Pixel 8 oder 7?

M

Maverick

Stammgast
157
Moin zusammen,

aufgrund eines Jobwechsel, muss ich mir ein neues Handy für die privaten Zwecke kaufen.
In der neuen Firma arbeitet man nur mit Apple.
Also auch Firmenhandy.
Da aber meine private Infrastruktur bei Google ist, komm ich wohl nicht drum herum.

Bisher habe ich ein Pixel 6 als Privat und Firmenhandy. (DualSim Einsatz).
Bin auch bisher super zufrieden mit dem 6er.

Da ich aber nun ein neues Pixel haben möchte, wollte ich euch mal fragen, was ihr zum 7er bzw. 8er sagt.

Beim 7er ist der Preis aktuell ganz angenehm.
Beim 8er natürlich die 7 Jahre Updategarantie.

Wie sieht es mit der Kamera und dem Akku aus?
Sind zum 8er große Unterschiede?

Danke für eure Hilfe.
 
Maverick schrieb:
Beim 8er natürlich die 7 Jahre Updategarantie.
wie lange willst du es denn voraussichtlich behalten?
 
Schon ein paar Jahre. Früher habe ich immer meine Handys getauscht wenn der Support ausgelaufen ist.
Das wäre beim 8er ja erst 2030.😉
Ob es natürlich so lange wird kann ich dir nicht sagen.
Mittlerweile ist mir aber die Kamera doch recht wichtig geworden.
 
8 ist höher als 7, von daher, 8. ;) Formfaktor würde mir deutlich mehr entgegen kommen.
Maverick schrieb:
Schon ein paar Jahre. Früher habe ich immer meine Handys getauscht wenn der Support ausgelaufen ist.
Plane mein jetziges (Pixel 6a) auch noch ein paar Jahre zu behalten. Es kribbelt allerdings schon wieder ein wenig in den Fingern... mal schauen, ob ich durch halte. ;)
 
Das Pixel 6 würde ich erst ersetzen, wenn das Pixel ein SoC von TSMC hat, das einen Mehrwert zu den von Samsung gefertigten bietet. Leistungsmäßig und bei Akkulaufzeit tritt Pixel bei Samsung auf der Stelle.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Ich muss aber das 6er jetzt ersetzen. Da es ein Firmenhandy ist und ich es abgeben muss.
 
@Maverick dann nimm das 8er... Ließ dich ein hier und dann los ;)
 
chk142 schrieb:
Formfaktor würde mir deutlich mehr entgegen kommen.
Das wäre für mich auch der einzige Pluspunkt fürs 8er im Vergleich.
Wären mir die 200€ Aufpreis schon wert.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
So, ich habe mich nun für das Pixel 7 entschieden.
Ausschlaggebend war die Größe.
Da ich große Hände habe, war mir das 8er leider zu klein und das Plus zu teuer.;)
Das 7er bekommt ja auch noch zwei große Updates. (bis Oktober 25)
 
  • Danke
Reaktionen: soul und phone-company
@Maverick ebenfalls ein sehr gutes Gerät. Viel Freude damit
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick

Ähnliche Themen

calli42
  • calli42
Antworten
3
Aufrufe
1.177
saschar
saschar
C
Antworten
4
Aufrufe
2.055
meik0N
meik0N
lomycess
  • Umfrage
  • lomycess
Antworten
10
Aufrufe
1.024
lomycess
lomycess
Zurück
Oben Unten