Aufleuchten bei Benachrichtigungen (Android 14)

D

d-nogger

Stammgast
313
Mit Android 14 gibt es unter Einstellungen - Benachrichtigungen jetzt den Menüpunkt "Aufleuchten bei Benachrichtigungen".

Hier habt ihr die Möglichkeit, den Bildschirm in einer der vorgegebenen Farben aufblinken zu lassen oder auch den Kamerablitz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231008-130231.png
    Screenshot_20231008-130231.png
    163,2 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Tiger-Chrisi, hegse und eine weitere Person
@d-nogger
ja, warum fragst du?
 
@maik005 War doch keine Frage nur eine Feststellung
 
@RealAudipower
Dann wäre es schlecht formuliert.
Ich hatte vermutet, dass der Punkt am Ende ein Fragezeichen sein soll.

Wenn es wirklich eine Feststellung war frage ich mich, wieso man dafür ein neues Thema erstellt.
 
@maik005 Ehrlich du der zu allem seinen Senf abgibt fragt warum jemand einen Thread erstellt. Vielleicht dachte er einfach, dass es heiße News sind.

Wobei die Blink Funktion eh schlechter Scherz statt Mehrwert ist. 1 mal Blinken ohne Zeiten ohne Wiederhol Muster. Da hätte man es auch lassen können und die Leute nutzen einfach weiter andere Apps. Die das besser machen und das schon Lange
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, d-nogger, BSPMobile und 2 andere
RealAudipower schrieb:
Vielleicht dachte er einfach, dass es heiße News sind.
das Problem liegt wohl in der Organisation des Google Forenbereiches.

Ein Thema
"Neuerungen in Android 14" im allgemeinen Bereich und das durch alle betroffenen Geräteforen verlinkt.
Dann wäre alles dazu zentral und doch für alle erreichbar.
Stattdessen gibt es gefühlt in jedem einzelnen Geräteforum mindestens ein ähnliches Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
@maik005 Ja ich bin auch kein Fan der Organisation. Bei So vielen Geräten die rein Software seitig identisch sind. Finde ich die Trennung nach Modellen auch eher Fragwürdig. "Google Handys Allgemein" sollte der Zentrale Punkt sein. Und auch die Akku Diskussionen für jedes gerät zu trennen scheint mir wenig zu Bringen. Da könnte man alle 6 oder 7 zusammen bringen oder vielleicht sogar alle. Die Geräte sind sich ja sogar Serien übergreifend sehr ähnlich.

Aber vielleicht macht man es so um es Ordentlicher wirken zu lassen, oder um zu verhindern das es 100 mal das Thema Akku gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und maik005
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei @d-nogger, denn gelesen hatte ich noch nichts von der Funktion. Egal, ob das Feature jetzt gut durchdacht ist oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und d-nogger

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
342
anna2
A
A
Antworten
0
Aufrufe
430
anna2
A
surferla
  • surferla
Antworten
3
Aufrufe
732
Notor1ouS
Notor1ouS
Zurück
Oben Unten