Rufnummer blockiert aber nicht in blockierte Nummern aufgeführt

0

0000

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo. Meine Mutter hat ein Pixel 6a. Wenn ich sie über das Mobilfunknetz von meinem Pixel 7a anrufe erhalte ich seit ca. 1 Woche ständig direkt ein Besetztzeichen. Rufe ich sie von Skype auf ihrer Handynummer (also nicht Skype zu Skype) an erhalte ich auch sofort ein Besetztzeichen. Dabei wird meine Handynummer von Skype übermittelt.
Rufe ich meine Mutter mit unterdrückter Nummer an, erhalte ich kein Besetztzeichen, mein Anruf geht durch. Das würde daraufhin deuten, dass meine Rufnummer bei ihr blockiert ist, nur wenn sie in die Liste der blockierten Rufnummern schaut ist meine Handynummer dort nicht aufgeführt. Woran könnte es denn noch liegen? Es scheint nur meine Rufnummer zu betreffen, andere Anrufe kommen bei ihr an.
 
@0000

  • Gibts irgendwelche Besonderheiten oder Zusammenhänge bei den SIM-Karten?
  • In welchen Netzen seid ihr jeweils unterwegs?
 
@0000
Evtl. ist da für deine Nummer die Weiterleitung zur Mailbox aktiv - das kannst Du wie folgt überprüfen/ausschalten: Ruf mal deinen Kontakt auf ihrem P7a in der Kontakte-App auf und geh dann recht oben auf das 3-Punkt-Menü. Wenn da "Nicht auf Mailbox weiterleiten" aufgeführt ist, wähl das mal aus und probier den Anruf nochmals. Steht da aber nur "Auf Mailbox weiterleiten" ist die Umleitung schon ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank, iieksi und 0000
@schinge Danke, Problem gelöst. Keine Ahnung wie sie es geschafft hat das dort aus Versehen umzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: schinge

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.097
Espressojunkie
Espressojunkie
E
Antworten
1
Aufrufe
157
Eliquas
E
E
Antworten
1
Aufrufe
278
blino
blino
Zurück
Oben Unten