Zuhause automatisch ins WLAN einloggen?

J

Jonny0r

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute,

die frage ist zwar vieleicht etwas blöd, aber ich hab bei google leider keine genaue Antwort gefunden..

Das Galaxy Nexus ist mein erstes Smartphone und momentan versuche ich mich halt viel mit lesen und probieren damit auseinander zu setzen. Ich hab einen Vertrag bei D2 gemacht mit SMS Flat und 500MB Traffic..

Jetzt nach 6h im Betrieb hab ich schon gut 10mb traffic und ich stelle mir die Frage, kann man vieleicht um Traffic zusparen das ganze so einstellen das sobald ein Wlan in der nähe ist das Handy über das Wlan online geht? oder muss ich jedesmal das Mobil Internet ausstellen? bzw muss ich unterwegs dann um traffic zu sparen Facebook und so nenn Käse abstellen oder Nachts..

würde mich freuen wenn mir jemand ne Hilfe stellung geben könnte :)

gruss
 
Wenn ein WLan im Nexus eingerichtet ist, dann wählt es sich doch automatisch ein, wenn es in Reichweite ist.
Um Akku zu sparen kannst du WLan ab schalten, wenn du weisst, dass kein bekanntes WLan in der Nähe ist.
 
Danke für die schnelle und genaue Antwort! Also Wlan lutscht am Akku und man sollte es ausschalten wenn man nicht zuhause ist oder auf der arbeit wo ein ist..
aber sobald man in eins eingewählt ist, nutzt er das traffic und nimma die paar MB vom Mobilfunk anbieter..

Danke!
 
Auch wenn du nicht mit einem WLAN-Netz verbunden bist, verbraucht die Funktion Strom, solange sie nicht ausgeschaltet ist. Das liegt daran, dass dein Galaxy Nexus nach WLAN-Netzwerken scannt. Deshalb am besten immer WLAN ausschalten, wenn es nicht benötigt wird. Das geht entweder über die Einstellungen oder über die Energiesteuerung.

Die mobilen Daten musst du nicht extra deaktivieren, wenn du in einem WLAN-Netzwerk bist.
 
Jonny0r schrieb:
sobald man in eins eingewählt ist, nutzt er das traffic und nimma die paar MB vom Mobilfunk anbieter..

Genau so ist es.
 

Ähnliche Themen

H
  • Holzimperator
Antworten
2
Aufrufe
1.229
Holzimperator
H
Z
  • ZeroGo
Antworten
3
Aufrufe
5.264
BlueNexus
B
W
Antworten
1
Aufrufe
1.394
willibald-nexus
W
Zurück
Oben Unten