Abfrage Anwesend/Abwesend erfolgt immer wieder

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Abfrage Anwesend/Abwesend erfolgt immer wieder im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
ablichter

ablichter

Neues Mitglied
Hi,
ich habe erfolglos die neue Funktion der automatischen Anwesenheitserkennung ausprobiert.
Diese hab ich in der Google Home App wieder deaktiviert.

Nun fragt mich das Gerät immer verbal, wenn ich "Bin jetzt weg" sage, ob der Ablauf auf Abwesend gesetzt werden soll.
Gleiches passiert bei Anwesend...

Zur Übersichtlichkeit der Ablauf:

Ich: "Bin jetzt zuhause!"
Google Nest Mini: "Hallo ..."
...Kurze zeit später...
Google Nest Mini: "Soll der Ablauf auf Abwesend stellen?" (Diese Frage kommt 3 mal, wenn man sie nicht beantwortet)

Ich hoffe das war verständlich 😅
Hat jemand eine Idee wie ich die Fragerei in den Griff bekomme?
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
ablichter schrieb:
Diese hab ich in der Google Home App wieder deaktiviert
Ich hab zwar keine konkrete Lösung aber hast du dein (alle) Smartphone(s) bei der Anwesenheitserkennung entfernt? Evtl. den Anwesenheitsverlauf löschen?

Ansonsten ist "Aus dem haus gehen" ja leider ein Standard Ablauf, den man nicht löschen kann 😖

PS: Wieso erfolglos? Bei mir funktioniert die Standorterkennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ablichter

ablichter

Neues Mitglied
Screenshot_2020-11-17-09-05-59-783_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg


Der Punkt der direkt unter "Zuhause" steht ist das Problem, meiner Meinung nach.
Wenn ich das wieder heraus bekomme sollte das Problem gelöst sein.

Smartphones wurden entfernt, ja.

Die Standort Erkennung ist in sofern nachteilig, weil ich keine Bewegungsmelder installieren will falls meine Freundin da ist.
Die möchte auch nicht in das Netzwerk Eingebunden werden.

Außerdem wohnt meine Mutter neben an. D.h. wenn ich bei ihr bin, geht bei mir der ganze Spökes an 😉

Erfolglos war vielleicht nicht das richtige Wort. Nachteilig ist wohl der bessere Ausdruck.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Screenshot_2020-11-17-09-15-09-845_com.google.android.apps.chromecast.app.jpg

Und es gibt keine echte Löschfunktion, um die Anwesenheitserkennung in der Home App zu deaktivieren... 🤦
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Abfrage Anwesend/Abwesend erfolgt immer wieder Antworten Datum
1