wifi direct ptv3000

R

rodgerwilco

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Gestern habe ich nach langem warten endlich die wifidirect und miracast Empfängerbox Ptv3000 von netgear zum streamen auf einen TV erhalten. Da das Galaxy nexus noch kein miracast unterstützt, wollte ich einen Film oder Bilder über wifi direct auf meinen TV über die box ptv3000 übertragen. Der Verbindungsaufbau funktioniert auch ohne Probleme, leider weiß ich aber nicht, wie ich dann ein Video oder Bilder an die box senden kann. Die box meldet ständig "connecting to wireless display service". Hat jemand von euch vllt schon Erfahrungen damit und kann mir weiter helfen?

Greetz
Rodgerwilco
 
Das Galaxy Nexus beherrscht weder WiDi noch Miracast. Was genau möchtest du mit der Box machen?
 
Ich sehe in den Einstellungen vom WLAN aber die Möglichkeit Verbindungen per widi aufzubauen... Das irritiert mich jetzt, dass das gnex kein widi unterstützen soll. Ich möchte den Bildschirm und den ton vom gnex auf meinen TV streamen. Geht das eventuell per widi mit dem nexus 7?
 
Für das N7 kann ich nicht sprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Nexus Gerät den proprietären Intel Standard "WiDi" unterstützt.

Damit bliebe nur Miracast und das kann das Gnex aktuell nicht. Warum, keine Ahnung. Der OMAP4 Chip würde es hergeben.

Ich denke das Vorhaben, Inhalte per Miracast direkt zu streamen, wird mit dieser Box nur mit einem Nexus 4 funktionieren. Selbst N7 und N10 können kein Miracast.
 
Das liegt am fehlenden Treiber. Es müsste nur die Unterstützung für Miracast eingebaut werden aber das wird leider nie kommen. :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

R
  • robschii
Antworten
4
Aufrufe
3.554
gokpog
gokpog
K
Antworten
20
Aufrufe
13.595
Voll_pfosten
Voll_pfosten
meLAW
  • meLAW
2
Antworten
23
Aufrufe
2.217
Keti
Keti
Zurück
Oben Unten