Easy001
Fortgeschrittenes Mitglied
- 13
Hallo Leute. Ich bin ja auf der Suche nach einem guten Angebot für das Galaxy Nexus. Allerdings möchte ich natürlich von anfang an es mit der neusten Software Jelly Bean benutzen.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Woran erkenne ich das das Galaxy Nexus was ich mir zulegen werde die google Firmware drauf hat und nicht die Samsung Firmware?
Einer hatte folgendes geschrieben:
Stimmt das so, oder ist das unterschiedlich?
Wenn ich es doch nur mit einer Samsung Firmware bekommen sollte, gibt es ja Möglichkeiten es trotzdem upzudaten.
Dazu hat einer dies hier geschrieben:
Wenn ich dies machen sollte, geht dann die Garantie flöten, falls ich es neu kaufen sollte?
Die letzte Frage dazu ist: Falls ich bei dem GN den bootloader entsperren müsste und das original flashen müste, kann es passieren das das GN dabei Schäden nimmt, die nicht mehr rückgängig zu machen sind?
Für Tipps rund um das Thema wäre ich euch sehr dankbar.
Dazu habe ich folgende Fragen:
1. Woran erkenne ich das das Galaxy Nexus was ich mir zulegen werde die google Firmware drauf hat und nicht die Samsung Firmware?
Einer hatte folgendes geschrieben:
...gibt es zwei verschiedene Versionen. Und zwar gibt es einmal die yakju Variante (man bekommt die Updates direkt von Google) und einmal die yakjuxw Variante(man bekommt die Updates von Samsung was zu Verzögerungen der Updates führt). Ich habe natürlich die Samsung-Build Variante bekommen(yakjuxw) und laufe immer noch auf 4.0.4.
Stimmt das so, oder ist das unterschiedlich?
Wenn ich es doch nur mit einer Samsung Firmware bekommen sollte, gibt es ja Möglichkeiten es trotzdem upzudaten.
Dazu hat einer dies hier geschrieben:
ein "problemchen" hatte ich aber dennoch mit meiner GN
leider war ich einer der pechvögel, die ein mit samsung firmware "vergiftetes" nexus bekommen haben.. sprich die gesamte nexus-update-politik wäre beim teufel gewesen..
deswegen wurde gleich, noch vorm echten inbetriebnehmen, bottloader entsperrt und ein original image geflashed.. jetzt ist es erst ein "echtes" nexus!
Wenn ich dies machen sollte, geht dann die Garantie flöten, falls ich es neu kaufen sollte?
Die letzte Frage dazu ist: Falls ich bei dem GN den bootloader entsperren müsste und das original flashen müste, kann es passieren das das GN dabei Schäden nimmt, die nicht mehr rückgängig zu machen sind?
Für Tipps rund um das Thema wäre ich euch sehr dankbar.