WLAN Empfangsleistung so lala?

Jume schrieb:
... stürzt bei eingeschaltetem WLAN ständig mein router ab.

Dass du da zunächst mal den Router und NICHT das Galaxy Nexus als Client kontrollieren solltest, ist klar oder?! Das fängt mit den üblichen Methoden an wie: aktuelle Firmware für den Router verwenden, geeignetesten WLAN-Kanal finden und verwenden, Reset durchführen, alle anderen Einstellungen kontrollieren, ... Es macht wenig Sinn das Pferd von hinten aufzuzäumen! Ein gut laufender und konfigurierter Router ist mehr als die halbe Miete!
 
Wie merkst du das der Router abstürzt?
Oder meinst du das sich dein Device sich nicht richtig mit dem Router verbindet?
 
Mein W lan Funtz gut, im vergleich mit meinem Galaxy Nexus kein unterschied. Was mal machen kannst wenn du ein 1und1 Router hast den chanel andern. Hatten das mit unserem Laptop. (Einer ist immer ausgestiegen und der router hat sich aufgehängt). Nach dem man den chanel geändert hat läuft alles sehr gut.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
Genau das habe ich ja bereits geschrieben! Allerdings frage ich mich, was das mit dem Provider (1&1) zu tun haben soll.
 
Wen du Nachbarn hast die mit dem selben Kanal senden dann kommt es zu Störungen und dein Device findet deinen Router nicht mehr.

Stellst du dich mit deinem Device direkt vor denn Router sollte es kein Probs mehr geben.

Dies bedeutet also das der Kanal gewechseltwerden sollte.

Um ein Optimum zu erreichen sollten deine Nachbarn zu deinem Kanal mindestens zwei Kanäle entfernt sein.
Bsp: du hast den Kanal 3 belegt also währe das Optimum das die Kanäle 1-5 nicht von Nachbar AP belegt sind.

Es sollte auf alle Fälle kein Nachbar AP auf deinem Kanall senden.

Zudem solltest du beachten das du die Kanäle 11-13 ausläst da diese bei manchen Device Probleme bereiten.
 
  • Danke
Reaktionen: awoken_eyes
Mein Router ist auf der aktuellsten Software Version und mit aufhängen meine ich das wenn ich zb mit meinem Laptop oder iPad im Netz bin und dann WLAN beim Handy einschalte das aufmal die WLAN Verbindung einbricht bei allen anderen Geräten und dann kurze zeit später auch beim GN, wobei das mal so und mal so ist. Da nutzt kein Reset und nichts, erst wenn ich beim GN das WLAN wieder ausschalte kann ich mit den anderen Geräten wieder rein.

Andersrum gibt es Tage wo es stundenlang ohne Probleme läuft
 
Hatte bis heute kein Android Gerät das ein guten WLAN Modul hatte! Mein Bruder hatte das iphone 3GS und jetzt das Iphone 4 und da ist der Empfang um einiges besser :(
 
Jap, war mit meinem iPhone 4 auch irgendwie zufriedener. Es lief einfach stabiler und zuverlässiger. Denke beim nächsten iPhone werde ich auch wieder rüberwechseln. Bin zwar im großen und ganzen zufrieden aber der hauptgrund zum Wechsel von Apple zu android war bei mir weniger die Software, mehr die display Größe und das man durch das rooten einiges machen kann. Jedoch ist mir aufgefallen im Nachhinein das ich garnicht soooo viel ändere. Naja mal schauen
 
Hast du das von ir o.g. mal durchgeführt ?

Was für ein Router benutzt du?

Ach, sollte es an dem von mir beschriebenen faktoremn liegen, hättest du auch mit einem IPhone deine Probleme :)
 
Mit dem Iphone hatte ich keine Probleme.

Also scheint es nicht daran zu liegen.... ich werde das sonst nochmal testen, heute aber nicht mehr bin leider zu beschäftigt momentan.
 
Must du wissen :)
Wlan Leistung ändert sich immer so kann das auch bei dir sein.
 
Dein router oder dein wlan vom Handy?
Wenn Wlan vom Handy dann mach mal zurück auf Werkseinstellungen
 
Eh ich hatte bei meinem Tab schon öfters einen Ausfall meines Wlans, da steht dann in den Einstellungen von Wlan Fehler. Nachdem ich mein Tab neu gestartet habe war der Fehler weg und ich konnte normal weiter arbeiten.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die WLAN Leistung wohl etwas zu wünschen übrig lässt.
 
Im Vergleich zum S2 finde ich die Sendeleistung auch etwas schlechte aber naja ich kann damit leben
 
Hallo,

Ich habe seit zwei Tagen ein Samsung Galaxy Nexus und mir ist aufgefallen, dass der W-Lan Empfang eher mager ist.

Bin 3m neben meinem Router und habe immer nur 2-3 Balken.


Kennt jemand dieses Problem und hoffentlich eine Lösung?

VG
JP
 
Sind -70 bis -60 dBm viel oder wenig für 3m Entfernung?
 
Ist ok, habe es gerade bei mir getestet. Funktuniert es nun ?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
Z
  • ZeroGo
Antworten
3
Aufrufe
5.263
BlueNexus
B
W
Antworten
1
Aufrufe
1.394
willibald-nexus
W
Zurück
Oben Unten