Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chefingenieur schrieb:
Auslöser auf Lautstärketasten legen 😉
Das funktioniert aber sehr schlecht mit Handschuhen und wenn das Smartphone in einem Case steckt.
@noname86 in der Öffentlichkeit spreche ich nicht mit meinem Smartphone😁 und geweckt werde ich von meinem Mi Band per Vibration oder von meinem Google Home (den ich dann anschreie).
Wenn man das Active Quetsch anpassen kann, gibt's bestimmt die ein oder andere sinnvolle Funktion dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
Zuletzt bearbeitet:
So, die Apple Keynote ist gerade vorbei......Pixel 6 ich komme 😁
Ich hoffe Google lässt uns nicht mehr allzu lange warten !
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
@Tiberium

😂😂
Aber eines muss man Apple lassen....Präsentationen können sie. Auch wenn vieles im Hintergrund fake ist. Wie die Szene im "Chiplabor". Schreibtisch und Utensilien darauf einfach am PC gemacht.

Ich hoffe, Google liefert mit dem Pixel6 echt ordentlich ab 💪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis89 und iron-maaasel
Ist schon beeindruckend gewesen die Präsentation, ebenso wie die Produkte, allen voran das iPhone 13. Ist ein echt interessantes Gerät, leider immer noch mit dem lightning Anschluss - mir völlig unverständlich.

Ich bin jetzt echt gespannt auf das Pixel 6. Nutze ja immer noch mein pixel 3xl und brauche und erwarte auch ein mächtiges Upgrade, wenn ich schon so viel Kohle raushaue...

Und bitte Google, zwei Sachen:

1. Diesmal keine Kompromisse mehr wie beim Pixel 5!
2. Bitte das Pixel 5 deutlich reduziert anbieten, sollte es trotz Produktionsende noch abverkauft werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Und Apple schafft es scheinbar als einziger Hersteller ein kompaktes Pro Modell mit allen Top Features auf den Markt zu bringen.

Bei Android sind alle Pro oder Ultra Geräte > 6,7"

Beim Pixel 6 z.B. ist selbts das kleine noch viel zu groß. Wirklich schade, wäre mein erstes Pixel geworden.

Da könnte man langsam echt schwach werden und zu Apple abwandern 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, de-bert, noergli und 3 andere
xpr0nx schrieb:
2. Bitte das Pixel 5 deutlich reduziert anbieten, sollte es trotz Produktionsende noch abverkauft werden!

Meine Glaskugel sagt, das wird nicht passieren.
 
@shizzl Sony hat noch das Xperia 5 III im Angebot. Das Pixel 4a5G ist mir schon einen Tick zu groß. Das 5 III ist von der Breite her wie mein altes Pixel 3 und das gefällt mir mega in der Hand.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Pixel1MB und phone-company
Das Sony hat für mich den Charme einer TV Fernbedienung, wobei das pixel 6 auch nicht gut aussieht. Letztendlich eh egal, ich stecke die Teile dauerhaft in Hüllen und sehe das Gehäuse nicht mehr.

Was mir beim Pixel der wichtigste Punkt ist (ich hoffe wirklich Google kommt da mal n bisschen ausm Quark) sind lange Updates. Wenn ich da wahrscheinlich rund um 800-900 Euro (oder noch mehr) für ein Android Gerät hinblätter, muss das sein.

Ich finde man muss das ab dem pixel 6 erwarten können. Gerade bei einem Gerät direkt von Google. Mag jeder sehen wie er will, aber ich bin bei solchen Preisen auch nicht mehr bereit, nur 3 Jahre Software support zu akzeptieren.

Ich hatte früher auch ständig die neuesten Flaggschiffe, da war mir der Zeitraum dann egal. Mittlerweile nutze ich seit 3 Jahren das Pixel 3XL und bin immer noch super zufrieden. Würde es noch viel länger nutzen, wenn es weiter Updates Gibt - es reicht für meine Bedürfnisse völlig aus und die Kamera ist immer noch super.

Daher meine dritte Bitte Google: 4-5 Jahre software support, wie man schon in den Leaks gehört hat. Macht es apple nach, die machen es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joker007
shizzl schrieb:
Und Apple schafft es scheinbar als einziger Hersteller ein kompaktes Pro Modell mit allen Top Features auf den Markt zu bringen.

Bei Android sind alle Pro oder Ultra Geräte > 6,7"

Beim Pixel 6 z.B. ist selbts das kleine noch viel zu groß. Wirklich schade, wäre mein erstes Pixel geworden.

Da könnte man langsam echt schwach werden und zu Apple abwandern 🤔
Überlege gerade auch, vor allem die Kamera ist beim Pro die gleiche wie beim Max, so schön kompakt einigermaßen das Teil.
 
zobl93 schrieb:
Aber eines muss man Apple lassen....Präsentationen können sie.

Findest du. Ich finde der Inhalt wird von Jahr zu Jahr langweiliger. Meine Apple-Bingo-Karte war schon nach 3 Minuten voll. Die Sagen echt jedes Jahr das gleiche. Und so gesehen gab es jetzt auch nicht wirklich was neues bis auf neue Kamerasoftware und bessere Linsen.
 
Was ich viel erstaunlicher finde, ist, dass Apple selbst das Mini nicht vernachlässigt, also in seiner Ausstattung. Hat alle Funktionen wie das normale 12/13er iPhone und für diesen Formfaktor im Smartphonemarkt einmalig.
Das Pro hat jetzt mal ganz oberflächlich betrachtet auch nichts neues am Start. Null Innovation. Ich kenne keinen der Filme mit seinem Handy dreht (außer diese Tiktok Kacke).

Bin wirklich auf die Präsentation des Pxl 6 gespannt, wird wahrscheinlich nicht so aufwendig werden wie das Apple Event aber am Ende zählt das sowieso nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Also bleiben wir realistisch, genauso wie Apple fehlt es auch im Android Lager in den letzten 2-3 Jahren oftmals an Innovationen oder haltet ihr zB. den Übergang vom S20 zum S21 als Innovation oder von einem Oneplus 8 Pro zum 9 Pro oder von einem Pixel 4 zu einem Pixel 5 etc.? Null.

Selbst das Pixel 6 Pro hat keine Innovation, die einzige wirkliche Innovation in den letzten zwei Jahren waren Foldable Phones von Samsung, Huawei und Motorola. Der Rest ist von Jahr zu Jahr fast gleich - nur die inneren Werte werden etwas aufgebohrt - wie auch bei Apple. Aber bitte was will man sonst auch noch verändern? Desgintechnisch ist Ende, der nächste Step sind halt Foldable und dann Glass-Pads ala The Expanse. In Sachen Hardware machen sowohl Apple wie Google dasselbe, man nehme bewährte Hardware zb im Bereich Kamera und passt die Software genau darauf an und scheisst (sorry) auf den ganzen Megapixel Wahn anderer Hersteller. Weder Google noch Apple hatten bisher 120 Hz Displays, Google immerhin 90 Hz, aber wer jetzt kritisiert, dass Apple jetzt erst 120 Hz verbaut, muss das auch bei Google tun. Apple wurde kritisiert, kein Netzteil mehr beizulegen, nun ja was Google und Co. gerade machen, muss man nicht nochmal hier erwähnen. Apple nimmt eigene Hardware und passt diese perfekt an ihr System an, Google nimmt nun auch den Weg, kopiert quasi, also man nehme bewährtes anderer Hersteller (was völlig in Ordnung ist, nur ist das auch keine Innovation jetzt einen eigenen Chip vorzustellen). Face-ID bei Apple nervt oder soll durch Touch-ID ersetzt werden - das wird kritisiert aber dass Googles Face ID Alternative im Pixel 4, womit Google noch groß mit geworben hat, von jetzt auf gleich fallen gelassen wird und die Funktion, gerade bei Apps aus PlayStore, völlig nutzlos ist weil alles auf Touch-ID ausgerichtet ist (auch schon vor Corona) wird verschwiegen - immerhin wird Face-ID bei Apple in "unzähligen" Apps unterstützt, wohlgemerkt neben Touch ID, was Google nie gelungen ist. Wo war hier die Innovation bei Google? Gab es nicht.

Nicht falsch verstehen, ich will das iPhone 13 oder Apple nicht gut reden oder sonst was, aber wenn ihr schon das bei Apple kritisiert, müsst ihr auch 98% der Android Hersteller kritisieren - inkl. Google -, die restlichen 2% machen die oben erwähnten Foldable aus, die immerhin beim Design eine wirkliche neue Innovation bieten. Das iPhone 13 (Pro) ist langweilig? Ja, aber genauso wie die Android Konkurrenz. Das Design des Pixel 6 (um beim Pixel Thema hier zu bleiben anstatt über andere Android Hersteller hier zu sprechen) gab es vor einem Jahr, selbst zwei Jahren auch schon, die Hardware ist ebenfalls nicht die neuste (da hat Apple zumindest in paar Bereichen neuere Hardware verbaut), man könnte auch das Pixel 6 Pro nehmen und es rein vom Design als Samsung Galaxy S10/20, Oneplus 8 Pro etc. (abgesehen von der Positionierung der Frontkamera) verkaufen und von der Hardware quasi als ein "altes" S21 Modell - also keine "Samsung Galaxy S21 Fan Edition" sondern ein "Samsung Galaxy S21 Pixel Edition" - hardware powered by Samsung, software powered by Google - bitte wo ist da die Innovation??? (Ich persönlich finde diesen Weg sogar nicht schlecht von Google, ganz im Gegenteil...)

Also kommt schon Leute, das Pixel 6 Pro ist genauso langweilig wie ein iPhone 13/12 (Pro), Galaxy S21/20, Oneplus 9/8 Pro und Co und selbst wie drei Jahre alte Smartphones Haben wir alles schon gesehen.

Also wenn bitte objektiv bleiben, egal ob im Google Lager oder umgekehrt im Apple Lager. Und unter der Haube wird es eh noch spannend zu sehen sein, was dort mit immer kleineren Fertigungstechniken noch passieren wird, die Herausforderungen, gerade im Bereich 1-3nm, haben zB. Intel, TSMC und IBM mehrfach ausführlich erläutert. Irgendwann kommt dort zwangsbedingt der Hard-Stopp und dann ist eh alles dort Einheitsbrei bis die neue Revolution ansteht, welche noch nicht ganz sichtbar am Horizont ist - Stand heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Agent und mozart12
Google Pixel 6 Pro: Das sind die Details
  • Google hat einen UWB-Chip verbaut, es gibt also Support für Ultrabreitband. Ob auch ein Tracker à la AirTags geplant ist, wissen wir aber noch nicht. Hier wird die Funktion u.a. für digitale Autoschlüssel genutzt.
  • Der Linux-Kernel wird theoretisch 5 Jahre unterstützt, was bedeuten könnte, dass Google die neuen Pixel-Modelle wirklich 5 Jahre mit Android-Updates versorgen möchte. Ich hoffe, dass das am Ende so eintrifft.
  • Das Pixel 6 Pro nutzt ein 5G-Modem von Samsung (Exynos 5123).
  • Die Active Edge (Seiten drücken, um den Google Assistant zu starten) kommt nicht zurück, das stand in den letzten Tagen im Raum. Man kann den Google Assistant aber mit einem doppelten Tippen auf die Rückseite starten.
  • Google hat ein OLED-Panel mit QHD-Aufösung und 120 Hz verbaut, man kann auch beides gleichzeitig aktivieren. Es ist aber unklar, ob es ein Display mit einer variablen Bildwiederholungsrate ist (man darf davon ausgehen, dass Google das aktuelle OLED-Panel von Samsung eingekauft hat, also ja).
  • Der Tensor-Chip besitzt 8 Kerne, zwei für sehr aufwendige Aufgaben, zwei weitere mit einer ebenfalls höheren Taktrate und dann noch vier für eher sparsame Aufgaben (um Energie zu sparen).
  • Es gibt die Mali-G78 GPU.
  • Das Pro-Modell kommt mit 12 GB RAM.
  • Die Hauptkamera löst mit 50 Megapixel auf und nutzt den Samsung GN1.
  • Für Weitwinkelaufnahmen gibt es den Sony IMX386 mit 12 Megapixel und für den Zoom den Sony IMX586 mit 48 Megapixel.
  • Auf der Front findet man den Sony IMX663 mit 12 Megapixel.
  • Der Akku umfasst 5000 mAh.
  • Das Pixel 6 Pro unterstützt Wi-Fi 6E.
  • Die Basisversion kommt mit 128 GB.
  • Der Fingerabdrucksensor unter dem Display stammt von Goodix.

Google Pixel 6 Pro: Viele neue und kleine Details aufgetaucht
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
zobl93 schrieb:
@Tiberium

😂😂
Aber eines muss man Apple lassen....Präsentationen können sie.


Google hätte seine Geräte schon vorher rausbringen sollen. Bevor sich alle mit iPhones eindecken 😬
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Wie durch Zufall tauchen nach der Apple Präsentation neue "Leaks" auf 😉 Würde bedeuten daß es leider keinen Ultrasonic Fingerprintsensor geben wird. Das 120 Hz mit voller Auflösung nutzbar ist muss auch selbstverständlich sein. Bei den angeblichen Displayeinstellungen wird ein DC Dimming/Anti Flicker Modus schmerzlichst vermisst 😕 Dieses Gerücht deutet auch auf 2 High Performance Cores hin was ja zu den vorherigen mit den 2 X1 Cores passen würde.

Das Google bei seinen Stoffhüllen auf 70% recyceltes Plastik setzt war mir garnicht bewusst. Finde ich gut 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapiere ich das richtig, dass das 5G Modem tatsächlich extra ist, dazu noch um 7nm verfahren gefertigt ist, und schon älter ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
7
Aufrufe
910
latroe
latroe
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.194
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
214
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten