Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann erkläre uns doch bitte, wie es deiner Meinung nach besser gehen würde. Übrigens bin ich tiefenentspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xpr0nx schrieb:
Macht es apple nach, die machen es richtig.

Da bekommt sogar das alte 6s noch ios 15 🤐

Mich hat ja die Handlichkeit zum 12 Mini wechseln lassen, obwohl ich bis dahin nur Android Handys hatte und echt skeptisch war, was den Wechsel anging, aber der funktionierte besser als erwartet und so eine große Umstellung ist ios nicht mehr.

Gibt nur eins, was ich wirklich vermisse: die Alarm extreme App :/

Ich verstehe Google da auch echt nicht, warum die nicht ein Pixel 6 in der 4a Größe machen. Vielleicht beim 7er 😁
 
Na weil seit Jahren die ganzen Exynos Sachen die schlechtesten sind. Ist doch bekannt. OK, der SD 888 ist dieses Mal auch nicht gut.
 
Schau, es wird bei Google nie passieren:

1) Exklusivität kostet Geld
2) Starke HW mit guter Performance kostet Geld
3) Entwicklung und Forschung kostet Geld
4) Ich benötige die breite Masse wenn ich HW anbiete.

4 Punkte, was Google komplett in den Sand setzt. Am Geld wird es normal nicht mangeln, also wird es einfach der Punkt sein, Google möchte es nicht oder kann es einfach nicht.

Wir sind in 2021, da gibt es mehr als Apple und Samsung, aber Erfolg und wie bereits genannt, gute HW und gute Fabriken, kosten Geld.

Google will hauptsächlich seine Software auf einem eigenen Gerät präsentieren. Bedient sich mehr oder wenig bei Samsung mit deren "Baukasten".
Ist es aktuelle HW, nein, will es Google verkaufen als sowas, ja.

Natürlich passiert sowas nicht in wenigen Wochen, aber Google hatte genug Zeit.

Natürlich kann man darüber streiten, aber ist halt meine Meinung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Da nun die Preise für die iPhone Modelle bekannt sind, sollte sich die Google ganz genau ansehen. Wenn Sie diese Preise übernehmen, müssen sie auch entsprechende Updategarantien geben, sonst wird's Eng. Auch in Sachen Prozessor muss da schon einiges laufen, Apple baut nunmal die schnellsten CPUs. Da sich Android uns iOS nur noch in Marginalien unterscheiden, sollte ein Pixel 6 nicht teurer sein als das iPhone 13 und das Pro nicht teurer als das 13 Pro.
Interessant auch das Apple weiter auf 12 MPx Kamerachips setzt, hier könnte Google Punkten.

Und zu 6s und iOS 15, ich möchte nicht wissen wie lahm iOS auf dem alten Hobel läuft.
 
Cairus schrieb:
Google will hauptsächlich seine Software auf einem eigenen Gerät präsentieren.
Das ist der Punkt, Google möchte mit Software punkten, damit machen sie Werbung, nicht dass sie die beste Hardware haben.
Ich habe kein Problem damit wenn die HW nicht die beste ist, aber das muss sich auch im Preis wiederspiegeln.
Für meinen Geschmack war bereits das Pixel 5 zu teuer für das gebotene.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, rumes, KurtKnaller und 2 andere
Naja Google verkauft aber seine Geräte Preislich damit und behauptet sind Oberklasse Geräte. Ausnahme war das P5. Von der A Serie reden wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einem gewissen hohen Preis erwarte ich (und auch viele andere) eine entsprechende Gegenleistung bei der Hardware. Für mich persönlich ist das hauptsächlich die Kamera, das Display und die Software. Ob es jetzt was schnelleres oder effizienteres gibt ist mir egal, denn das wird es ja jedes Jahr aufs neue geben.
Was ich bei einem "Premiumpreis" absolut nicht akzeptieren kann, das sind solche Dinge wie Empfangsprobleme, Kamera mit schlechten Bild/Tonergebnissen, Displayprobleme etc.. Da muss schon alles ohne Probleme laufen und auch Premium Ergebnisse liefern.
Ich vermute, dass die Pixel 6 preislich unterhalb von Apple und Samsung liegen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mr.calamity und Raoul1510
Habe eben mal probiert, ein Pixel 6 Pro im Telekomladen im Geschäftskundenvetrieb zu bestellen. Die sagten mir dort, sie hätten das P 6 Pro nicht im Portfolio. Schade.
 
Immer das gleiche hier, wenn man eigene Vermutungen anstellt wird es wie Fakt behandelt, wenn andere Gegenvermutungen bringen sind es nur Vermutungen.
Man kann ja über Gerüchte diskutieren und spekulieren, aber so geht es auf Dauer schon auf die Nerven.
Und dann ist es auf einmal etwas Schlechtes wenn Google in ihrem ersten Chipdesignversuch nicht gleich das Modem integriert sondern das neueste Standalonemodell vom Zulieferer nimmt. Und trotzdem wird gejammert dass es keine aktuelle Hardware ist. Apple hat heute immernoch ein separates Modem und keine Selbstentwicklung, die hatten doch noch mehr Zeit und Geld.
Wie schon lange vorher bereits erwähnt, egal wie toll oder schlecht das Modem sein wird, gegen schlechte Netzabdeckung kann kann es nichts anrichten.
Mit dem aktuellen Stand hat das Pixel die aktuellsten Komponenten, die Google bekommen kann. Betonung liegt auf "kann", da sie nicht den einfachen Weg gegangen sind, einen kompletten SoC zu übernehmen.

Hier wird ziemlich unterschätzt, wie aufwändig die ganze Infrastruktur mit den Zulieferungsketten in der Produktion aufgebaut ist. Die Pandemie hat nur verdeutlicht wie fragil das System ist. Wenn das alles so einfach wäre und nur mit Geld zu regeln, dann hätte Europa schon längst ihre eigene Produktion aufgebaut. Was hier Teils von Google jetzt schon erwartet wird, könnte allenfalls in 3 Jahren Realität werden, und das auch nur ohne den Chipmangel. Das Pixel 5 war schon ein Krisengerät, das eigentlich ganz anders aussehen sollte, das Pixel 5a wird nur in zwei Ländern verkauft weil nicht mal dafür genug Chips vorhanden sind, und irgendwo zwischendrin soll Google noch ihre eigene Highendhardware selber entwickeln und zum Spottpreis global auf den Markt bringen aber tut es nicht weil sie nicht "wollen". 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Schtompi, Jokerface, Raoul1510 und eine weitere Person
Vielleicht sollte es einfach noch einen zweiten Thread geben: "Das Pixel 6 wird Schrott, weil: ..."

Da können sich dann alle austoben die ihre eigenen viel zu hohen und abstrusen Erwartungen nicht bestätigt sehen und Google sowieso bescheiden finden.

Der Thread hier ist eine absolute Katastrophe und hat nichts mit Gerüchten und Leaks zu tun sondern ist fast ausschließlich gebashe gegen ein Smartphone das noch nicht auf dem Markt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanWo, habehandy, RealDanyo und 9 andere
@Hatshipuh

Nur einen Unterschied ist zu Apple, das läuft, egal ob das Modem extra ist oder nicht.

Und das es das neueste Standard Modem ist, kann niemand belegen, was nicht automatisch heißt das es gut ist oder schleicht.

Was bestätigt ist, das Samsung vieles verpatzt hat mit den Exy's. Das ist so.

Hier wird gar nichts unterschätzt, weil ich kenne die Prozesse, durch Corona natürlich schwieriger, aber nicht unmöglich, es kommt drauf an was man bezahlt für Gegenleistung in Zeiten wie diesen.

In Europa Europa gibt es hochwertige Fabriken, nur will das niemand bezahlen, weil es teurer ist als China usw.

Die Pandemie wird gerne als Ausrede genommen, in Gewissen Situationen auch korrekt, aber bei weitem nicht überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@borstolone wie es ist schon draußen das man es bestellen kann. Meines Wissens steht noch nicht Mal das Datum für die Vorstellung. Mh ich finde die ganzen Kommentare hier nur noch lustig. Wie alle jetzt schon wissen das es Scheiße ist . Alles Experten.
 
borstolone schrieb:
Habe eben mal probiert, ein Pixel 6 Pro im Telekomladen im Geschäftskundenvetrieb zu bestellen. Die sagten mir dort, sie hätten das P 6 Pro nicht im Portfolio. Schade.
Sorry was erwartest du ?
Versuch bitte ein IPhone 14 zu bestellen, wird das gleiche bei rauskommen. 😲
Die Pixel 6 Serie hat noch kein fixes Startdatum, warum sollte es bestellbar sein ?
 
TNF Apex schrieb:
Und zu 6s und iOS 15, ich möchte nicht wissen wie lahm iOS auf dem alten Hobel läuft.

Ich sag mal so, jedenfalls besser als auf einem fünf Jahre alten Android Hobel. Dasselbe wird mit dem Pixel 6 (Pro) in fünf Jahren passieren, will man wirklich dann noch Android 17 darauf nutzen mit Hardware aus 2021, die nicht mal over the top ist (was keine Kritik sein soll)?
Daher sind wir beide uns vom Grundsatz einig, fünf Jahre Updates hört sich zwar gut an sind aber Schwachsinn - bei Android wie bei Apple.

Und wer weiß was alles bei künftigen Android Version noch reingequetscht wird. Hier ist Apple halt im Vorteil weil ein System mit einer Hardware, da kann man auch die in drei oder vier Jahren folgenden Neuerungen in iOS, die nochmal zusätzlich Performance fressen, bestmöglich nach unten anpassen, bei Android wird meiner Meinung nach alles in einen Pool geworfen nach dem Motto, sieht zu ob es auch auf ältere Hardware läuft wenn nicht dann nicht. Vielleicht ändert sich das zumindest bei den Pixel ab sofort weil Google jetzt "eigene" Hardware verbaut, aber so schnell wie Google Sachen auch mal fallen lässt, habe ich da meine Zweifel. Aber das wird die Zeit zeigen, früher oder später, die Zeit wird das zeigen.....
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Hatshipuh
@Cairus

Es gibt sicher Leute die sich darüber beschweren, wenn man in den entsprechenden Foren unterwegs ist. Aber eben, es ist egal was verbaut ist, solange es gut funktioniert. Und das muss man halt noch sehen. Wurde eigentlich beim Pixel 5 auch so beharrlich rumgejammert, dass deren Sensor uralt ist?

Es ist zumindest das aktuellste separate Modem, dass Samsung im Angebot hat. Sagt Samsung selbst, ich weiß nicht wer es besser belegen kann. Ob es in der Form verbaut ist oder es eine verbesserte B-Version sein wird kann allerdings niemand belegen. Genauso wenig kann niemand belegen, wie gut das Modem, egal welches nun verbaut wird, funktionieren wird. Wir wissen ja bereits, dass du pessimistisch gestimmt bist in der Hinsicht, das hast du glaub irgendwo mal erwähnt 😂

Sagst es doch selbst, es wird schwieriger, und teurer. Die Preise stiegen schon ohne Pandemie, wenn du die Prozesse kennst, dann solltest du den Rest ja wissen.

In Europa sind die höheren Preise nur das Resultat von vielen Grundfaktoren, es gehört eben mehr dazu als nur einzelne Fabriken. Es heißt nicht umsonst Liefererkette, die in Europa logistisch schon schwer zu realisieren ist. Abgesehen davon ist China schon zu teuer, Billigproduktionen wandern aus China ab, nur die mit höheren Qualitätsansprüchen bleiben noch dort.

Die Pandemie ist keine Ausrede, sondern hat nur beschleunigt dass vorhandene Probleme ans Licht kommen.
Aber das hat alles nichts mehr mit dem Pixel 6 zu tun, meinetwegen kann man meinen Post auch löschen 🤷‍♂️
 
Cairus schrieb:
Schau, es wird bei Google nie passieren:

1) Exklusivität kostet Geld
2) Starke HW mit guter Performance kostet Geld
3) Entwicklung und Forschung kostet Geld
4) Ich benötige die breite Masse wenn ich HW anbiete.

4 Punkte, was Google komplett in den Sand setzt. Am Geld wird es normal nicht mangeln, also wird es einfach der Punkt sein, Google möchte es nicht oder kann es einfach nicht.

Wir sind in 2021, da gibt es mehr als Apple und Samsung, aber Erfolg und wie bereits genannt, gute HW und gute Fabriken, kosten Geld.

Google will hauptsächlich seine Software auf einem eigenen Gerät präsentieren. Bedient sich mehr oder wenig bei Samsung mit deren "Baukasten".
Ist es aktuelle HW, nein, will es Google verkaufen als sowas, ja.

Natürlich passiert sowas nicht in wenigen Wochen, aber Google hatte genug Zeit.

Natürlich kann man darüber streiten, aber ist halt meine Meinung dazu.

Man könnte halt auch argumentieren, dass man mit diesen Vorwürfen nie ein Pixel hätte kaufen dürfen, weil Google im Grunde immer mit aktuellster Hardware gegeizt hat. War ja beim Pixel 3 und vor allem beim Pixel 4 einer der Hauptkritikpunkte - und die waren schon sehr teuer! Soweit ich mich erinnere, hast du die Pixel dann immer damit verteidigt, dass Google ja "sein eigenes Ding" mache und nicht auf die Specs schaue. Was ist in der Zwischenzeit passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh das ganze geweine auch nicht. Woher will man wissen ob sie die zwei high Cores nicht richtig kühlen. Mit eigens entwickelter Kühlung. Aber ist wie bei der ps5 erstmal den neuen Kühler haten und im Nachhinein stellt sich raus das er eigentlich viel besser ist.🤣🤣 Bis jetzt fehlt mir nur Face ID und hoffe immer noch auf eine Lösung. Sonst wirkt es sehr ausgereift. Einfach Mal den Release abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh
@MMI

Ich finde da gibt es einen kleinen Unterschied bei Android, nämlich dass Security Updates hier separat behandelt werden. Bei iOS gibt es mWn nur Sicherheitsfixes mit einem gesamten OS Update während das jetzt bei Android unabhängig geliefert wird. Finde mit neuen Android OS Updates werden nun nur neue Features gebracht, und wenn einige Geräte nach ein paar Jahren kein Feature Update mehr bekommen, würde es im Grunde wie bei Apple sein, die zwar ein Update bringen, aber einige Features für ältere Geräte deaktivieren.
Aber ich weiss eh schon dass die Geräte bei mir so oder so vorher den Akkutod sterben werden. Mit den ganzen verklebten Rückseiten ist es mir auch zu anstrengend, selbst den Akku zu tauschen. 😵
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
730
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.182
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
189
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten