Google-Store TradeIn-Prozess

JohnyV

JohnyV

Philosoph
4.695
Hallo zusammen,

Ich dachte ich erstelle mal ein Thread extra für den Verlauf des TradeIn bei Google.

Die Rücksendung erfolgt per Fedex an den A2 Tradepark in den Niederlanden. Die Anmeldung zur Abholung kann laut der Anleitung online oder telefonisch erfolgen. Da ich nicht wusste welche der acht verschiedene Nummern auf dem Etikett die Sendungsnummer ist die man bei der Anmeldung angeben soll, habe ich die angegebene Telefonnummer angerufen bei der ein Roboter einen dazu bringen will sich bei Fedex zu registrieren. Davon ab wird einem mitgeteilt, dass die Buchung entgegen der Anleitung telefonisch gar nicht möglich ist und man es online erledigen soll… ein Versuch mich zum Mitarbeiter weiterleiten zu lassen blieb erfolglos.

So lange Rede kurzer Sinn. Mach einer Google Recherche nun gefunden welche nun die Sendungsnummer ist.

IMG_2291.png

Nach der online Buchung kommt ca 10 Minuten später die Bestätigung und der Abholtermin am nächsten Werktag zwischen 12-18 Uhr… Ist nur kurze vorab Information.

Über den weiteren Verlauf, Fragen, Probleme, Lösungen kann dann hier gebündelt berichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, iieksi und schinge
Ich hab den Thread mal nach "Google Geräte Allgemein" verschoben, da er ja auch bei anderen Google-Geräten nützlich sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto, JohnyV und iieksi
kann auch hier verbleiben. Ich habe es nur ergänzt damit keine Fragen auftauchen auf welches Gerät es sich bezieht.
 
Ich wollte mal heute nachhaken wann der Abholer kommt, weil es bisschen doof ist von 12-18 Uhr zu warten bis der hier irgendwann erscheint. Mal im Fedex Chat (muss man erstmal hinkommen…) nachgefragt und die Info bekommen, dass meine Abholung (warum wieso weshalb weiß der Typ selber nicht ) nicht mehr gültig ist. Das heißt, dass das Paket heute gar nicht abgeholt wird und ich einen neuen Abholtermin buchen soll. Ich wurde darüber weder per E-Mail noch telefonisch informiert und hätte umsonst den ganzen Tag gewartet. Da muss man sich extra frei nehmen, den ganzen Tag für nichts warten. Später dem Unternehmen hinterher laufen was los ist. Neuen Termin vereinbaren und wieder ganzen Tag frei nehmen. Und dann noch hoffen, dass das Paket bei zweiten mal abgeholt wird…Oder auch nicht und man hat den nächsten Urlaubstag weg. Was für ein Drecksverein, anders kann man es nicht nennen. Und der Mitarbeiter konnte nicht verstehen wo das Problem ist und warum ich unzufrieden bin. Man kann doch ganz einfach einen neuen Abholtermin online buchen...

zum Glück gibt es ja reichlich Fedex Abgabestationen… nicht. Selbst im Ruhrgebiet muss ich 40km bis zur nächsten Abgabestation fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Kunstvoll
Hab diese TradeIn Geschichte beim Google-Store gemacht (mit einem P6a), das P8a hab ich schon erhalten, gestern wurde, wie angekündigt, per FedEx abgeholt (Abholzeit zwischen 12 und 18 Uhr), heute wurde lt. Verfolgung in den Niederlanden zugestellt. Bin gespannt was rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Lieferung geht in der Tat sehr schnell. Ich habe das Paket in der 40 km entfernten Station persönlich abgeben, weil FedEx so unfähig war. Um 17 Uhr abgegeben und am nächsten Tag um 14 Uhr ist das Paket schon im den Niederlanden beim TradIn Partner angekommen. Wird aktuell geprüft.
 
@JohnyV
Darf man fragen wie Du verpackt hast?
Schachtel ist klar. Aber danach?
Box in die graue Tüte und dann in den weißen Umschlag oder umgekehrt?
Und was hast Du mit dem Rücksendeetikette gemacht?
 
Ich habe die Box in den Luftpolsterumschlag und dann diesen in die graue Plastiktüte gesteckt und den Versandaufkleber aufgeklebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
@Kunstvoll Smartphone in die graue PlastikTüte. Die Tüte in die papierschachtel, die Schachtel in den Umschlag und den Rücksendeetikett auf den Umschlag drauf geklebt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Heute kam die versprochene Erstattung. Es wurde der volle Betrag ausgezahlt.
 
Brauche mal Hilfe dazu: Wir haben ein perfektes Pixel 6 eingeschickt. Das davor aus der Beta raus und dadurch sowieso zurückgesetzt, was ich auch geprüft habe.
Jetzt kam die Mail, dass das Gerät 0€ wert wäre weil nicht zurückgesetzt (eh falsch, aber auch komischer Grund).
Wie bekomm ich das jetzt gelöst, hatte das schon mal wer?
Ich wette ja drauf, dass ich auch was falsches zurückbekomme - wüsste nicht wie ich das stoppen könnte.
 
@Flynn82 Vielleicht eine Verwechselung. Falls du noch die Seriennummer bzw. die IMEI vom Altgerät hast, kannst du ja vergleichen. Lass dir halt die entsprechenden Nummern des geprüften Geräts übermitteln.
 
@Flynn82 hattest du das Gerät auch in deinem Google Account entfernt? Das passiert nicht automatisch beim zurücksetzen. Kannst du auch aus der Ferne tun und bitten nochmal zu prüfen, weil wohl eine Verwechslung vorliegt. Aber in der Regel bekommt man keine 2. Chance und das Gerät wir einfach zurück geschickt. Oder es hängt tatsächlich mit der davor installierten Beta zusammen.

Sign in - Google Accounts
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
An der Beta dürfte es nicht liegen, das 7a mit dem ich den Trade In gemacht habe war vorher auch auf der Beta.
 
Danke für die Antworten.
Ich gehe auch von einer Verwechslung aus und bin gespannt was zurückkommt. Den Prozess kann ich ja nicht mehr stoppen.
Das Gerät haben wir auch aus dem Google Konto getrennt vor dem Einsenden.
Die IMEI haben wir noch, da zum Glück die OVP noch vorhanden ist.
Ich habe mal einen Fall beim Support aufgemacht. Bin gespannt wie das weitergeht. Nervt halt wieder, in letzter Zeit ist mehr als genug bei diversen Firmen privat schief gelaufen und jedes Mal hat man wieder die Rennerei...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Bei solchen TradeIn Geschichten geht öfters mal was schief. Auf der anderen Seite muss man sich vorstellen, dass gerade ein solchen Release Aktionen der Hersteller dort ein paar tausend Geräte innerhalb kürzester Zeit eingehen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

A
  • anddroid
Antworten
1
Aufrufe
310
Skyhigh
Skyhigh
soul
Antworten
0
Aufrufe
421
soul
soul
P
Antworten
1
Aufrufe
103
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten