Wo liegen die Hintergrundbilder?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Data

Stamm-User
79
Als ich mein Nexus bekam, war noch Gingerbread drauf. Als Hintergrundbild wählte ich den Arches Nationalpark in den USA aus - erinnert mich an 3 Wochen USA mit nem Wohnmobil. :) Auf dem Nexus S schaffte ich es irgendwie, diesen Hintergrund bis in den CM 9 zu retten, aber ich kann mit Titanium Backup restoren was ich will, ich schaffe es nicht, diesen Hintergrund auf das neue Galaxy Nexus mit dem CM 10 M2 zu bekommen. :( Verrät mir bitte einer(r), wo das Bild auf dem Nexus S liegt, damit ich es auf das Gnex kopieren kann?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Ich vermute, das Bild ist Teil des Launchers und evtl. hat sich der verändert.

-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/284129-speicherort-hintergrundbilder.html[/OFFURL]

EDIT: Ansonsten, lad dir doch ein neues und setze das als Hintergrund: Klick mich

Vorab schon mal ein Danke. Ich werde mir mal die Datensicherung des Nova Launchers vom NxS auf das Gnex kopieren und diese dann laden - ich bin mir sicher, dass ich dann Erfolg habe.

Die Bildet sind ein Traum, da finde ich 100% neue Motive zum Wechseln. Damals, 1999, haben wir noch Dias gemacht und zum Einscannen hat keiner große Lust.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Data schrieb:
...Verrät mir bitte einer(r), wo das Bild auf dem Nexus S liegt, damit ich es auf das Gnex kopieren kann?...[/SIZE]

Hallo, die original Hintergrundbilder befinden sich in der Launcher2.apk, im system Ordner. (\system\app\Launcher2\)

Die Launcher2.apk mit einem Packer öffnen und entpacken.
Die Hintergründe befinden sich im Ordner \Launcher2\res in den Unterordnern:
- drawable-nodpi
- drawable-sw600dp-nodpi
- drawable-sw720dp-nodpi

Gruß

Hallo,

das Verzeichnis /system/app/launcher2 gibt es bei mir nicht. Ich habe auch versucht, eine Sicherung des Nova Lauchers vom Nexus S mit dem Nova Launcher des Galaxy Nexus wiederherzustellen. Der Erfolg war eher suboptimal, denn der Hintergrund auf dem Galaxy Nexus änderte sich nicht, dafür war aber mein Homescreen vollkommen zerschossen.

Du hast die Launcher2.apk auch entpackt? Denn erst dann hast du ja den Ordner Launcher2.

Sorry. Es existiert keine "/system/app/launcher2.apk".

Und ein anderer launcher? Eventuell musst du die Sicherungskopie von Titaniumbackup des "alten" launchers entpacken (sollte ja eine tar.gz sein). In dieser sollte dann die .apk enthalten sein. Und diese dann entpacken.

Data schrieb:
Da sag doch bitt schön, die Romversion, welche des Hintergrundbild innehatte.
Ich bin halt von original Factory Images ausgegangen.

Ok, also nochmal:

- Gingerbread auf dem Nexus S; Wallpaper ausgewählt.
- Update auf ICS; Wallpaper blieb erhalten.
- Umstieg auf den Nova Launcher. Wallpaper blieb erhalten.
- Nexus S geroutet und Titanium Backup installiert..
- Update auf JB. Wallpaper blieb erhalten.
- Umstieg auf den CyanogenMod 9. Das Wallpaper war weg.
- Irgendwann war das alte Wallpaper wieder da. Wahrscheinlich nach der Inst. des Nova Launchers.

- Galaxy Nexus gekauft, geroutet und den CyanogenMod 10 geflasht.
- Den Nova Launcher und Titanium Backup installiert.
- Gezielt mit TB gesicherte Apps mit ihrer Konfiguration und Daten vom Nexus S auf das Galaxy Nexus übertragen.
- Ich kann machen was ich will - das alte Wallpaper, das jetzt noch auf dem Nexus S ist, erscheint nicht auf dem Galaxy Nexus.

Mittlerweile habe ich Thyrions Tipp befolgt und mir ein neues Wallpaper für das Galaxy Nexus runtergeladen. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich das alte Wallpaper vom Nexus S auf das Galaxy Nexus übertragen kann, denn irgendwo muß es doch auf dem Nexus S liegn.

Btw: Ich habe ein paar fette private Baustellen; deswegen komme ich mit dem Antworten nur sehr schleppend nach.

Zuletzt bearbeitet:
Das Wallpaper vom Nexus S wurde über die Google- Backup Funktion wieder eingespielt.
Ob das Bild dann auch als .jpg auf dem Nexus S von Google abgelegt wurde, ist fraglich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Data schrieb:
...Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich das alte Wallpaper vom Nexus S auf das Galaxy Nexus übertragen kann, denn irgendwo muß es doch auf dem Nexus S liegn...

Wie bereits geantwortet, in der letzten GB Version für Nexus S befinden sich die Wallpaper auch in der Launcher2.apk, unter Launcher2\res\drawable-hdpi.

Im Anhang hab ich die Wallpaper aus der letzten 2.3.6er GB Version. (grk39f)
Ist das gesuchte dabei?

Anhänge

• Wallpaper_NexusS_aus_Launcher2.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Data
Das Hintergrundbild wird kaum eins von den Standardbildern gewesen sein wenn man sich den Eingangspost durch liest :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@Doktor Satan,

vielen Dank. An das Bild der Golden Gate Bridge kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Jetzt bräuchte ich 'ne App, die mir täglich ein neues Wallpaper auswählt. Gibt's sowas?

@Gkul,

Du irrst. wallpaper_monumentvalley.jpg ist ein Volltreffer.

Data schrieb:
...Jetzt bräuchte ich 'ne App, die mir täglich ein neues Wallpaper auswählt. Gibt's sowas?...
Ja.

https://www.google.de/search?q=wallpaper+changer&aq=0&oq=wallpaper+changer&sugexp=chrome,mod=0&sourceid=chrome&ie=UTF-8#hl=de&safe=off&q=wallpaper+changer+android&revid=1565021393&sa=X&ei=LRuJUMGlKKqG4gS6kYGICQ&ved=0CJMBENUCKAU&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.r_qf.&fp=755de3274641e85b&bpcl=35466521&biw=1920&bih=913

genauer zB:
- Wallpaper Changer
- automatic wallpaper changer 3

EDIT:
Data schrieb:
Da du aktuell CM installiert hast, gibt es keine Launcher2.apk, sondern vermutl. die Trebuchet.apk.
Diese ist vom CM Team.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten