Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte bedeuten das der Preisunterschied zwischen Pixel 6 und Pixel 6 Pro deutlich über 100 USD/EUR beträgt. Mit den billigen Display könnte das 6'er nur etwas/gleich teurer als das Pixel 5 werden. Mein Tipp: 699 USD für das 6 und 899 USD für das Pro (128GB)

Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal könnte sein das nur das Pro mmWave (im US-Model ) unterstützt.
 
Ich tippe da eher auf viel mehr.
Ich schätze dass das normale Pixel6 in der kleinsten Variante 999 $/€ kostet und das Pro 1299 $/€ Ich würde normalerweise das Pro kaufen, doch wenn es sich bewahrheitet, dass das Pro ein curved Display hat und das normale nicht, werde ich mir das nonpro holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Die Preise sollten unter 1000€ bleiben, damit es Kassenschlager werden.
 
So spontan währ ich bereit für das Pro höchstens 700 € hinzulegen,spätestens 1 Jahr nach dem Erscheinen...........
 
Fennris schrieb:
Mir fällt nur ein Bauteil ein, das repariert / gewechselt werden müsste. Das wäre der Akku. Sonnt fällt mir spontan nichts ein, was ein einem Smartphone so konstruiert ist, das es nach durchschnittlich drei Jahren repariert werden müsste.
Und das mit dem Akku war ja schon mal anders. Da konnte das jeder selbst erledigen.
...
Ja, das mit dem Akku war schon mal anders und da konnte das jeder - wie seit jeher so üblich bei transportabler Kleinelektrik wie Spielzeug, Uhren, Taschenlampen etc. - selbst erledigen. Aber heute mag der Markt das ja offensichtlich anders.

Beispiele zu anderen Defekten, die gerne auftreten, findest Du zuhauf hier in den Foren. Nachfolgend eine kleine (unvollständige) Auswahl an Bauteilen, die sich gerne vor der Zeit verabschieden:

- Display (Grünstich, Glühen, Streifen, Ghosting, Totalausfall etc.)
- Tasten und Buchsen, v.a. problematisch, wenn Buchse Teil des Mainboards.
- Mainboard und Bauteile (kalte Lötstellen, defekte (Wackel-)Kontakte zwischen Mainboard und Bauteilen wie Prozessor) Folgen z.B. plötzlicher Ausfall oder bootloop.
- Fingersensor (Ausfall, eingeschränkte Funktion) + andere Sensoren
- WLAN-Empfang (Ausfall, Minderung)
 
Ich habe hier noch mein altes Mi Note(2015) liegen, habe ich jahrelang genutzt... hat ein gesplittertes Displayglas aber an dem Gerät funktioniert nach wie vor alles inkl. Funk, Lautsprecher usw. Displays haben auch eigentlich eine lange Lebenszeit, die gehen ohne Gewalteinwirkung sehr selten kaputt. Auch das über 10 Jahre alte DesireHD funktionerte bis letztes Jahr noch(habe ich hier verschenkt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das mit der geplanten Obsoleszenz auch für ein Gerücht. Wenn man wirklich nur Geräte kennt, die nach 3 Jahren die Grätsche machen, dann sollte man über einen Herstellerwechsel nachdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
chk142 schrieb:
Ich halte das mit der geplanten Obsoleszenz auch für ein Gerücht
Jedenfalls bei Smartphones, da ist das gar nicht notwendig. Die Nutzer kaufen sich freiwillig etwas neues obwohl das aktuelle Gerät noch funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86 und chk142
Selbst mein Pixel 1 läuft noch 1a.
Ich kenne zudem einige Leute die nur ältere teils gebraucht gekaufte Handys über viele Jahre nutzen und keine Probleme damit haben.
 
😳

Screenshot_20210712-085547_Chrome.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: SilentDamien, vergilbt, RealDanyo und eine weitere Person
ZiegevonNebenan schrieb:
Laut einem Displayanalysten auf Twitter (gute Quelle) werden doch wie erwartet die beiden neuen Pixel Smartphones mit OLED Displays von Samsung ausgestattet sein. Das 6er soll ein rigid Amoled Display haben, was die Produktionskosten senkt aber auch für etwas breitere Displayränder sorgt:

Google chooses cost over design for the Pixel 6 5G

Beim Pro Modell ist bisher noch nicht klar ob es auch die LTPO Technik für eine variable refresh rate von 1-120 Hz wie beim S21 Ultra hat.


Der Quelle nach soll die 6er Reihe eine Glasrückseite bekommen. Fände ich nicht so gut, Plastik hält mehr aus, und verringert auch das Gewicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und chk142
@Hooha das ist sicher das Pro, nach der Größe gesehen finde ich. Wahnsinnig..
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Bin mir nicht sicher, aber das sieht nach einem Fake aus. Made in the US? Die Rückseite besteht aus 3 "Modulen" und die Ecken sind abgerundet. Dadurch entstehen Löcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
@Raoul1510 kann natürlich auch sein...
 
@Hooha
Soweit zum Thema: Hätten Sie´s auch in Rosa? 😊

Warum gibt es die Dinger nicht mit Kunststoffrückseite und "veganem" Leder in div. Farben? Hatte ich beim Vivo X60pro+ gesehen. Kann dann griffig sein, gut aussehen und widerstandsfähig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cairus schrieb:
@Hooha das ist sicher das Pro, nach der Größe gesehen finde ich. Wahnsinnig..
Ich finde es eigentlich ganz praktisch. Zum Beispiel als Frühstücksbrettchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cairus
KurtKnaller schrieb:
Warum gibt es die Dinger nicht mit Kunststoffrückseite und "veganem" Leder
Igitt, wer will denn sowas? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
JustDroidIt schrieb:
Ich habe hier noch mein altes Mi Note(2015) liegen, habe ich jahrelang genutzt... hat ein gesplittertes Displayglas aber an dem Gerät funktioniert nach wie vor alles inkl. Funk, Lautsprecher usw. Displays haben auch eigentlich eine lange Lebenszeit, die gehen ohne Gewalteinwirkung sehr selten kaputt. Auch das über 10 Jahre alte DesireHD funktionerte bis letztes Jahr noch(habe ich hier verschenkt)...
Ich hab hier ne Bosch Waschmaschine, die ist schon 20 Jahre alt und läuft 1a. Bedeutet das, dass heutige Bosch Haushaltsgeräte (oder die anderer Marken) so lange halten? Eher nicht, wie ich aus leidvoller eigener Erfahrung (und nicht nur einer) berichten könnte.

Es ist immer schwierig, wenn man vom Besonderen - also von persönlicher Erfahrung (in Deinem Fall Glück und alten Geräten) - aufs Allgemeine schließt.

Ein Blick in unsere Foren hier zeigt Dir die bestehenden Probleme doch.
Es fängt schon beim Akku an. Es ist doch idiotisch, ein verklebtes Gerät für den Akkuwechsel mit Gewalt öffnen zu müssen. Und zeigt doch das Kernproblem, wenn viele User das mittlerweile als normal akzeptieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Igitt, wer will denn sowas? ;)
Hier! Ich! ☺ Das LG G4 hatte z.B. so eine hübsche Lederrückseite. Fand ich klasse. Weiß natürlich nicht, ob es auch vegan war. 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur
Ja, das stimmt sicher auch, dass sich viele User gerne und häufig ein neues smartphone kaufen. Aber ich hätte so meine Zweifel, dass das für die Breite der Leute gilt. Erst recht nicht, wo die Dinger in immer höhere Preissphären abheben. Und Du als Mod siehst doch auch die Menge an Problemberichten hier bei fast allen Herstellern.
@Foggy
Auch hier: Persönliche Erfahrungen müssen nicht mit allgemeine Erfahrungen übereinstimmen. Schau in die Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, und natürlich auch Mädels und diverse, wir kommen schon wieder von Thema ab 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: NIrvach85 und 2WF
Mich interessiert eher, wie die Lautsprecher diesmal verbaut sind. Die Lösung unter dem Display finde ich sehr schlecht. Optisch zwar gut, aber soundtechnisch Schrott. Ich hoffe nicht, dass man sich zwischen Kamera oder Sound entscheiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
756
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.185
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
192
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten