Netzempfang beim Pixel 9 Pro Fold weg - nur neu starten hilft

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonic-2k-

Sonic-2k-

Philosoph
5.667
Hallo zusammen, gestern hatte ich es zweimal, dass mein netzempfang plötzlich weg war und ich dies erst gemerkt habe, als ich mein Gerät verwenden wollte. Ich habe daraufhin probiert den flugmodus ein und auszuschalten, aber beides hat den Empfang nicht wieder gebracht. Daraufhin habe ich das Gerät neu gestartet und der Empfang war wieder vorhanden und das Internet ließ sich auch verwenden. Das erste Mal war nachmittags passiert. Als ich dann abends unterwegs war und auf dem Weg nach Hause und wieder auf mein Pixel geschaut habe, habe ich bemerkt, dass erneut der Empfang weg ist. Wieder probiert den flugmodus an aus, aber hat ebenfalls nicht funktioniert. Wie ich schon am Nachmittag. Allein nur der Neustart hat geholfen, damit der Empfang wieder da war. Meine SIM-Karte ist recht neu, weshalb ich da ein Problem ausschließe. Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden, um das Problem zu vermeiden?

• Wow
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Sonic-2k- Das erinnert mich an das hier:

Pixel "verliert" regelmäßig kurz das Netz. (Google Pixel 7 Pro)

Falls das bei deinem Pixel 9 Pro Fold ähnlich ist, dann kann das ein echtes Problem werden. War seinerzeit auch davon betroffen (Gast 502826) und das Phone wurde auf Garantie ausgetauscht, weil nichts half. Kein Werksreset, kein neues Flashen der ROM.

PS: Ab Kommentar #106. Davor wird viel über DUAL SIM geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Cheep-Cheep

Ich habe das pixel 9 fold seit zwei Monaten und zun ersten mal jetzt bemerkt. Ich habe mal den Fehler bei Google gesucht und da stand eventuell adaptive Konnektivität ausschalten, um das Problem zu lösen. Habe mir das. Mal im verlinkten Thread durchgelesen und das Problem von dem User ist etwas anders. Bei ihm ist das Problem auf 15 Sekunden begrenzt, aber bei mir kommt der Empfang Selbständig gar nicht zurück. Mal schauen. Habe ebenfalls die automatische Netzsuche deaktiviert. Vielleicht hilft das ganze.

@Sonic-2k- Welcher Provider, welches Netz?

@KnudBoerge

Netz Telekom Provider ebenfalls Telekom.

Bin ebenfalls mit mehreren Geräten in der Familie bei der Telekom und kenne das Problem nicht. Schau mal, ob es mit deinen geänderten Einstellungen jetzt gut ist. Aber normalerweise sollte es mit unveränderten Grundeinstellungen auch funktionieren.

@KnudBoerge

Wie erwähnt funktionierte es bis jetzt gut und da ein neu start vom Gerät geholfen hat, schließe ich die Telekom als Ursache aus. Mal schauen, wie es weitergeht. Danke für deine Hilfe.