Kacheln / Tiles / Schnelleinstellungen bearbeiten / anpassen unter Android 12

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kacheln / Tiles / Schnelleinstellungen bearbeiten / anpassen unter Android 12 im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Moin,

gibt's eine Möglichkeit, die Kacheln kleiner zu gestalten, dass man mehr in der Übersicht hat?
Grüße ...
 
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
Hmm, mal sehen ob ich mir das installiere...
Ist mir eigentlich zu umständlich.
Zusätzliche APK/App nur dafür 🤔
Aber danke @Timm 👍
 
T

Timm

Erfahrenes Mitglied
Nachdem die Werte angepasst wurden, können beide Apps auch wieder deinstalliert werden.
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Finde das ne tolle Möglichkeit ohne Root etwas zu verändern.
Hab den weißen Strich unten weg (damit wandert auch die Tastatur ans untere Ende) und jetzt 4 Kacheln nebeneinander.
Gehen auch 6 Kacheln in 2 Zeilen mit dieser Methode? Bei 4 ist der Text nicht mehr lesbar daher hätte ich hern 2 Mal drei...
 
T

Timm

Erfahrenes Mitglied
Drei Kacheln nebeneinander gehen auch (siehe den letzten Screenshot aus meinem o.a. Link).
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Ja, aber gehen auxh zwei Zeilen a drei Kacheln?
 
T

Timm

Erfahrenes Mitglied
Ja, mit folgenden angepassten Werten in System-UI:
quick_settings_num_columns = 3
quick_qs_panel_max_columns = 6

Sieht bei mir so aus:
 

Anhänge

I

Iluminatus23

Stammgast
Top. Vielen Dank! Das in Verbindung mit dem entfernen der weißen Linie ist echt eine tolle Verbesserung!
 
I

inVi`--

Stammgast
Ich raffe nicht woher ich die "sample app" bekomme, sehe nur den Code auf github.

Edit: scheinbar muss man spenden oder selbst kompilieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Ich bekomme es nicht zum laufen. Egal was ich mache
 
I

Iluminatus23

Stammgast
Hast Du beide Apps installiert und die Shizuku via ADB gestartet?
 
DoktorDoktor

DoktorDoktor

Neues Mitglied
Funktioniert, die Tiles sind mir aber zu klein, sieht irgendwie seltsam aus, finde ich. Ich bleibe bei original...
 

Anhänge

  • screen-20211123-084704.mp4
    34,3 MB Aufrufe: 63
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Iluminatus23 schrieb:
Hast Du beide Apps installiert und die Shizuku via ADB gestartet?
Ja ich habe mit Code über WLan gekoppelt aber wenn ich auf Start gehe, sagt er mir, das ich WiFI Debugging freischalten soll
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

Iluminatus23

Stammgast
Mach es halt per Kabel und USB Debugging?
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Ja wollte es halt jetzt unterwegs machen. Bleibt mir nix anderes übrig
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Hinweis: Das Thema wurde in den "Google Geräte Allgemein" Bereich verschoben da es mit allen Pixel unter Android 12 funktionieren sollte.
 
fritz66-6603

fritz66-6603

Ambitioniertes Mitglied
Ich hätte gerne bei den Kacheln die Mobilen Daten aktivieren oder deaktivieren ich glaube das war Anfangs vorhanden finde ich nicht mehr?kann mir jemand helfen.😭😭
 
Ähnliche Themen - Kacheln / Tiles / Schnelleinstellungen bearbeiten / anpassen unter Android 12 Antworten Datum
10