Whatsapp Sprachnachricht bricht nach einer Sekunde ab, Displayschutzmodus ist Schuld

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.158
Hallo zusammen,
meine Frau hatte mit ihrem 7a das Problem, dass sie keine Sprachnachrichten verschicken konnte.
Obwohl sie den Finger nicht vom Symbol nahm, brach die Aufzeichnung nach einer Sekunde ab.
Nach vielem hin und her kam ich auf die Idee den Displayschutzmodus (den ich Aufgrund des Panzerglases aktiviert hatte) zu deaktivieren.
Das war es, nun klappt es mit den Sprachnachrichten. Dafür der Fingerabdrucksensor nun weniger gut :1f610:
Scheint ein generelles Pixel Problem zu sein, die Suche im Nachhinein nach Sprachnachricht und Displayschutzmodus ergab einen Treffer im 8 Pro Plauderthread.
oggular schrieb:
Hi, hatte auch das Problem mit den Sprachnachrichten bei Whats app, Abbrechen nach einer Sekunde, egal wie der Daumen auf dem Microphon liegt. Bluetooth ausmachen hilft ein bisschen, besser wird es, wenn du den Displayschutzmodus in den Einstellungen / Display -> ausschaltest. Danach war das Problem bei meinem Pixel 8 weg
Deshalb hier nun ein Thema dazu, damit es etwas prominenter wird und über die Suche gefunden wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto und iieksi
Das hängt vermutlich mit dem gewählten Displayschutz zusammen. Das 7a ist da leider seeehr wählerisch, damit alles reibungslos funktioniert 😒
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
9
Aufrufe
691
prx
P
Loveboat
Antworten
0
Aufrufe
282
Loveboat
Loveboat
Zeev
Antworten
0
Aufrufe
330
Zeev
Zeev
Zurück
Oben Unten