Wlan Problem?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lokisto

Lokisto

Erfahrenes Mitglied
90
Moin,
habe seit einiger Zeit WLAN Probleme. Und zwar immer wenn das Display aus geht schaltet sich nach kurzer Zeit auch das Wlan ab. Da dann aber teilweise noch keine mobile Datenverbindung bereit steht schaltet es immer rum und verbraucht so unmengen an Akku.

Ist Wlan komplett aus oder das Display an ist alles super!!

Habe das ganze auch schon mit mehreren ROM+Kernelvarianten durchprobiert. Immer das gleiche....

weiß jemand woran das liegt?

Wlan optimierung ist ausgeschaltet.

wlan bei standby auf immer stellen bitte

send via Samsung Galaxy Nexus with Tapatalk 4

Natürlich gemacht. Bin ja schon ne ganze Weile bei Android... Habe aber shcon alles abgesucht was mir einfällt....

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Lokisto schrieb:
Natürlich gemacht. Bin ja schon ne ganze Weile bei Android... Habe aber shcon alles abgesucht was mir einfällt....

dann ka sorry

send via Samsung Galaxy Nexus with Tapatalk 4

Wlan Optimierung ausschalten.

EDIT: Ich hab wohl was an den Augen...
Lokisto schrieb:
Wlan optimierung ist ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok...
Hatte jetzt mal alles platt gemacht und per Fastboot ne neue Systempartition aufgesetzt. Dann Cm10.1 drübergeknallt. Scheint zu funktionieren. Warum weiß ich aber nicht.....

Baseband ist ja gleichgeblieben...

Hattest du denn bei deinem ersten Tests mit mehreren Roms auch CM miteinbezogen?

Ja, klar. CM ist ja eigentlich die ROM die ich immer benutze...

Komisch komisch :D

Nachtrag: Problem ist wieder da.... das ist ja nicht normal :D

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein generelles Problem von Android zu sein. Laut xda hilft es einigen wenn sie die WLAN Optimierung abschalten, bei anderen ist dies aber nicht der Fall. Eine Patentlösung ist bis jetzt nicht aufgetaucht. Schau mal in den xda-Thread von CM. Da wird das Problem auch beschrieben und die Lösung der WLAN-Optimierung genannt.

• Danke
Reaktionen: Lokisto
Zurück
Oben Unten