WiFi-Problem

F

FreshM

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe zwar bereits andere Themen hierzu gefunden, jedoch keine passende Antwort erhalten. Hinzu kommt, dass das Problem bei mir etwas anders auftritt.

Ich habe zwei Netzwerke. In beide Netze komme ich nicht rein. Jedoch wird mir bei beiden Netzen etwas anderes angezeigt. Beim 1. Netzwerk wird ein "Authentifizierungsproblem" angezeigt. Beim zweiten Netzwerk passiert nach Eingabe des Netzwerkschlüssels - nichts.

Verschlüsselung der Netzwerke habe ich bereits deaktiviert. Es handelt sich beim ersten Router um eine FritzBox, beim anderen um einen DLink-Router.

Auf dem Nexus ist die aktuellste Version. 4.0.2.

Ich hoffe, dass sich eine Lösung finden lässt, ohne das ich mein schickes neues Handy zurückbringen muss. :) Ich habe auch bereits an Samsung geschrieben, auch wenn ich da nicht viel erwarte.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Liebe Grüße
Mats
 
Probier mal bei deinem Router ein Firmware Update zu machen.
Was für eins Verschlüsselung verwendest du? WPA2?
Wenn das Update nicht funktioniert, dann stell mal WPA Verschlüsselung ein.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ein Mac-Filter aktiv? Gerade wenn keine Fehlermeldung kommt, aber auch keine Verbindung liegt es oft an einem Mac-Filter.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Mal ne ganz blöde Frage: Bist Du GANZ sicher, das der eingegeben Netzwerkschlüssel stimmt? Stichwort Groß-/Kleinschreibung?

Hast Du MAC Filter eingestellt oder neue Geräte gesperrt?

Edit: zu spät! ;)

Auch bei einem komplett offenen, unverschlüsseltem Netz kommst Du nicht rein?
 
Und ich frage noch dazu: Konntest Du dich überhaupt schon ein Mal mit einem W-Lan Netz verbinden? Eventuell bei jemand anderem oder öffentlichen Hotspot?
 
Hey,

danke für die Antworten.

Mit dem Fritz-Router habe ich nun eine Verbindung herstellen können. Da war es tatsächlich der Filter. Ich bin nicht gerade ein Technik-Ass und denke deshalb nicht an so etwas. :)

Beim DLink habe ich leider immer noch das Problem. Mit meinem iPhone 3GS hatte ich nie Schwierigkeiten. Da ich aber zumindest in meinem "Hauptnetz" drin bin, bin ich erst einmal zufrieden.

Liebe Grüße
 
das hört sich wirklich seltsam an. Hast du bei den Routern irgendwas in der Benutzeroberfläche verstellt? Kannst du abgesehen von dem iphone andere Geräte verbinden und auf das Internet zugreifen (Laptop etc.)?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Das Nexus verbindet sich zwar auf ein Netzwerk. Die Anzeige der Feldstärke für das WLAN (oben rechts) bleibt aber grau.
Sobald ich beispielsweise einen Link im Browser anklicke, wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Mein Kollege sass neben mir und hatte keine Probleme mit dem iPad. Gleichzeitig kann sich das Nexus problemlos in mein Heimnetz einbuchen.

Auch ich verwende 4.0.2.
 
Kann es sein,dass auf den Routern mit Verbindungsproblemen evtl. der DHCP Server ausgeschaltet ist?

Geb dem Nexus doch mal ne feste IP...

Greetz,

Lindula
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.419
Klarooo
Klarooo
D
  • devotee71
Antworten
3
Aufrufe
781
devotee71
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.140
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten