Wechselt ihr vom Pixel 9 Pro Fold zum Z Fold 7?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobile-freak

mobile-freak

Dauer-User
330
Hallo liebe Fold Freunde,

liebäugelt jemand mit dem Z Fold 7 und plant zu wechseln?
Was sind eure Beweggründe?
Welche Vorteile und Nachteile würde ein Wechsel mit sich bringen?

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Ich werde wechseln. Weil sich Google bei einer Garantiereparatur des Fold reichlich stoffelig anstellt.
Und weil das Fold 7 echt flach und leicht ist.😉

Wechsel wohl nicht vom Fold 6, (er)warte auf's "Tri-Fold" ?!

• Danke
Reaktionen: orgh
Ich habe auch überlegt und ehrlicherweise überlege ich gelegentlich immer noch. Aber ich werde wohl warten was google präsentieren wird.
Haptisch ist das Fold 7 schon eine andere Hausnummer!

Aktuell: Nein, bin mit dem Pixel 9 Pro Fold äußerst zufrieden.
Sobald ich ein neues Phone brauchen sollte: Wahrscheinlich.

Ein Freund hat ein Pixel 9 (Pro?) und wurde bei Defekt von Google wirklich gut bedient, war allerdingst ca. 1 Woche ohne Handy (wir in Ö haben keine Shops die reparieren). Das wär für mich der Punkt an dem ich in der Sekunde, vor Absenden meines P9PF, ein neues Handy kaufe. Und dann überlege was ich mit dem wieder funktionsfähigen mache.

In Frage kommen sämtliche Geräte der aktuellen Fold-Generation (das P9PF ist ja vom Prozessor her angeblich soooo schwach im Vergleich - reicht mir aber völlig). Heute hatte ich im Media Markt das Samsung Fold 7 in der Hand. Sehr sexy, und im Falle des Falles wahrscheinlich rasch verfügbar, abgesehen davon liegt es toll in der Hand und fühlt sich richtig "Premium" an (blau ist, nebenbei bemerkt, wunderschön) :)

Zuletzt bearbeitet:
@alex34653

Hatte das fold 7 ebenfalls in der Hand und es ist optisch, sowie haptisch ein echt feines Gerät.

Ich verabschiede mich für erste aus der Pixel Bubble.
Habe beim o2 Bundle zugeschlagen.

Das P9PF ist echt ein gutes Fold .

Aus folgenden Gründen habe ich mich für das Fold 7 entschieden.
  • 200 MP Kamera
  • Dünnes Design
  • Bessere UI Anpassung an das Fold Konzept
  • Die Zugaben Tab S10 Ultra WiFi sowie Galaxy Watch Ultra

Vielleicht sieht man sich beim Pixel 11 Pro Fold wieder.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@mobile-freak

Finde das fold 7 ebenfalls sehr gut, aber den Aufpreis gegenüber dem Pixel 9 fold ist es mir nicht wert. Viel Spaß mit dem fold 7.

chenzo schrieb:
Ich werde wechseln. Weil sich Google bei einer Garantiereparatur des Fold reichlich stoffelig anstellt.
Und weil das Fold 7 echt flach und leicht ist.😉
Hab das Fold 7 wieder zurückgeschickt. Für meine Anwendung hat es keine Vorteile, die über 1.000€ wert wären.
Schmal und leicht, ja. Aber eckiger. Wackelt ziemlich auf dem Tisch.
Und es ist einfach kein Pixel.

• Danke
Reaktionen: Surrender und Sonic-2k-
@chenzo

Naja gut, was war denn nun der genaue Grund, der dagegen gesprochen hat ? Ich werde vermutlich erstmal nicht den Vergleich haben, da ich Pixel User vorerst bleibe.

@hagex

Bestes Gesamtpaket für mich. Gibt keiner Alternative bei Android, wenn Updates, Gemini pro kostenlos (1 Jahr). Den Videomodus mag aufgrund der Verbesserung im Nachhinein.

• Danke
Reaktionen: hagex