Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich alle Zeit der Welt hätte, würde ich wohl erstmal auf die 2. Generation warten. Da mein Handy aber schon kurz davor ist den Bach runterzugehn, werde ich ein Tester der ersten Stunde werden 😂
 
@2babe Klappt bei der Apple Watch ohne Problem und ob ich einen Zettel oder ein Handy als Einkaufszettel benutze ist doch wurst
 
Wie gesagt: Macht aber eben jeder wie er mag.
Und zurück zum Thema.
 
Ihr wollt neue Gerüchte? Da habe ich heute etwas für euch. Neben Spezifikationen zu den beiden Modellen, die auch vorher schon die Runde machen soll Google ganze 5 Jahre an Support bieten:

More Pixel 6 and Pixel 6 Pro specs leaked, to get up to 5 years of updates - Gizmochina

Das wäre ein toller Schritt von Google und damit setzt man sich wieder klar von der Konkurrenz ab. Nach der Ankündigung von OnePlus ist Google auch unter Zugzwang. Das 6 Pro soll 12 GB RAM als Standard haben mit 128 bis 512 GB Speicher. Der 5000er Akku wird auch hier bestätigt👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris, noname86, RealDanyo und 4 andere
@ZiegevonNebenan ja ist ein logischer Schritt, deswegen ja auch der eigene Prozessor, nur so sind die 5 Jahre wie bei Apple möglich. Es ist ja ein Qualcomm „Problem“ das es nicht längere Updates gibt.
 
5 Jahre mit dem hässlichen Ding? Never😁😁😁

#duckundweg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: der spirit, Pixel1MB und olih
@olih: Nachdem die Gerüchte zum eigenen SoC aufgetaucht sind, hat man auch auf eine längere Updategarantie gehofft. Und Google könnte hier mit den 5 Jahren dann auch am Ende liefern. 5 Jahre lang monatliche Sicherheitspatches wären schon eine feine Sache.

Interessant ist auch das beim Pro Modell von einem P-OLED Display die Rede ist. Das Display könnte also von LG kommen und nicht wie man eigentlich gedacht hatte von Samsung. P-OLED verwendet LG ja als eine Bezeichnung für seine OLED Displays. Der Launch soll um den Oktober herum geplant sein:

“I don’t have a finalized release date yet, but I’m being told sometime near October of 2021. We’ll keep you updated.”

EXCLUSIVE: Pixel 6 and Pixel 6 Pro - Full Final Specifications - FrontPageTech.com
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Wann das stimmt, dass beide Geräte Unterschiedliche Kamera Setups haben, hat es Google echt geschafft mich anzupissen...
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Pixel1MB und olih
Naja an Qualcomm wird es nicht liegen, denn andere bieten auch 4 Jahre Updates an mit Qualcomm , siehe A52 5g.
Denke eher , wer mehr will , muß mehr zahlen .

Aber ehrlich , denke das Google mit dem P6 nicht den gewünschten Absatz macht , wie sie denken.
Hätte man die Kamera nicht auch irgendwie mit dem Gehäuse plan machen können, anstatt so einen Hubbel ? Dann wäre es echt geil gewesen.
Hoffe das noch die a Reihen weiter gemacht werden , und Google sich nicht von der Mittelklasse verabschiedet, das wäre schade
 
@Cairus Ich fürchte, das wird stimmen. Auf die größere Differenzierung zwischen den Modellen deutet ja auch die Namensgebung (so diese denn stimmt) hin: ein "normales" Modell (6) und ein Pro-Modell (6 Pro). Auch RAM sind ja laut obigem Leak unterschiedlich.
 
Der Ram und Speicher ist mir persönlich egal sowie alles andere. Nur bei der Kamera möchte ich das selbe
 
Eins ist sicher, mein nächstes Handy wird ein Pixel 6 oder Pixel 6 Pro. Für mich sind folgende Punkte ausschlaggebend.
  • Großes Display (nicht so ein Mickey Mouse Kino wie beim Pixel 5).
  • Leistungsfähiger Prozessor (im Vergleich zum Pixel 5).
  • Neue Kamerasensoren.
  • 5 Jahre Software Updates.
Nur wird die Entscheidung schwer werden ob es ein 6 oder 6 Pro(XL) wird. Ich hoffe auf eine identische Hauptkamera. Eine Tele ist zwar nett, aber wenn ich ehrlich bin, benutze ich die Tele bei meinem P30 selten und dann nie über 3fach. Wahrscheinlich wird der Preis entscheiden, welches Gerät ins Haus kommt. Ich glaube ich muss das "Finanzministerium" langsam drauf vorbereiten, dass das nächste Handy mehr wie 700€ kostet. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: schinge, Busterk und NIrvach85
Dem schließe ich mich an. Kann es eigentlich kaum noch erwarten..
 
  • Danke
Reaktionen: schinge
Und dann haut Google komplett was anderes raus als erwartet. 🤣

Net Mal die selbe Selfie Cam ist angeblich verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr gut mit den 5 Jahren. Auch gefällt mir das Design vom 6 sehr gut. Hebt sich aus der Masse ab.

ABER: bei 5 Jahren Updates wäre es super, wenn der Akku wechselbar wäre. Ansonsten macht es spätestens nach 3 Jahren doch keinen Spaß mehr...
 
@spyro2008 An den Hubbel haben sich mittlerweile alle gewöhnt, das ist kein Argument mehr.
Ich möchte das gleiche Kamera setup, ich würde nämlich sowieso nur auf das kleine Gerät gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Cairus und Busterk
vergilbt schrieb:
5 Jahre mit dem hässlichen Ding? Never😁😁😁

#duckundweg
Lieber fünf Jahre mit dem Ding, als regelmäßig deine "wertvollen" Kommentare lesen zu müssen☺
Ich bin schon sehr gespannt auf das Pro.
 
Die Updategarantie von fünf Jahren ist zwar großartig, wird den Preis aber schätzungsweise nochmal in die Höhe treiben. Dafür ist man dann für längere Zeit mit einem (sofwareseitig) immer aktuellen Gerät versorgt. Allerdings frage ich mich, ob ich diesen Zeitraum wirklich ausreizen werde ;) Gerade wenn man auf den ganzen einschlägigen Seiten unterwegs ist, wird man wahrscheinlich bald mal versucht sein, was Aktuelleres zu kaufen. Hab allerdings auch noch nie 1000 Euro+ für ein Smartphone ausgegeben...
 
Cairus schrieb:
Und dann haut Google komplett was anderes raus als erwartet. 🤣
Oft sind es auch übereifrige Journalisten, die mal eben kurz ihr Wunschdenken als Fakten darstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
949
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.196
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
225
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten