Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread)

  • 2.051 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread) im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Dann lohnt es sich wohl doch zu warten...
 
Cairus

Cairus

Guru
Klingt so als will Google mit dem "günstigen" Jahr 2020 mehr Absatz machen damit 2021 die teuren Geräte auch Absatz finden.
 
M

MuP

Gast
Die Codenamen der P6-Modelle in der Entwicklung nennen sich Raven und Oriole.
Hinzu kommt ein Pixel-Foldable.

Will haben:
  • 6XL mit mindestens
  • OLED 120Hz (auf Nichteinbrennen und auf NichtFalschfarben vorab vom Hersteller getestet)
  • 8GB DDR5, DDR6
  • UFS3.x (256GB)
  • SD8xy
  • X60 (5G)
  • WLAN6.x
  • BT5.x
  • QI, QC4+
  • VoNR
  • IP>=68
  • Akku>=4.000mAh
  • TopKamera (was immer das auch Oktober 2021 beudeten mag)
  • 2 Jahre kostenlosen Cloudspeicher >=100GB für hochauflösende Fotos
  • keine kostenlose Beigabe veralteter, schwer verkäuflicher Dritthardware, gerne aktuelle Bose-Technik oder neue PBuds
  • Preis kann gerne ab 1k€ beginnen, wenn der gefühlte Gegenwert stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
2WF

2WF

Lexikon
Ich werde das 5 auch überspringen sehe für mich keinen Vorteil zu meinem Pixel 4 und auf das Pixel 6 warten, mal sehen was uns erwartet.
 
Vuduzas

Vuduzas

Erfahrenes Mitglied
Jepp, same here. Bin zwar noch nicht so lange auf dem Pixel 4XL, aber das 5er werde ich überspringen. Das 4a wird irgendwann mein 3a als Zweithandy ablösen, wenn der Preis passt.

Was Android Smartphones angeht werde ich wohl nur noch bei Google Pixel (oder OnePlus - da werden auch richtig tolle Smartphones rausgebracht) bleiben. Die Pixel Handys sind immer bisher grundsolide und tolle Geräte. Da kann man einfach nicht meckern und bisher stimmt die Preispolitik auch.

Ich würde es begrüßen, wenn Google es schafft so lange wie möglich von vierstelligen Beträgen wegzubleiben.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Ich bin auch erst beim 6er dabei! Ich hab das Gefühl: das 6er wird das beste Google Pixel! ❤
 
Cairus

Cairus

Guru
@Darek La.

Ich wette dagegen... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Ich wage ehrlich gesagt gar keine Prognose bezüglich Google's zukünftiger Hardware abzugeben. Ich hätte schon nicht gedacht dass sich Google willentlich Richtung Mittelklasse orientiert. Wer weiß was passiert wenn das Pixel 5 eventuell ein Flop wird. Vielleicht konzentriert sich Google dann komplett auf die a-Reihe.

Reine Spekulation natürlich. Ich wünsche Google jedenfalls alles Gute, für mich einfach der einzig wahre Hersteller im Moment.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Naja, sollte das Pixel 6 mit dem neuen eigenen SoC kommen, wäre ich schon happy! FaceUnlock wird ebenso wieder kommen, nur halt die nächste platzsparende Generation. Es lässt sich halt aktuell nicht mit dem gewünschten Design der Front vereinbaren. Das ganze wird dann wohl in naher Zukunft unter dem Display platziert 😜
 
Z

zeebee

Stammgast
Ich weiss gar nicht warum alle so scharf auf einen Google SoC sind. Selbst wenn es für Smartphones kommt (glaube eher an andere Embedded Devices), wird der wohl kaum auch nur annähernd die Leistungsdaten eines aktuellen Snapdragons kommen. Für sowas braucht man extrem viel Knowhow die (ohne Übernahmen - aber wen denn?) einfach Zeit brauchen.

Ich würde mich beim Pixel 6 wieder auf High-End-Hardware freuen. Mit Gesichtsentsperrung und Fingerabdruck im Display.
 
M

MuP

Gast
2WF schrieb:
Sieht so aus, als wenn Soli nicht in kommende Smartphones kommt.
Sieht eher so aus, als wenn Soli mglw in kommenden Smartphones verbaut.
 
2WF

2WF

Lexikon
Liest sich für mich nicht so.... Aber wir werden es erleben ...


"Beim Pixel 5 hat Google vorerst auf den Chip verzichtet, aber dieser wird ein Comeback feiern. Hardware-Chef Rick Osterloh hat im Interview mit The Verge versprochen, dass die Radarsteuerung in zukünftigen Produkten wieder verbaut wird. Dazu muss man sagen, dass er eindeutig nicht von Smartphones, sondern nur ganz Allgemein von Produkten geredet hat."
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Sicher ist es ein Feature, welches ein Luxusproblem löst: nämlich die schnellste und unsichtbarste Geräte-Entsperrung ever. Aber genau dafür liebe ich das Pixel 4

Und manchmal hat "convenience" eben seinen Preis
 
pcgamer

pcgamer

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hoffe, dass das Pixel6 nicht Foldable wird.. Viele Seiten schreiben ja, dass der Code in Android 10 vorhanden wäre.
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Wenn ein Foldable kommt, dann zusätzlich ...
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Frühestens zu pixel 10
😁
 
H

habehandy

Erfahrenes Mitglied
Ich hoffe das Google beim Pixel 6 auf Qualcomm verzichtet und den eigenen SoC (Project Whitechapel ) verwendet um endlich fünf Jahre Updates zu garantieren. Toll wäre es wenn Google einen Chip basierend auf Cortex-X baut.

Toll wäre:
  • dreifach Cam (UWW, Normal, Tele (evtl. Periscope zoom)
  • fünf Jahre Updates
  • umfassende Frequenzunterstützung für weltweite Nutzung
  • kompakte Baugröße, mein OP6 ist eigentlich zu groß. Ein Dualscreen wie Surface Duo wäre nett.
  • ToF Sensor für besseres AR
  • 4000mAh+ Akku
Foldables werden bereits mit Android 11 unterstützt.
 
M

MuP

Gast
Das Pixel-Foldable wird mglw unter dem Codenamen "Passport" entwickelt.
 
Ähnliche Themen - Pixel 6 und Pixel 6 Pro kommen bald (der ehemalige Gerüchte um das Pixel 6 Thread) Antworten Datum
5
23
10