"

Zurück
Oben Unten