2x Lenovo Smart Clock, auf einmal antworten BEIDE Geräte

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,

das nächste Problem in der derzeit scheinbar endlosen Problemserie:
Bei meiner Frau und mir stehen jeweils eine Lenovo Smart Clock auf dem Nachttisch, also zwei Geräte im selben Raum.
Die Geräte sind sauber mit unterschiedlichen Namen im selben Raum konfiguriert und funktionierten bis dato auch super.
Jeweils das Gerät, an dem man sich näher befand, hat reagiert und geantwortet.

Am Wochenende habe ich meine SmartClock resettet, da der Nachtmodus, wie in einem anderen Thread geschrieben, nicht mehr funktioniert.
Die Konfiguration nach dem Resett entspricht EXACT der Konfiguration vorher, aber jetzt antworten immer BEIDE Geräte Parallel im Chor.
Das ist beim Schalten von Geräten eher nicht so das Problem, sondern nur nervig, wenn beide Geräte quatschen, aber sobald man einen Wecker stellen will, oder Abends noch einen Radiosender zum einschlafen starten will nicht praktikabel, da der Wecker dann auf beiden Geräten gestellt wird, oder der Radiostream auf beiden Geräten gestartet wird (natürlich leicht zeitversetzt, wie auch sonst 😂 )
Habe ich da bei der Neuinstallation eine Einstellung irgendwo übersehen? Ich kann mich nicht daran erinnern, das einstellen zu können?!
Alle anderen Google homes im Haus funktionieren weiterhin fehlerfrei und es antwortet nur das dem Sprecher am nächsten Gerät.

Jemand eine Idee, wie der Urzustand wieder hergestellt werden kann?
Meine Frau ist kurz davor, mir den ganzen Google Home Kram zu verbieten, bei den ganzen Problemen momentan.....
 
Der Vollständigkeit halber:
Das Problem hat sich vor ein paar Tagen von selbst gelöst.
Ohne weiteres Zutun antwortet jetzt nur noch die dem "Sprecher" am nächsten gelegene Smart Clock.
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2.614
TechnoTueftler
T
M
  • Mila089
Antworten
0
Aufrufe
460
Mila089
M
T
Antworten
0
Aufrufe
118
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten