Was definiert den Pixel-Look für euch?

MaGiXeN

MaGiXeN

Dauergast
409
Hallo zusammen, ich lese das immer mal wieder und auch in YouTube Videos fällt häufiger das Wort typischer Pixel-Look bei Fotos.

Aber was genau definiert den Pixel-Look? Manchen fällt sofort auf, wenn es ein Foto von einem Pixel ist. Würde mich echt interessieren, weil mir persönlich fällt es jetzt nicht so leicht da große Unterschiede festzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Pixel Geräte sehen immer aus wie Transformers der Film. Bunt, verspielt, immer freundlich. Und die Kombination aus Kontrast und Farbe machen die Bilder in fast jeder Situation filmisch. Nur die Farbe Grün können sie nicht. Samsung konnte das auch mal, aber das haben sie verlernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Ich mag auch diesen Typischen Pixel Look.. aber was das genau ist, kann ich gar nicht so Sagen 😄

Den typischen Pixel Look sehe ich aber auch nur bis zum Pixel 5 und allen Vorgängern.. von den Nachfolgern, ist es nur noch das 6a, welches den für mich bekannten Pixel Look produziert.

Ein Unterschied zu den meisten anderen Herstellern ist, dass die Fotos nicht so Gesättigt sind, dafür aber sehr Realistisch wirken .. irgendwie auch Plastisch.

Die Neueren Pixel sind dann schon ähnlich wie bei vielen anderen Herstellern..mehr Kontrast, Farbe usw

Schwer zu Beschreiben
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN und new_waver
Den Pixel Look gab's für mich noch bis zum 4a , ich find das 6a macht schon teilweise sehr übersättigte Bilder 😁
 
  • Danke
Reaktionen: MaGiXeN
@SvenAusPirna

Realistisch, unverfälschter im Vergleich zu anderen Herstellern?
Auf jeden Fall schon mal danke, auch den anderen.

Zumindest hab ich schon mal eine bessere Vorstellung, von dem was der Pixel-Look in etwa sein soll/könnte.
Konnte damit immer nichts anfangen. Aber stimmt schon, wenn ich so überlege und mal vergangene Fotos Revue im Kopf durchgehe, die Fotos von den Pixel Geräten sehen schon eher weniger übersättigt und deutlich realistischer aus. Ansich ja aber etwas durchweg positives, ich meine, möchte ich verfälschte Fotos haben, kann ich ja im nachhinein einen Filter drüber legen oder es eben editieren.

Erinnert mich ein wenig an TV Geräte (Standard Bildeinstellung) oder auch generell Display Farbprofile von Smartphones, wo standardmäßig ein eher wärmeres Bild dargestellt wird oder eben kühler, manchmal auch leicht überschärft. Da hat jeder Hersteller so sein eigenes Ding manchmal.

Grundlegend würde ich bei einem Foto aber immer wollen, dass es so gut wie es geht exakt dem entspricht, so wie es auch in echt aussieht. Wenn das der Pixel-Look ist, freue ich mich umso mehr ein Pixel User zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

beleboe
Antworten
2
Aufrufe
487
stetre76
stetre76
S
Antworten
0
Aufrufe
447
Savini
S
H
Antworten
13
Aufrufe
1.641
Hermelin
H
Zurück
Oben Unten