Zurücksetzten: Tastenkombination gesucht, Display defekt!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BAUING30

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie oben schon beschrieben, ist mein Nexus nach einem Absturz aus Hüfthöhe defekt, das Display ist komplett tot, das Glas gerissen. Beim Einschalten piept es aber noch und vibriert auch, ebenfalls kann man es weiterhin als Massenspeicher am Rechner erkennen.
Ich überlege es zu verkaufen oder doch reparieren zu lassen. Zu diesem Zweck würde ich es gerne vorher löschen/zurücksetzen.

Kann mir jmd. genau sagen wann ich welche Tasten zu drücken habe, damit dass quasi blind funktioniert?

Vielen Dank!

Das sollte auch vom PC aus funktionieren, mit den Developer-Tools (fastboot), oder dem GNex Toolkit.
Wäre im Endeffekt wohl einfacher, als rumzudrücken und zu hoffen dass man blind alles richtig erwischt.

• Danke
Reaktionen: djxspeedy
Danke! Aber ich nutze (und habe auch nix anderes hier) einen Mac. Da siehts nochmal anders aus. Und ich bin ein kompletter Nixkönner, wenns um sowas geht - nutze das Handy nur, bastel nicht dran rum...also der Standard Apple-Nutzer, nur eben am Android :winki:

Es müsste dir jemand mit dem Originalem Recovery dir jeden genau Schritt aufschreiben einen Factory Reset durchzuführen... und am PC über den Massenspeichermodus alles auf diesem Speicherbereich zu löschen!

Ansonsten wenn du Interesse an einer Rep hast kann ich dir helfen....

gesendet von der Couche.....

hol dir erstmal die android sdk von google. fastboot waere eine moeglichkeit um es komplett du bereinigen, aber da musst du glaube ich eine taste auf dem bildschirm klicken und das wird schlecht gehen. ich wuerde adb benutzen, dafuer brauchst du keinen screen. nexus via usb an den mac, das terminal oder wie das bei mac heisst starten, "adb shell" eingeben und jetzt bist du eingeloggt und kannst durch die verzeichnisse navigieren. "cd /sdcard" bringt dich zb. zur sd. die kannst du via "rm -rf *" plattmachen wenn ich den unix befehl jetzt richtig im kopf habe. ansonsten sind deine apps und persoenlichen sachen in der /data partition. wenn du root hast kannst du die einfach weghaun wenn du vorher "su" eingibst fuer admin-rechte. falls nicht hilft nur noch die recovery bei der du dann blind im menu die factory reset option finden musst.

Zuletzt bearbeitet:
OK, vielen Dank für die Bemühungen. Wenn ich das recht verstehe, müsste ich das Handy "rooten" um dieses ADB zu nutzen, um meine wirklich persönlichen Daten zu löschen...Musik, Fotos kann ja meinetwegen jeder sehen. Aber meinen Googleaccount kann ich so nicht löschen...

Du hast also bisher kein Root, nehme ich an? Der Bootloader ist noch geschlossen?

Dann könntest du z.B. mit Hilfe des GNex-Toolkit den Bootloader öffnen, denn dabei werden ALLE Daten (sowohl intern wie auch auf der "SD Card") komplett gelöscht. Alternativ kannst du bei installiertem ADB auch mit fastboot den Bootloader öffnen ("fastboot oem unlock"). Infos zu fastboot findest du zur Genüge im Root-Bereich. :)

Aber wenn du es Einschickst werden eh Standartmäßig alle Daten gelöscht da die nen Wipe machen/ ne neue Firmware draufspielen wenn alles repariert ist

Zurück
Oben Unten