Google Pixel Fold 2: Gerüchte und Spekulationen

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.177
Hallo zusammen,

in diesem Thread können wir alle Leaks und Gerüchte rund um das Google Pixel Fold 2 zusammentragen.

Wäre das Pixel Fold 2 grundsätzlich ein Gerät für euch?

Aktuellen Gerüchten zufolge soll es den Tensor G4 Chipsatz verwenden, was möglicherweise eine spätere Vorstellung als im Mai bedeutet. Das Gerät befindet sich wohl in der Engineering Validation Test (EVT)-Phase. Es soll mit 16 GB LPDDR5 RAM und 256 GB UFS 4.0-Speicher ausgestattet sein... mehr Informationen sind leider noch nicht verfügbar.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und 2WF
Hab ich das Fold 1 und bin mega happy damit. Kann mir aktuell nicht mehr vorstellen ein normales, nicht Fold Smartphone mehr zu benutzen. Hab dafür das Pixel 8 Pro ausgelassen und zu 99% wird das Fold 2 mein nächstes Smartphone.
Hoffe der Formfaktor bleibt so wie es ist. Für mich die beste Ratio von nem Fold Smartphone.
Das Samsung Fold ist ne Katastrophe in meinen Augen wenn es um den Formfaktor geht.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Sobald es innen nicht diesen fetten Rahmen erhält... Das ging ja gar nicht.

Mit wäre am liebsten: innen kleiner Rahmen und dafür gar keine Kamera. Außen sind ja genügend)
 
@.mo das Außendisplay sieht dem oneplus open sehr ähnlich
 
Netzfund
 

Anhänge

  • IMG_20240222_062909_239.jpg
    IMG_20240222_062909_239.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240222_062909_561.jpg
    IMG_20240222_062909_561.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240222_062909_133.jpg
    IMG_20240222_062909_133.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20240222_062909_990.jpg
    IMG_20240222_062909_990.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

noch als Ergänzung:


Das Design zeigt ein ungewöhnliches rechteckiges Kamera-Modul auf der Rückseite mit drei Kameras, Sensoren und LED-Blitz. Das Außendisplay wird voraussichtlich eine Größe von 6,4 bis 6,6 Zoll haben, während das Innendisplay 7,9 bis 8,1 Zoll messen wird, beide größer als beim Vorgängermodell. Die Abmessungen des geöffneten Google Pixel Fold 2 werden mit 155,2 x 150,2 x 5,27 mm angegeben, was auf ein größeres Gehäuse hinweist, das jedoch dünner ist als beim Samsung Galaxy Z Fold6. Die Renderings zeigen weitere Details, darunter einen zusätzlichen Sensor am flexiblen AMOLED-Panel und eine vermutete Under-Display-Selfie-Kamera.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Wenn's dünner wäre und leichter. Aber größer? Der Formfaktor beim ersten ist für mich optimal. Mehr brauche ich nicht und bleibe daher wohl beim Fold 1.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ich muss es in der Hand sehen. Ich liebe das Format wenn das Fold 1 zugeklappt ist.
Für mich hat Google da das beste Format beim 1. Versuch gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: schwaene
Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen den Nachfolger zu holen, aber nicht noch einmal für den gebotenen Preis.

Auch wenn der Tensor G4 wie seine Vorgänger auf KI getrimmt sein wird, würde ich mir eher einen QSD wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Gerüchte sprechen von einer Vorstellung im Mai oder Oktober 2024 !
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Gerücht? Mai oder Oktober? Ist genauso sinnvoll, wie einfach zu sagen, dass das Fold 2 in Jahr 2024 rauskommt.

Ich vermute, dass das Fold 2 im Oktober kommt, fast zusammen mit der restlichen Pixel Reihe. Vielleicht wird es sogar Pixel 9 Fold heißen?
 
Es wird kein Pixel Fold 2 geben. Dieses ist mit der Umstrukturierung der Pixel-Serie hinfällig. Es wird aber als Pixel 9 Fold kommen und im Rahmen der Pixel 9 Events vorgestellt
 
Im Mai macht gar keinen Sinn da dort das Pixel 8a raus kommt , ich könnte mir aber Aufgrund der frühen Leaks (3 Monate früher als sonst )des Prototypen mit dem G Logo durchaus vorstellen das wir die Pixel 9 Reihe schon im Juli sehen
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@Darkpassion das pixel 8a ist schon im Verkauf, mir wurde gestern eins aus Indonesien angeboten. Kein devgerät.... Hat mich auch etwas gewundert...
 
@phone-company Ja aber noch nicht offiziell
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
477
say_hello
say_hello
schinge
Antworten
5
Aufrufe
513
Guenni52
G
ses
Antworten
0
Aufrufe
357
ses
ses
Zurück
Oben Unten