Erste Infos zum Google Pixel 10a

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von dem was ich bislang so gehört habe, lohnt sich der Umstieg von 9a auf das 10a eher nicht... Vielleicht vom 6a bzw 7a aber auch da wird das 9a eventuell der bessere Deal sein

Dunkelblau bitte 1x reservieren ;)

Ich habe hier von den Gerüchten gelesen, dass das Pixel 10a womöglich noch 2025 seinen offiziellen Verkaufsstart erleben wird.

Aktuell gibt es bei Saturn/Mediamarkt wieder eine Aktion, bei der man das Google Pixel 9a ohne MwSt. erwerben kann (das Unternehmen führt die MwSt. natürlich trotzdem auf den reduzierten Preis an den Fiskus ab).

Der Kaufpreis ist m. E. attraktiv. Kann man damit rechnen, das P9a nach dem anstehenden Marktstart des P10a noch deutlich günstiger zu bekommen als jetzt bei der Aktion bei Saturn/Mediamarkt?

P9a 256 GB: ~ 470€
P9a 128 GB: ~ 386€

Zuletzt bearbeitet:
So'n Mist, meine Glaskugel hat gerade Urlaub ... :D ;)

Evtl. uU. vllt. wird es in 3~4 Monaten günstiger
oder du wartest und hoffst auf einen BlackFridayDeal !

Du bekommst die Geräte für um die 300 € bei Kleinanzeigen und co in originalversiegelt. Ich denke das das 9a nicht wirklich günstiger wird als das was du da bei Mediamarkt gefunden hast. Ich werd mal schauen welches Modem beim 10a verbaut wird und dann entscheide ich ob ich wechseln werde

xflr-7 schrieb:
Du bekommst die Geräte für um die 300 € bei Kleinanzeigen und co in originalversiegelt
Ich vertraue solchen Bezugsquellen nicht, wenn ich mir ein Smartphone zulege. "Originalversiegelt" heißt heutzutage nicht viel, wenn professionelle Fälscher/Kriminelle am Werk sind.

Edit: Da das kommende P10a wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder nur mit einem 8 GB RAM ausgestattet sein wird, ist es für mich kein Kauf. Dann lieber gleich ein Galaxy A5x mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis oder bspw. das oben erwähnte P9a.

Zuletzt bearbeitet:
@Uhus musst du nicht vertrauen aber die Geräte die ich um den Kurs gekauft habe waren alle original versiegelt und unbenutzt (das kann man auslesen) Natürlich kann man reingelegt werden aber ist mir bislang bei nem Pixel für 300-400€ noch nicht passiert

Besseres Preis Leistungsverhältnis? wahrscheinlich wird die Kamera wieder etwas hinterherhinken aber sicherheitstechnisch geht nicht viel über die Pixel Geräte

Zuletzt bearbeitet:
xflr-7 schrieb:
original versiegelt und unbenutzt (das kann man auslesen)
Wie/wo kann ich das auf einem vermeindlich neuen, unbenutzten Smartphone so auslesen, dass es vorher garantiert nicht manipuliert wurde?

@Uhus du kannst auslesen wie lange es in Benutzung war... Da ich die Geräte gekauft habe um GrapheneOS aufzuspielen kann ich anhand des Verified boot key hash sehen ob das Gerät manipuliert ist ....

• Danke
Reaktionen: Uhus
Sehr schick.

Hey,

heir auch noch einmal die Renderbildern direkt eingebunden:

1761733710007.png
1761733722174.png
1761733737559.png
LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: dHein
Ich bin wirklich gespannt wie es mit der a Serie in Zukunft weitergeht, kurzfristig und langfristig. Kurzfristig wird es schwierig das 10a gegenüber dem 9a zu platzieren. Gleiches Aussehen und gleicher Prozessor wie das 9a und das 9a ist dann bei Launch des 10a schon viel günstiger zu haben.
Langfristig macht die Wahl des Vorgänger Prozessor auch nur dann Sinn wenn die a Serie preislich dann auch wieder günstiger angeboten wird, denn sonst kann man auch eher das Flaggschiff aus dem Vorjahr kaufen.
Wird auf jeden Fall interessant in Zukunft.

Also, die Displayränder Fraktion wird auf jeden Fall jetzt nichts mehr zu meckern haben...

Wobei, die finden sich wieder was. Den Bildern nach zu urteilen ist der rechte Displayrand mindestens einen halben Mikrometer dicker.

Zuletzt bearbeitet: