Android 13 QPRs Beta Thread

Beta 14 läuft super.
Nutze es auf meinem Pixel 7 pro seit Tag 1 und jetzt beim 6 pro gewechselt von der 13 auf 14 und das Handy läuft endlich wieder so wie es sein soll.
 
#analle :)
So, habe das Update gewagt. Es war nicht mehr zu ertragen. Bin jetzt auf A14.
Vorher habe ich die Gehälter überwiesen und dann ging's los.
Was soll ich sagen: alle Banking Apps funktionieren einwandfrei. Das P6P läuft viel flüssiger. Eine richtige Augenweide. FPS funktioniert auch prima. Aber: ich habe es erst 30 Minuten in Benutzung. Diese 30 Minuten entschädigen aber für die letzten, sehr qualvollen Tage auf der A13 QPR 3 - wirklich!
Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ich bin immer wieder verwundert darüber wie schlecht eure Geräte laufen müssen dass eine Steigerung "viel flüssiger" möglich ist. Klar stolpere ich hin und wieder auch mal über einen Bug - selbst im normalen Release Build - aber ich habe bei meinen bisherigen Pixel nie das Gefühl gehabt dass etwas langsam oder nicht flüssig lief.
 
  • Danke
Reaktionen: spambin und Matthias8168
Ich denke man redet sich da sehr schnell was ein, Menschen sind schlecht darin, die eigene Wahrnehmung auszuschließen. Ohne Blindtests kann man sich mit solchen Aussagen IMO selbst nicht trauen ;)
 
Ich bin auch verwundert, dass die A14 Beta besser sein soll, da ich bei der Lektüre des A14 Beta Themas eher den Eindruck hatte, die schlimmste Beta seit langem. 🤷‍♂️
 
Ob sich eine App nun Millisekunden schneller öffnet kann ich nicht beurteilen. Die 14 Beta läuft flüssig. Das Einzige, was ich definitiv sagen kann ist, dass der Akku wesentlich länger hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ich bin jetzt von der A13 Beta auf die A14 umgestiegen. Seit dem letzten Update war die A13 nicht zu gebrauchen - immer wieder sind Apps eingefroren. Mit der A214 läuft bisher alles problemlos....
 
  • Danke
Reaktionen: Schildow und Stroky
Ich hoffe die kriegen die A13 auch noch hin.
Nicht dass ich am Ende mit dem letzen Update für mein 4a ein unbrauchbares Telefon habe 🙈
 
@Chefingenieur
Also ich kann wirklich bestätigen, dass A14 viel besser läuft als A13. Und das hat auch nichts mit subjektivem Empfinden zu tun. Die letzten Tage der A13 waren (auf meinem P6P) der Horror. 10-15 komplette Abstürze. Und ich bin ein Fan von Google und den Telefonen immer treu geblieben. Doch so in der Art, hatte ich dies noch nicht erlebt. Also die letzten 5 h gab es keinerlei Probleme und auch keine Ruckler etc. PP. Der FPS entsperrt sehr sehr schnell. Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: azifirefox und Chefingenieur
Nur wird mein 4a nie A14 sehen 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun gut, bis zum Feature Drop dauert es ja noch, ich hoffe es wird noch Energie in A13 gesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schildow welche Banking App nutzt du?! Ich habe Sorge dass die Sparkassen App bzw. die dazugehörige Tan App auf A14 nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobiles Bezahlen der Sparkasse geht zur Zeit nicht
 
@Mikaole und die Tan App der Spaßkasse zwecks Überweisungen tätigen?
 
@derschakal
Ich nutze Postbank und Commerzbank - beide Apps funktionierten nach der Installation ohne Probleme.
Es läuft immer noch alles klasse "rund". Bin beeindruckt. Viele Grüße
 
Chefingenieur schrieb:
Nur wird mein 4a nie A14 sehen 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nun gut, bis zum Feature Drop dauert es ja noch, ich hoffe es wird noch Energie in A13 gesteckt.
Das Problem hat meine Freundin mit dem 4a auch. Warum auch immer es kein Update mehr erhält.
 
@derschakal die nutze ich nicht
 
Kann man eigentlich noch auf die QPR aufspringen ohne das gleich A14 BETA versucht wird zu installieren?
 
Ich würde vermuten dass das geht wenn man das Image einfach von Hand aufspielt und sich gar nicht für eine Beta einschreibt.
 
Trajan schrieb:
Kann man eigentlich noch auf die QPR aufspringen ohne das gleich A14 BETA versucht wird zu installieren?

seit der 3.1 von gestern nicht mehr da die ja neuer ist als die A14.
 

Ähnliche Themen

schinge
  • Angepinnt
  • schinge
8 9 10
Antworten
183
Aufrufe
8.652
Mops21
M
M
  • Gesperrt
  • Mops21
117 118 119
Antworten
2.377
Aufrufe
196.185
Chefingenieur
Chefingenieur
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
730
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten