Umstieg auf Pixel 4?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umstieg auf Pixel 4? im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
O

ollimoe

Neues Mitglied
Nach Jahrzehnten in der SONY Welt ist mein XZ2 auf dem unsäglichen Android 10 Upgrade uim Opfer gefallen. Das Ding lässt sich nicht mehr entsprerren und man kann dem Batterieverbrauch zusehen. Da Sony keinerlei Aussage macht ob/wann das Problem ernsthaft gelöst wird schaue ich nach einer Alternative. Meine Frau ist vor 8 Wochen auf ein Pixel 3a umgestiegen und ist voll des Lobes. Da Google das Pixel 4 aktuell um 200€ reduziert anbietet überlege ich. Bin kein Zocker nutze nur News und Produktivitätsapps und mache hier und da ein Foto. Alternativ hatte ich mir das Huawei P30 angeschaut, mir gefallen aber diese proprietäre Android Anpassungen nicht - und man weiss auch nicht wie lange Google da Updates liefert oder darf.
Da ich unschlüssig bin meine Frage mal in die Runde - Pixel 4 ein kompletter Fail? Oder doch lieber Huawei? Oder warten und sich noch weiter mit dem XZ2 ärgern?

VG und einen schönen Sonntag!
 
der spirit

der spirit

Experte
Das Pixel 4 ist ein sehr gutes Smartphone. Du wirst zufrieden sein.
Wenn du fast überall die Möglichkeit hast aufzuladen, dann macht der Akku auch keine Probleme.
 
O

ollimoe

Neues Mitglied
Vielen Dank - keine weiteren Meinungen? Ausser dem Akku noch andere Stress-Themen? Fingerprint gibt es ja nicht - aber das scheint ja auch ein Problem zu sein?
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Kommt drauf an, was dir wichtig(er) ist. Wenn du aufs kabellose Laden verzichten kannst, reichen bei deinem Anwendungsbereich die a-Modelle. Auch was die Leistung angeht. Dafür bekommste mehr Akkulaufzeit und zahlst weniger, als für die Hauptmodelle. Willst du jedoch die ganzen neuen Features, sowie den Flaggschiffprozessor und kannst dafür Laufzeiteinbußen in Kauf nehmen, dann greift zu den Hauptmodellen. Ich wollte Anfang des Jahres auch endlich Mal in den Google-Pixel-Kosmos einsteigen und hab lange zwischen den Top- und den a-Modellen gehadert, mich letztendlich dann fürs 3a entschieden und bin sehr zufrieden. Ich brauche den 855er Snapdragon nicht unbedingt, Qi-Charge ist zwar nett, aber kein Muss. Freue mich auch schon aufs 4a. Aktuell bleibe ich auch bei den a-Modellen, außer Google packt beim 5er ordentlich was beim Akku drauf, dann würde ich mich vllt hinreißen lassen. Hoffe, ich konnte dir vllt etwas helfen. Solltest du dich dann entschieden haben:

Willkommen im #teampixel 😉
 
O

ollimoe

Neues Mitglied
@Ragnarson - Vielen Dank für Dein Feedback, meine Frau ist auf ein 3a umgestiegen und ist mehr als zufrieden. Ich habe mich jetzt für ein 128GB Pixel 4 entschieden. Eventuell war hier die technische Neugier und nicht die Vernunft ausschlaggebend - mal sehen ob ich damit warm werden kann und mir das Gerät zusagt. Vielen Dank für das nette Willkommen!
 
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
Freut mich, wenn du fündig geworden bist 😄 wünsche dir viel Spaß mit deinem Pixel
 
O

ollimoe

Neues Mitglied
So - nu ist es vollbracht. Xperia XZ2 verkauft, Migration auf Pixel 4 abgeschlossen, bisher wirklich beeindruckt, macht viel Spass der kleine Handschmeichler - Performance stimmt bisher auch, Verbrauch scheint weniger schlimm als sonst in den Foren zu lesen. Sind ja die ersten 24 Stunden - mal sehen, was da noch kommt :) Frohe Ostern!
 
L

LittleRock

Fortgeschrittenes Mitglied
Glückwunsch! Von huawei hätte ich dir auch dringend abgeraten. Ich hatte bislang das Pixel 3, 3a und 4 und bin ebenfalls sehr zufrieden
 
MuP

MuP

Inventar
ollimoe schrieb:
Fingerprint gibt es ja nicht
Erwartet wird Ende Mai 2020 das 4a ohne Radarsensor aber dafür mit Fingerprintsensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ollimoe

Neues Mitglied
Alles prima - Face-Unlock funktioniert bei mir bei alles relevanten Apps - bin super happy mit meinem Pixl 4 128GB :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Ragnarson

Ragnarson

Stammgast
@ollimoe wie sieht dein Akkuverbrauch bzw deine Laufzeit so aus? Kannste ma ein paar Erfahrungen teilen? 😊
 
O

ollimoe

Neues Mitglied
Aktuell laufe ich so um 2 Tage und 20 Std. bei 3+ Std. DoT - Also ich bin für meinen Bedarf mehr als zufrieden. Variiert natürlich nach Nutzung und auf die 5+Tage mit meinem Xperia XZ2 unter Android 9 komme ich auch nicht aber ich würde mir das Gerät sofort wied kaufen. Bisher habe ich es nicht bereut - Und Danke der Nachfrage!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Ähnliche Themen - Umstieg auf Pixel 4? Antworten Datum
10
3
38