Schreiben von zeitversetzten Assistentabläufen

JuliaBel

JuliaBel

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich benutze erst seit kurzer Zeit den Sprachassistenten und scheinbar mache ich bei der Erstellung von zeitversetzten Abläufen irgendetwas falsch. Ich habe zwei zeitversetzte Abläufe, bei denen mir der Assistent in zeitlichen Abständen Arbeitsschritte nennen soll. Bei einem handelt es sich um den Ablauf "Rechtzeitig loskommen", den ich nur bezüglich der Texte modifiziert und um einen Hinweis auf den Akkustand und das Ausschalten des Klingelntons ergänzt habe. Das zweite ist eine Haushaltsroutine mit vier Benachrichtigungen im Abstand von 5 Minuten und im letzten Step soll die Zeit abgesagt, Kalenderinformationen genannt und danach Musik gestartet werden.

Es passiert immer folgendes: Die erste Nachricht sagt der Assistent und führt den ersten Zeitslot korrekt aus, die restlichen Nachrichten erscheinen nur als Text in der Statusleiste. Geräteeinstellungen am Smartphone werden beim erstgenannten Ablauf auch im weiteren ausgeführt. Beim zweiten passiert außer der Textanzeige in der Statusleiste gar nichts mehr nach dem ersten Slot und Google zeigt mir auch an, dass der Ablauf nicht korrekt funktioniert. Leider wird mir nichts angezeigt, was mir zeigt, wo der Fehler liegt. Brauche ich dazu irgendeine zusätzliche App, wie z. B. auch zum Abspielen von Radiosendern? Oder habe ich irgendwo einen logischen Fehler eingebaut?
 
Ich habe eine Vermutung, warum diese Abläufe nicht tun, was sie sollen: Es geht immer darum, Erinnerung per Audio wiederzugeben. Funktioniert das nicht so, dass die Ansage auf dem Smartphone wiedergegeben wird, sondern nur mit Google Nest oder ähnlichem? Oder muss ich irgendwo einstellen, dass das Smartphone das Gerät für Audio ist?

Freue mich über jeden Tipp.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
120
Eliquas
E
A
Antworten
2
Aufrufe
344
anna2
A
S
Antworten
9
Aufrufe
2.711
almdudler
A
Zurück
Oben Unten