Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aussagen "5 Jahre Updates bringen nichts weil die uralte Hardware das dann nicht mehr packt" möchte ich anzweifeln.Bin mit einem Moto Z2 Force (SD 835,Technik von vor 4 Jahren ) unterwegs und das Teil läuft mit L OS 18.1 wie ein geölter Blitz......
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und phone-company
Naja, du sprichst da von einem Flaggschiff-Smartphone, das zum Erscheinen 800 € gekostet hat. Klar, dass der Prozessor heutzutage nicht allzu schlecht ist.

Ansonsten ist für mich die Hardware allerdings auch kein Kriterium. Vielmehr sehe ich einfach keinen Sinn darin, die Smartphones 5 Jahre lang mit Updates zu versorgen, wenn der Durchschnitt eh bereits nach 2 Jahren ein neues Gerät hat. Macht einfach keinen Sinn.
 
Bekanntlich werden alle Geräte nach 2 Jahren restlos dem Recycling Prozess zugeführt.

Verständlich dass es dann keine weiteren Updates benötigt aber in einem parallel Universum kaufen Leute tatsächlich Vorjahres Hardware um Geld zu sparen, reichen Hardware in der Familie weiter oder kaufen und verkaufen auf dem Gebrauchtmarkt wo Geräte ein zweites Leben finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darek La., KurtKnaller und phone-company
Richtig. Sowas soll's geben. Die Frage ist wie relevant ist das, wenn 99% der Leute nach 2 Jahren ein neues Smartphone besitzen.

Diese Zahl war jetzt plakativ übertrieben, um den Punkt deutlich zu machen. ;) Minderheiten interessieren nicht, besonders wenn es um Entscheidungen geht, die Geld kosten, und die Hardware eventuell teurer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe eher das Problem dass das P6 auch nicht ewig verfügbar sein wird.Womöglich ist da auch nach 1 Jahr schluss,so dass "früh kaufen und lange nutzen" die rechnerisch günstigste Variante seien kann.Für die Rationalisten und Geduldigen unter uns.
 
Ich halte das immer für die beste Entscheidung. Leider habe ich das einige Male ignoriert, und mir ein Flaggschiffgerät vermeintlich günstig gekauft, und mich geärgert, dass so schnell end of life war...
 
Jeder der ein neues Gerät kauft, wird es früher oder später verkaufen. Der Käufer wird dann definitiv vom verlängerten Softwareupdate profitieren.

Über das Display müsst ihr euch keine Sorgen machen das ist über jeden Zweifel erhaben. Ist ein Samsung Display übrigens ;) (Ach ja das ganze Gerät ist ja ein Samsung)

Bei der Kamera glaube ich persönlich nicht daran das die überragend wird aber das wird man sehen. Wird halt mehr oder weniger eine gute Samsung Kamera mit etwas Google-Zauberei. Der Rest wird laufen da Hardware und Software aufeinander abgestimmt sind.

Da das hier ein Spekulationsthread ist, finde ich es in Ordnung das man auch spekuliert. Spekulationen müssen ja nicht immer positiv sein. Man wird sowieso erst sehen was kommt wenn es da ist :)

Wird wohl in den nächsten vier Wochen auf den Markt kommen dann wissen wir mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis89
phone-company schrieb:
Der Käufer wird dann definitiv vom verlängerten Softwareupdate profitieren.

Naja, wahrscheinlich eher vom Verschleiß des Smartphones (Abnutzung, Kratzer, Akkuverschleiß, mögliche Burn-Ins und Image Retention bei OLED Panels) anstatt sich über Updates zu freuen....
 
Foggy schrieb:
Also ich bin vom Mate 20 pro, das war doch ein Flaggschiff oder etwa nicht, zum Pixel 5 und kann mich nicht beschweren.
Was gefällt dir besser am Pixel 5?
 
isostar2 schrieb:
Was gefällt dir besser am Pixel 5?
Die Größe, die Ausdauer, kein abgerundetes Display und das wichtigste die Kamera.
Das Mate hat eine Bombenkamera, das ist Fakt.
Die einzige Schwäche ist das es Tiere in Bewegung schlechter aufgenommen hat wie mein Pixel 1 es vorher schon gemacht hast.
Das Pixel 5 macht's in der Disziplin noch besser.
 
Verstehe die Aufregung um den Prozessor nicht. Wir haben schon seit Jahren Leistung im Überfluss, mittlerweile sind die Fortschritte im Alltag gar nicht mehr bemerkbar. Ich bin gerne dazu bereit "weniger" Leistung zu haben um dafür länger durch den Tag zu kommen weil dieser weniger Energie benötigt. Damals im direkten Vergleich mit dem OnePlus Nord und dem OnePlus 8 Pro bemerkte ich null Unterschied in der Nutzung. Selbst das 9 Pro lief im Alltag genauso gut wie das Nord und war dazu weniger ausdauernd und wurde sehr heiß. Man kann immer ganz nach dem Datenblatt urteilen, oder es tatsächlich mal selbst nutzen. Also Leute, abwarten und Tee trinken. Und sich darauf freuen.

Wenn tatsächlich die 5000mah kommen im P6 dann können wir womöglich ein schönes ausdauerndes Handy erwarten. Incl LTPO Display und allen Google Vorzügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Golfer, rumes, phone-company und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: kalli73, URock, Jokerface und 4 andere
Über den Kamerbalken wird ja fleißig gestritten.

Für mich optisch ein sehr schönes Smartphone.
 
Google ist schon grausam!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Klarooo und diamond83
Der Kamerabalken muss "liefern". Sehr schönes Teil.
Mein 3er Pixel rennt noch wie die Feuerwehr und der Akku ist auch noch top.
Bin so gespannt auf die ersten Kamerabilder vom 6er.....
 
Kann ich es bitte einfach endlich (wenigstens) bestellen...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mimsi und phone-company
Da gefällt mir die silberne Variante im Vergleich eindeutig besser.

Laut diesem Tweet wird das 6 Pro ein LTPO Display von Samsung verwenden:


Das war (leider) zu erwarten und damit mache ich mir keine Hoffnung dass für mich das 6 Pro nutzbar sein wird. Beim Fold 3 gab es keine Verbesserung in Sachen PWM, da rechne ich auch beim 6 Pro nicht damit. Das iPhone 13 Pro Max steht auch auf der Liste 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@ZiegevonNebenan Ich weiß nicht, ob du es bereits im Thread erwähnt hast, aber meinst du die Sache mit PWM bzw. das Flickern? Was genau bewirkt es?
 
Also was ich fast noch bemerkenswerter finde ist, dass da das Pixel Fold auch drauf steht - mit Launch im vierten Quartal 2021. Von dem hat man ja schon länger nix gehört!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Angepinnt
  • Schnulli51
Antworten
6
Aufrufe
739
Chefingenieur
Chefingenieur
S
  • Schnulli51
Antworten
15
Aufrufe
1.184
Urlauber
U
C
Antworten
1
Aufrufe
190
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten