WLAN Netzwerke nicht sichtbar

Z

ZeroGo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Zufällig bin ich auf zwei Probleme mit dem wlan auf meinem Gnex gestossen.

Das erste Problem: mir werden keine neuen wlan netzwerke mehr angezeigt, bzw. Nur noch solche mit denen ich mich mal verbunden habe. Auch wenn die meldung offenes netzwerk entdeckt angezeigt wird, wird mir dieses nicht angezeigt.
Einige beispiele:
1) Bei freunden und auf arbeit kann ich kein wlan entdecken, diese sind nicht unsichtbar.
2) meine schwester hat kürzlich einen neuen Router bekommen (providerwechsel). Das war vor ca. 3 wochen. Da konnte ich mich normal verbinden. Komischerweise wird mir dieses auch nicht mehr angezeigt.

Das zweite Problem:
Man kann sich ja (im normalfall) auch manuell mit einem wlan verbinden in dem man länger drauf drückt bis das kontextmenü erscheint. Ich habe nur noch netzwerk entfernen und netzwerk ändern zur auswahl. Netzwerk verbinden fehlt.

Ich glaube das beides zusammen hängt.

Mein Gnex ist gerootet, aber mit Stockrom auf dem aktuellsten stand.
Gruss
 
Also das mit den kanälen müsste ich prüfen. Tatsächlich habe ich kürzlich bei mir denn kanal geändert.

Ich habe jetzt mal eine lösung gefunden. Ich habe die app wifi manager installiert. Mit der klappt alles.
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.790
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.804
jigga1986
jigga1986
N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten