Aktive Sitzungen: Angezeigte Geräte im Google Konto

M

Maho1453

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen...seit langer zeit merke ich dass fremde geräte mit meinem Google Konto verknüft sind,aber die schaffen es immer wieder durch unterschiedliche Apps und Einstellungen sich einzuloggen.Ich kann auch niregenswo das Gerät auffundig machen.Ich sehe nur dass Aktive Sitzungen stattfinden und durch den Browserverlauf ist es auch deutlich zu erkenn.Was kann ich machen,um die Identität des Gerates herauszufinden.
 
Geh mal nach Google play - meine Geräte. Sind dort Geräte dabei, die du nicht kennst?


Btw: Wann hast du das letzte mal dein Passwort geändert? Es wäre sehr sinnvoll, das jetzt zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinem Gerät einen Namen Vergeben...jedoch erscheint nich der Name den ich Vergeben habe. Es sind 3 Geräte des gleichen Herstellers wie meine Geräte. Es scheint mir so als wären alle Geräte miteinander verbunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231227_194411_Edge.jpg
    Screenshot_20231227_194411_Edge.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 106
Passwort geändert? Benutzt jemand den Account (von dir gewünscht) mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch ein Fehler sein, bei mir war mal ein Nexus Handy drin, von meinem Standort aus, falsch erkannt war meins, wer ist heute noch mit einem Nexus unterwegs. 🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Passwort wechseln ist eine Lachnummer bei dieser Sache.Definitif benutzt jemand mein Konto und hat zugriff auf alle meine Daten.Ich kann da gegen nichta machen.Denn Der loggt sich uber andere Wege ein.Da wied auch kein Passwort gefragt oder so.Wie kann ich diesen Benutzer oder die Geräte identifizieren?
 
  • Haha
Reaktionen: NitramAkloh
Du glaubst, dass jemand Zugriff auf deinen Account hat. Dieser Account ist durch ein Passwort "gesichert". Du änderst es nicht und aktivierst anscheinend auch keine 2FA. Ergo: Der mögliche Mitnutzer wird dein Konto weiter nutzen.

Leb damit oder finde einen anderen Weg, ihn daran zu hindern. Ich bin hier raus.
 
@Maho1453
du hast dich frisch hier angemeldet, bist anscheinend ziemlich ahnungslos, behauptest aber sowas:
Maho1453 schrieb:
Also Passwort wechseln ist eine Lachnummer bei dieser Sache.Definitif benutzt jemand mein Konto und hat zugriff auf alle meine Daten.Ich kann da gegen nichta machen.Denn Der loggt sich uber andere Wege ein.Da wied auch kein Passwort gefragt oder so.
wie kommst du denn auf so eine Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Maho1453
Zum Screenshot in #4, nur wenige hier können Türkisch.
 
@maik005 ja ich bin sehr frisch im Forum...aber bitte Verständnis...ich weis wofon ich spreche...ich habe zichmal Passwörter gewechsel,und dazu mit vielen 2 Schritte Anmeldungen....glaubt mir...kurze Zeit Später werden alle werde ich nach den 2 Schritte Anmeldung nicht mehr gefragt....Aber mein Anliegen ist....kann ich diesen Benutzer oder Geräte irgendwie ausfindig machen?
 
@Maho1453
schon mal an das wahrscheinliche gedacht?
Das du das selbst bist?

Den Fall gab es schon mehrfach.
Dann wird sich auf dem Gerät im Google Konto angemeldet, werden bestimmte Einstellungen aufgerufen öffnet sich ein Browser Fenster in dem man sich dann auch im Google Konto anmelden muss, schon hat man zwei Anmeldungen im Google Konto obwohl man nur ein Gerät nutzt.

Das andere, also trotz Passwortänderung und 2FA ist jemand fremdes direkt wieder im Konto ist (fast) unmöglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Maho1453 schrieb:
durch den Browserverlauf ist es auch deutlich zu erkenn
was, wo und wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Maho1453 schrieb:
ich weis wofon ich spreche
das kann hier ja niemand ahnen und du schreibst es auch nicht wirklich.
 
Meistens auch sehr Unrealistisch wenn den am selben Ort gerade auch das, gleiche Handy benutzt wird wie man selber hat.
Einfach die Geräte lösche und gut ist.
 
Dieses SM-G 990 B Erinnert mich Stark an die Kennung von virtuellen Android Devices. Also diese Software für Computer um APKs nutzen zu können. Auch gesehen hab ich sowas bei so Doppelgeräten die Laptop und Tablet sind / sein wollen.
Und vor allem immer zugriff über den Edge Browser ? Und passieren tut ja anscheinend nichts? Also dieser Ominöse Angreifer loggt sich nur ein ändert aber keine Daten kein nichts ?
Sorry aber ich vermute er ist das selber, und das Arrgument "ich weiss wovon ich Spreche " Fragt aber dann hier im Forum ?
Wo es um Google Geräte Allgemein geht und nicht um Sicherheit oder Google Konten Speziell.
Das passt für mich alles nicht zusammen
 
@RealAudipower Also wenn ich jetzt in Win 11 die Spezielle wsa einrichte mit Google play und mich den mit meiner gmail von Handy einrichte ist auch ein neues Pixel Handy im Google Konto. 🤣
 
@SirMarc Stimmt ist nicht Überall so ich kenne das nur von Blue Stacks, Nox Player und so weiter also vor Windows 11 mit eigener Software. Da waren die Emulierten Geräte eigentlich immer Irgendwelche Samsung Kennungen mit Android 9 / 10

Diese Convertible genau so die haben ein Emuliertes Samsung Gerät genutzt um die Daten zwischen echtem Android und Windows verschieben zu können. Alles noch Windows 8 / 10 Zeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
@RealAudipower Den mit BlurStack verwechselt.😉
Werde sowiso wsa wider installieren den noch mals schauen.
Das Blöde an Bluestack hab da keine Ahnung wo /android/data versteckt ist.
 
@SirMarc Ich hab damals auf Nox Player gewechselt der hat Funktioniert, viel weiter hat mich das nicht beschäftigt, aus er das ich irgendwann 50 Samsung Geräte in meinem Google-Konto hatte. Das selbe mit dem Convertible mit dem ich gearbeitet habe, war auch mehr schlecht als recht.
Aber die hatten eben alle so eine Unspezifische Samsung Erkennung also keinen klar namen wie Samsung Galaxy Note oder so. Aber wie gesagt die ganze Story hat so ihre Haken die ich seltsam finde
 
Bitte zurück zum Thema. ;)

@RealAudipower
Über den Edge-Browser hat er ja den Screenshot erstellt (das steht ja "aktuelle Sitzung" - dank eines Translators) - weiter unten ist dann noch ein Zugriff vom wahrscheinlich identischen Gerät mit Chrome zu sehen.
Ansonsten ist es schon komisch, wenn der "Angreifer" nach der Passwortänderung immer noch auf das Konto zugreifen kann, denn normalerweise werden die anderen Geräte ja automatisch vom Konto ausgeloggt (man muss das neue Passwort auf ihnen eingeben). Und dass das dann auch noch mit der 2FA passiert, macht es noch unwahrscheinlicher, dass da irgendjemand anderes als der Kontoinhaber eingeloggt ist.
 
@schinge Wie gesagt stimmt da einiges nicht nach meiner Meinung. Vor allem unter der Prämisse des "Ich kenne mich aus " und "Passwort ändern ist lächerlich" aber dann hier Landen ?
Und für den rest müsste man wohl mehr haben wie den kleinen Screenshot

Und auf das konto zugreifen tut der "Angreifer" ja wohl nicht, er meldet sich ja nur an.

Aber mal andere Frage könnte ein VPN oder sowas die Kennung Verändern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
RealAudipower schrieb:
Dieses SM-G 990 B
SM-990B ist das von ihm genutzte Smartphone!
Ein S21 FE.
Diese Anzeige ist ganz normal und hat absolut nichts mit einem "Emulator" zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RealAudipower schrieb:
Aber mal andere Frage könnte ein VPN oder sowas die Kennung Verändern ?
Nein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.701
Hermelin
H
SkyGigachadFan
Antworten
4
Aufrufe
1.387
Denowa
Denowa
A
Antworten
0
Aufrufe
426
anna2
A
Zurück
Oben Unten