Google Pixel Einstellungen öffnen

T

Testuster12345

Neues Mitglied
2
Hi, ich komme mir vor wie der allerletzte Boomer, aber: Wie öffne ich auf dem Google Pixel die Einstellungen?
Ich komme von einem Huawei.

Ich habe das neue 8er geholt und ich habe nur einen Bildschirm mit folgenden Buttons: Play Store, Gmail, Fotos, YouTube, Teleofn, SMS, Chrome und Kamera.
von links nach rechts wischen öffnet irgendwelche Nachrichten, von rechts nach links macht nichts. Von unten nach schließt Apps/macht nichts und von oben nach unten öffnet Benachrichtungen.

Ich probiere schon die ganze Zeit rum, hab über Google gesucht aber es scheint so offensichtlich zu sein, dass das nirgendwo erklärt wird.

Weitere Fragen:
Ich habe Apps von meinem alten Smartphone übertragen. Wo sind die? Wie gesagtt, ich habe nur den einen Bildschirm mit den acht genannten Buttons.
Die Fotos in meiner Galerie sind zwar in Ordnern (übertragen von meinem alten Handy), aber ich habe keine Ordnerfunktionen (also bspw. Albentitel festlegen). Muss ich dafür jetzt wirklich für alle alten Ordner neue Ordner erstellen und die Fotos in die "identischen" Ordner kopieren, um das zu lösen?

Danke euch! :)
 
Moin und willkommen hier,
die Einstellungen findest du, in dem du zwei Mal von oben nach unten wischst. Am unteren Rand hast du dann das Zahnrad.
Die Apps findest du, in dem du von unten nach oben wischst...
 
Jockel1970 schrieb:
Die Apps findest du, in dem du von unten nach oben wischst...
Aber nicht wie bisher von ganz unten, sondern oberhalb des Navigationsbalken anfangen
@Testuster12345
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dort findest du dann auch die App "Einstellungen"
 
Danke euch beiden @Jockel1970 und @maik005
Hat beides wunderbar geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich muss sagen, dass ich die UX-Designer von heute einfach nicht mehr verstehe. Es kann doch nicht sein, dass man die GUIs so gestaltet, dass Umsteiger nicht auf Anhieb finden wo man die Einstellungen öffnet. Entweder geht das über einen ganz kleinen Button, den man wahrscheinlich übersieht, nachdem man zwei mal nach unten wischt, oder über die Einstellungen im App-Menü, wo vielleicht auch so einige nicht auf Anhieb suchen werden.

Noch so eine Sache, die vor Android 12 einfach besser und intelligenter gelöst war... "intelligent" ist auch das Stichwort, vieles beim modern UX-Design kommt mir einfach nicht richtig durchdacht vor.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Man kann die Gestenbedienung auch wieder auf Knopfbedienung zurückschalten. Aber dazu muss man halt erst einmal in die Einstellungen rein. 😀
 
  • Haha
Reaktionen: d-nogger
chk142 schrieb:
Noch so eine Sache, die vor Android 12 einfach besser und intelligenter gelöst war... "intelligent" ist auch das Stichwort, vieles beim modern UX-Design kommt mir einfach nicht richtig durchdacht vor.
So ein Unsinn, schon lange vor Android 12 hat man den App-Drawer durch hochziehen des Docks geöffnet und auch die Einstellungen sind schon immer in der App Übersicht und lange in der Schnellwahl.
Hier war das Problem eher, dass der TE von einem Huawei ohne App-Übersicht und mit stark veränderter Oberfläche/ Menüstruktur kommt.

Manche Leute müssen halt auf Krampf immer wieder über Android 12+ trollen... Kauf dir doch einfach ein Gerät wo dir die Oberfläche zusagt @chk142
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und s0'addicted
@soeschelz seit Android 7.1 zieht man auf jeden Fall hoch, das Pixel 1 war glaube ich das erste das es so hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: soeschelz
@Moto30 ja eben, seit dem Wechsel vom "Google Now Launcher" zum "Pixel Launcher".

War vorhin nur zu faul zu schauen seit welcher Version genau, jedenfalls sehr deutlich vor Android 12 😂

Und in den 1.xer Versionen hat man die App-Übersicht ja auch schon hochgezogen.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
528
Guenni52
G
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
502
say_hello
say_hello
ses
Antworten
21
Aufrufe
1.391
Darkpassion
D
Zurück
Oben Unten